FSV Mainz 05

  • Aber die Einblendungen von Sky zu dem Platzzustand waren nicht unbedingt die positivsten.


    Ich war jetzt 3 Jahre nicht mehr in Homburg im Stadion und kann daher nix zu den aktuellen Rasenverhältnissen sagen. Aber, da der Verfall dieses "Stadions" nicht zu verleugnen ist, kann ich mir (fast) nicht vorstellen, dass der Schein der sky-Bilder trügen könnte.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @Luzi


    Hast du das Spielfeld im Jahn-Sportpark gesehen ? Mein Gott man tritt bei Oberligisten an, noch dazu nach Katastrophenwetter. Wenn man sich dann als Profi blamiert hält man sein Maul nimmts hin wie ein Mann. Scheinbar kann das aber dieses Mädchen nicht.


    Selbst in der Bezirksliga bekommt man es hin gerade Linien zu ziehen. Ich habe nur (wie geschrieben) die Einblendung von 5 m Raum 16er und 11 Meterpunkt vor dem Spiel von Sky plus Kommentar zu dem Thema, was der platzwart wohl hauptberuflich macht, vor dem Spiel gesehen und nein ich war nicht live vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Luzi-fer ()

  • Wenn ich vier Ligen höher spiele als der Gegner, dann muss ich es auch auf nem schlechteren Rasen schaffen etwas mehr zu zeigen! Dass Tuchel es dann noch auf den Platz schiebt, passt. Bei schlechteren Spielen seiner Mainzer Startruppe findet er eigentlich immer einen Grund, warum seine Mannschaft wenig bis nichts falsch gemacht hat und sonst jeder gegen ihn war. Wäre schon schön gewesen, wenn Zweibrücken die Mainzer noch ein wenig mehr hätte ärgern können. Jedenfalls muss man es nach so einem Spiel als Trainer hinkriegen zu sagen, dass die Mannschaft einfach schlecht gespielt hat. Das war immerhin Bundesliga gegen Oberliga! Der FCK musste auch auf nem schlechten Platz spielen und hat etwas mehr geboten.

  • Also ich hab ja versucht mir die Mainzer schön zu saufen in Homburg. In Zweibrücken war ja auch noch Stadtfest am Wochenende. Hat net funktioniert. Die sind aber auch häßlich :rofl:


    Aber am meisten regt mich dieser Choleriker bei denen an der Seitenlinie auf. Von mir aus mag Tuchel ein Trainer der neuen Art sein mit ganz tollem Spielverständnis und was weiss ich noch alles, aber der Kerl gehört für mich viel öfter auf die Tribüne, wenn man sieht, wie er mal wieder auf den Linienrichter einschwallt. Das der Linienrichter net durch Pfützen laufen muss, die durch das Drücken auf die Tränendrüse entstanden sind, is aber auch grad alles. Aber naja, Narrenfreiheit. Passt ja. Ne rote Clownsnase würd bestimmt auch helfen. Auch beim Schönsaufen.

  • Rubeck hatte doch recht, das er mit dem gestörten Assi an der Linie so redete, wer ein klares Tor abwinkt und eine deutliche hand nicht sieht, der hat auch an der lin ie in einem Fussballspiel nichts zu suchen.. Bin immer noch geladen deswegen-- der Schiri soll mal froh sein, das wir nicht in Süd-Amerika leben bei so einer Leistung..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • NEIN-- die RedSide und die USM fetzten sich mit dem Zweibrücker Widerstand.. es hatte nichts mit FCK-Fans zu tun.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Rubeck hatte doch recht, das er mit dem gestörten Assi an der Linie so redete, wer ein klares Tor abwinkt und eine deutliche hand nicht sieht, der hat auch an der lin ie in einem Fussballspiel nichts zu suchen.. Bin immer noch geladen deswegen-- der Schiri soll mal froh sein, das wir nicht in Süd-Amerika leben bei so einer Leistung..

    Interessant, woher weißt du denn, dass der SRA gestört ist und um welche Krankheitsform handelt es sich da genau? Ein klares Tor ... also die Bilder zeigen, dass der Spieler vom SVN mit dem Mainzer auf einer Linie steht, allerdings durchaus bissle verzerrt, wir sprechen demnach über eine sehr knappe Sache, die man leider auch mal falsch entscheiden kann. Noch schwieriger ist das Handspiel zu entscheiden, denn eine Bewegung zum Ball hin ist erst in der Zeitlupe erkennbar, im ersten Moment kann man es sogar durchaus so interpretieren, dass er die arme zwar ausstreckt, aber eben um eine Berührung zu verhindern. Einmal lag also der SRA womöglich nebendran und einmal der SR, das ist wirklich Schade und da hatten die Mainzer wirklich alles Glück der Welt. Es ist auch äußerst bedauerlich, dass solche Fehler passieren, aber die sind bei Mainz nicht von größerer Bedeutung als bei anderen Vereinen auch, so fair sollte man dann schon sein. Im Hinblick auf die Südamerika-Thematik find ich deinen Beitrag übrigens auch nicht sonderlich gelungen.

  • Auf Sport1 wurden vorhin die vermeintlichen Abstiegskandidaten vorgestellt. Es waren 4 Vereine, in folgender Reihenfolge:


    • auf 1: Augsburg
    • auf 2: Nürnberg
    • auf 3: Meenz :bier:
    • auf 4: Köln


    Sagt insgesamt wohl nicht viel aus, ist ja auch nur Spekulation, aber interessant! Und vor allem .... es gefällt mir! :thumbup: