FSV Mainz 05

• Also von den Fans war ich auch enttäuscht in der ersten halbzeit war garnix zu hören. Beim 1:1 kaum was und 2:1 war es auch net mehr.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Kopierte Beiträge aus anderen Foren ohne Quellenangaben und Zitatkennzeichnung sind schon mal total überflüssig. Der Kommentar dazu war allerdings an Dümmlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Deshalb wurde der Beitrag und die darauf folgende richtige Antwort gelöscht.

• Wundert mich das der Kasperleverein aus Mainz es schon wieder geschafft hat uns zu schlagen - einige denken und sagen ja jetzt schon wieder die sind uns Jahre voraus. Lachhaft, sorry- die sind uns genausowenig voraus wie wir den Bayern...hopp, wegen nem glücklichen 2:1 für die jetzt pff...

• Wundert mich das der Kasperleverein aus Mainz es schon wieder geschafft hat uns zu schlagen - einige denken und sagen ja jetzt schon wieder die sind uns Jahre voraus. Lachhaft, sorry- die sind uns genausowenig voraus wie wir den Bayern...hopp, wegen nem glücklichen 2:1 für die jetzt pff...

Setz mal kurz die Vereinsbrille ab und du wirst feststellen, das auf Grund der 2. Halbzeit, der Sieg absolut in Ordnung geht und keinesfalls dem Glück geschuldet ist.

• Die Tore waren etwas glücklich, aber der Sieg ist völlig leistungsgerecht. Die 05er waren nur zwei Jahre in Liga 2, haben uns ein Jahr erste Liga voraus und viel Geld mit Spielerverkäufen eingenommen. Wenn sie Schürrle tatsächlich verkaufen haben sie mit zwei Verkäufen mehr eingenommen als unser ganzer Jahresetat. Wir werden noch die drei Jahre Bundesliga brauchen, von denen Stefan spricht um finanziell einigermaßen mithalten zu können. Dann haben wir aber gute Chancen Sie zu überholen, weil das große Stadion dauerhaft viel mehr Einnahmen ermöglicht. Aber Im Moment ist 05 Klar vorne. :crying:

• Setz mal kurz die Vereinsbrille ab und du wirst feststellen, das auf Grund der 2. Halbzeit, der Sieg absolut in Ordnung geht und keinesfalls dem Glück geschuldet ist.

Also in der 2. Halbzeit wart ihr sicherlich besser, gar keine Frage. Aber beide Tore waren dem Glück geschuldet. Man kann sicherlich sagen, dass ihr das Glück euch ein wenig erarbeitet habt. Aber wieviele wirkliche Torchancen hattet ihr vor dem 1:1?
    Ich denke wenn man es ohne Vereinsbrille sieht, dann muss man sagen, dass es ein glücklicher Sieg war, denn obwohl ihr überlegen wart, habt ihr eigentlich keine Torchance so richtig rausgespielt. Somit war es nicht unverdient, aber auch nicht ohne Glück.

• Also in der 2. Halbzeit wart ihr sicherlich besser, gar keine Frage. Aber beide Tore waren dem Glück geschuldet. Man kann sicherlich sagen, dass ihr das Glück euch ein wenig erarbeitet habt. Aber wieviele wirkliche Torchancen hattet ihr vor dem 1:1?
    Ich denke wenn man es ohne Vereinsbrille sieht, dann muss man sagen, dass es ein glücklicher Sieg war, denn obwohl ihr überlegen wart, habt ihr eigentlich keine Torchance so richtig rausgespielt. Somit war es nicht unverdient, aber auch nicht ohne Glück.

alla gut dann

• Genug Lob nach Mainz... :schmoll:

Ach Mist, mir fällt noch ein Lob ein - das aber nicht unbedingt was mit dem FSV zu tun hat: wir haben in dem Parkhaus Wallstraße neben dem SWR geparkt, die Parkgebühren sind ja mal sensationell billig: pauschal 1€, da kann man in SB nur davon träumen... (Q-Park :pupsen: )
    Auf der Park-HP von Mz ist zwar als WE- und Fußballpauschale 2€ angegeben, aber der Automat wollte nur einen Euro. Außerdem hab ich grad gelesen, dass das Parkticket sogar als ÖPNV-Fahrkarte gilt, *staun*, welch ein Service ist das denn?! :daumen:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Die Tore waren etwas glücklich, aber der Sieg ist völlig leistungsgerecht. Die 05er waren nur zwei Jahre in Liga 2, haben uns ein Jahr erste Liga voraus und viel Geld mit Spielerverkäufen eingenommen. Wenn sie Schürrle tatsächlich verkaufen haben sie mit zwei Verkäufen mehr eingenommen als unser ganzer Jahresetat. Wir werden noch die drei Jahre Bundesliga brauchen, von denen Stefan spricht um finanziell einigermaßen mithalten zu können. Dann haben wir aber gute Chancen Sie zu überholen, weil das große Stadion dauerhaft viel mehr Einnahmen ermöglicht. Aber Im Moment ist 05 Klar vorne. :crying:

Naja die Mainzer haben doch bald ein neues Stadion, ob wir dann noch viel mehr Einnahmen haben wage ich mal zu bezweifeln.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• einige denken und sagen ja jetzt schon wieder die sind uns Jahre voraus. Lachhaft, sorry

die angeblichen 7 Mille für Bance.. angebliche 10 Mille für Schürle von Bayer und Option für Vathi + Holtby bei dem man auch mächtig Kohle ziehen kann, wenn er sich weiter so präsentiert + wahrscheinlich jetzt schon einige Mark auf der hohen Kante von vergangenen Transfers..
    ==>Ganz ehrlich ja sie sind uns 2-3 Jahre vorraus..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!