Mitchell Weiser (01/2013 - 06/2013)

• Tja, wat für ne Verpflichtung Leute. Die bringt ja richtig Zündstoff mit sich. Ich glaube die Pro und Contra Liste kann man in diesem Fall ewig fortsetzen um sich mal ein Bild und eine Meinung machen zu können.
    Spontan sage ich toll, dass wir auf den Flügeln Verstärkung bekommen. Hier war es nötig. Aber ein halbes Jahr und wir stehen wieder am Anfang und müssen jemand Neuen finden und integrieren, den man schon jetzt hätte integrieren können. Zudem nimmt dieser "Söldner" unseren Talenten die Spielpraxis weg. Andererseits können sich unsere Jungs ein halbes Jahr lang orientieren und Dinge abgucken. Aber was soll man sich schon für Tricks bei nem Jungspund abschauen? Brutal, zu jedem Argument gibts hier ein Gegenargument und darauf wiederum rin Gegengegenargument und so weiter. Fazit:

Ich verstehe aller Skeptiker dieses Transfers, allein eine eigene feste Meinung will mir (heute noch) nicht gelingen!

Schaun mer mal.

• Na dann herzlich Willkommen, Mitchell Weiser! Könnte mir schon vorstellen dass er uns weiterhelfen kann, aber wenn nicht dann haben wir wohl auch kein allzu großen finanziellen Schaden. Deswegen freue ich mich über die Verpflichtung.

Ich warte allerdings weiter auf einen Außenverteidiger und einen fürs defensive MF. Auf diesen Positionen sollten es meiner Meinung auch keine Talente sondern gestanden Spieler sein. Für den Flügel finde ich Weiser als weitere Alternative aber eine gute Lösung.

• Hochinteressante Verpflichtung !

Hoffe es wird kein Husjenovic oder Wagner. Die Ansprüche bei uns an die Jungs sind leider öfter etwas höher wie anderswo. Aber eine 6 monatige Verpflichtung macht nur Sinn, wenn man nicht absolut überzeugt ist, das es uns weiter bringt. Und zwar gleich und sofort.

Unbelastet, frisch, jung..............Mitch gib Gas !

• Aber eine 6 monatige Verpflichtung macht nur Sinn, wenn man nicht absolut überzeugt ist, das es uns weiter bringt. Und zwar gleich und sofort.

Ist das nicht ein Widerspruch? :gruebel:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Von den Socken haut mich diese Ausleihe nicht. Mitchell Weiser trägt für 15 Spiele das FCK-Trikot und soll uns in dieser Zeit verstärken. Weiser hat bis jetzt ein Bundesligaspiel und ein DFB-Pokalspiel vorzuweisen, bei beiden Partien wurde er eingewechselt, ansonsten war er in der Regionalliga aktiv. Unsere sportliche Leitung muss absolut von ihm überzeugt sein - schließlich ist er erst 18 Jahre alt und hat keine Spielpraxis in den oberen Ligen.
    Ich bin eher skeptisch, was diesen Transfer anbelangt. Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn er einschlägt. Zeit hat er nicht viel.

• Da muss ich Buggy Recht geben. Der Transfer in Form einer Leihe macht auch in meinen Augen wenig Sinn. Höchstens der FCB übernimmt das voll Gehalt bis zum 30.06.2013 und schießt noch eine größere Bonus-Zahlung rüber, die wollen ja ihren Spieler auch mehr Spielpraxis verleihen. Aber wenn schon sehr viele Vereine aus Deutschland an ihm dran waren, wird er nicht so schlecht sein. Aber eine Leihe macht in meinen Augen keinen bis nur wenig Sinn.

• Ich kann es noch gar nicht glauben, dass er die 1. Mannschaft verstärken soll. Wenn er für 15 Spiele einschlägt okay, kann es mir aber nicht vorstellen, da er sich zuvor nicht durchsetzen konnte. Hoffe dennoch, dass er nur für den Nachwuchs geholt wurde.

Verstehe diese Ausleihe dennoch nicht, da wir so einen dicken Geldsack einfach nicht haben, dass man die Kohle den Bayern so unerklärlich in den A.... schieben muss.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• da wir so einen dicken Geldsack einfach nicht haben, dass man die Kohle den Bayern so unerklärlich in den A.... schieben muss

da wir so einen dicken Geldsack einfach nicht haben, dass man die Kohle den Bayern so unerklärlich in den A.... schieben muss.

Glaube kaum das Bayern mit ihm Geld verdienen durch die Leihe, die sind nun wirklich nicht auf unser Geld angewiesen......denke Bayern hat unter rein sportlichen Gesichtspunkten entschieden ihn an eine gute Adresse zu verleihen, bei der er die Möglichkeit hat sich durchzusetzen und Spiele zu machen...

Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

• Bugyy Buggy. Endlich mal wieder ein Pukt och ich Dir Karlsruher was beibiegen muss. ICh behaupte mal der junge Weiser ist schnell mit Ball am Fuss als alle im aktuellen Kader des FCK. Ne gute technik hat er auch. Wenn er sich einigermasen schnell eingewöhnt (Und hier hilft der späte Ligastart!) hilft er uns weiter.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da ja wieder hier alle so in die Luft springen vor Freude, mal eine andere Frage.. Ist denn unsere eigene U23 auf den aussen so schwach, das wir nicht mind. einen gleichstarken Spieler auch aus unseren eigenen Reihen finden können? Sollter er uns wirklich weiterhelfen, würde es mich ja freuen, nur daran glauben kann ich eben nicht.. Unsere eigenen jungen Spieler können dich nicht alle viel schlechter sein, oder?

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“