Finde ich auch. Mittlerweile werden in England über 20 Millionen für Spieler aus der 2.Liga bezahlt. Mainz hat letztes Jahr schon mal 17 Millionen für ne nulpe bekommen. Dieses Jahr sogar 25. Verrückte Welt. Man kann es eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen.
-
-
Ja, aber Normalität - leider.
Maggo hatte vor Wochen schon mal darauf hingewiesen - dass es viele normale Spieler für Unsummen geben wird.
Ein weiteres Bsp hier nun bei Mz. -
Ich weigere mich sowas jemals für "normal" zzu halten. Der moderne Profifußball ist ein widerliches Krebsgeschwür.
-
Nun,Mainz dürfte damit erst mal saniert sein.Meint ihr,die fragen danach,ob solche Summen noch normal sind?
-
Sie waren vorher nicht saniert?
Da möge man mal bitte auf deren Transferbilanzen und dem Einnahmen aus dem Stadionnamen schauen. -
Heutzutage ist es eben leider normal. Und da tut es umso mehr weh das wir nicht mitmischen können! Man stelle sich nur vor wir wären vor 2-3 Jahren aufgestiegen, hätten die Erste Liga gehalten und hätten evtl. mit Verkäufen von Spielern das 2-3 fache bekommen.
-
Das hätte uns sicher bei der Kaderzusammenstellung geholfen. Aber usner größtes Problem hätte es nicht beseitigt. Das Stadion. Der Vertrag läuft ja und um den vorzeitig zu kündigen bräuchten wir wohl einen Neymar in usneren Reihen
-
Man kann über die Mainzer denken was man will, aber der Gebrauchtwagenhändler an der Spitze hat es geschafft, dass die sich seit geraumer Zeit in Liga 1 halten und die Finanzen soweit geordnet sind
Jetzt sind sielangsam ein normaler Verein und die "normalen" Probleme beginnen
-
-
Mainz 05 bangt um seinen Vereinsstatus
ZitatDas Amtsgericht droht dem 1. FSV Mainz mit der Streichung aus dem Vereinsregister, wenn der Klub seine Profiabteilung nicht ausgliedert. Die Nullfünfer wehren sich vehement, befürchten weitreichende Folgen auch für andere Klubs und hoffen auf die Unterstützung von DFB und DFL.
"Es liegt ein Schreiben vor, in dem konkret gedroht wird, wenn wir bis zum 15. November 2018 keinen Ausgliederungsplan vorlegen, ohne Erinnerung ein Verfahren gegen den Verein wegen eines Rechtsformverstoßes einzuleiten", teilte der Aufsichtsratschef Detlev Höhne während der Mitgliederversammlung am Montagabend mit.
"Das Registergericht drängt seit November 2016 auf eine Ausgliederung. Die Position des Vereins ist eindeutig: Es gibt keinerlei Grund dazu. Diese Position wird gestützt von juristischen Aussagen und Urteilen", erklärte Stefan Hofmann, der FSV-Vorstandsvorstandsvorsitzende.
(...)
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…seinen-vereinsstatus.html