FSV Mainz 05

  • Ich muß keinen Fritz Walter gehabt haben,um mich nicht über Tote auszulassen :feilschen:

    So siehts aus. @achim, wir haben sicherlich auch unsere Spezialisten, aber solche Plakate habe ich bei uns noch nie gesehen. Vielleicht kannst du mir mal ein Beispiel nennen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Erstmal möchte ich mich von den ganzen Spruchbändern und Gesängen, die Fritz Walter angehen klar distanzieren. Das gehört sich nicht und ist nicht zu entschuldigen. :karte:


    :thumbup: :bier:
    Nem guten Kollegen der Mainz Fan ist und dort auch die Tiefen der zweiten Liga mit abstiegskampf erlebte hab ich gestern mit Schlusspfiff zum verdieneten Sieg gratuliert. Sportlich sachlich fair.


    Die Spruchbänder sind assozial und insbesondre deshalb so bemerkenswert weil es doch aus Mainzer immer hiess man hätte andere Fans, die nur die eigene Mannschaft anfeuern und fair sind. Das muss man schon lange ins Reich der Lügen einsortieren was sie gestern wieder bewiesen haben.


    Zidans Jubel ist ne gelbe karte wegen unsportlichkeit und fertig. Was danach mit den Bussen passierte ist Dummheit pubertierender JUgendlicher mit Null Hirn und dem Willen zur Sachbeschädigung auf beiden Seiten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So siehts aus. @achim, wir haben sicherlich auch unsere Spezialisten, aber solche Plakate habe ich bei uns noch nie gesehen. Vielleicht kannst du mir mal ein Beispiel nennen.


    Sicherlich nicht. Volle Zustimmung.


    Die Mainzer "Fans" wissen, dass sie uns mit diesen Parolen treffen.
    Wir sind stolz auf diesen Mensch und finden es abartig, wenn dieser Name für irgendwelche negativen Spruchbandparolen benutzt wird.
    Deswegen machen sie das auch, ohne sich gross Gedanken darüber zu machen.

  • t

    Die Mainzer sind schon ein komisches Völkchen und die Herren Tuchel und Heidel erst, naja als Sieger kannst du eben anders auftreten. Was ich in all den Jahren an Spruchbändern gegen die Bayern gesehen habe und auch Gesängen, da brauchen wir jetzt hier nicht das Unschuldslamm zu spielen, wir bekommen jetzt das zurück ws wir ausgeteilt haben. es kommt leider aus Mainz und das tut doppelt weh.



    Da hast Du Recht. Wir standen direkt hinterm Tor in einem neutralen Block. Bereits vor dem Spiel wurden wir provoziert und beleidigt und nur unsere gute Kinderstube hat die Eskalation verhindert. Die Typen erinnerten mich an das Auswärtsspiel in Jena und deren Pöbelfans. Zur Busgeschichte muß ich sagen, dass die Mainzer wohl auch daraus was gelernt haben. Man pöbelt keine frustrierten Menschen, welche in einem Bus sitzen an, in der Hoffnung die können eh nicht raus. Wie man jdoch auf die Idee kommen kann, einen verletzten Polizisten und seine Ersthelfer mit Gegenständen zu bewerfen, ist mir absolut unverständlich. Schämt Euch! :thumbdown:

  • Gott ist das peinlich.


    Peinlich ist da noch zu positiv dafür. UaS ist das. :thumbdown:


    Aber etwas "gutes" hat die Niederlage bzw. die verlorene Wette von Kuntz doch: wenn er nä. Jahr mit nem Mainzer Trikot zum Fasching muss, ist das wenigstens ne Verkleidung. Hätte Heidel ein FCK-Trikot anziehen müssen, wärs ne Beleidigung (fürs Trikot und den FCK) gewesen. Aber an Fasching zieht man sich doch möglich albern und lächerlich an - und was passt da mehr als ein M05 Trikot? :troete:
    (da ging grad der Sarkasmus mit mir durch... :whistling: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wann wird gegen Zidan vom DFB ermittel?
    In der Sendung Flutlicht am 26.02.12 war eindeutig zu erkennen, dass er Spieler Zidan nach Beendigung des Spiels am Zaun hing und ins Mikro trillerte „Scheiß Kaiserslautern“.


    In ähnlichen Fällen (Ballack nach dem Spiel gegen Köln und Wiese nach dem Spiel in Hamburg) wurde vom DFB ermittelt und es wurden kräftige Geldstrafen ausgesprochen!
    Sogar gegen Tobias Sippel wurde ermittelt, nachdem er bei der Meisterschaftsfeier in der Stadt sich dazu hinreißen ließ , ins Mikro zu rufen „Scheiß 05er“. Eine Bestrafung erfolgte nicht mit der Begründung, dass diese Vorkommnisse außerhalb des Stadions stattfanden.


    Wird gegen Zidan deswegen nicht ermittelt, weil der MZ05 Präsident eine Funktion im DFB hat und er schützend die Hand über diesen Spieler legt. Gestern wurde von Heidel die Angelegenheit heruntergespielt mit der Aussage: „So etwas könne ja mal passieren“.


    Besitzt kleine Pharao MO Immunität? Meiner Meinung nach wird hier mit zweierlei Maß gemessen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von rumamz ()

  • Immerhin ist er der größte Ägypter nach dem Pharao 8|

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Die genannten Beispiele Wiese/Ballak müssen zwangsläufig zur Bestrafung Zidan`s führen. Im übrigen habe ich das Gefühl, daß die Mainzer Spieler ordentlich heiß gemacht wurden gegen uns. Ebenso wurden im Fanbereich die Messer gewetzt, wie z. B. das unterirdische Transparent gegen unseren Trainer zeigte (möchte bewußt die Aufschrift nicht noch einmal ausschreiben).


    Selbstverständlich entschuldigt das nicht die schwache Leistung unserer Spieler. Aber Mainz ist mit ihren Vereinsführern Strutz und Heidel verbal immer (scheinheilig?) um Seriösität bemüht. Die Wahrheit jedoch sieht man Ereignissen, wie am Samstagsspiel. Nicht zu reden von Protesthansel Tuchel ( bei fast jeder Mainzer Niederlage sieht er den Schiedsrichter als Schuldigen).


    Irgendwann haben wir die Chance und werden alles zurückzahlen. :amen: