Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • was bringt einem die grösse wenn er trotzdem kaum ein kopfball duell gewinnt...er ist hüftsteif schlecht hin...alushi und ring wäre optimal.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Wegen potentieller langer Bälle die der Gegner spielen kann. Wenn das Torre und Simunek übernehmen sollen würde das bedeutet dass beide sehr hoch stehen. Noch höher als jetzt schon und damit noch riskanter.


    da gebe ich dir Recht was das Risiko betrifft, allerdings sind wir meist so überlegen dass lange Bälle eh nie ankommen oder der Abnehmer nirgendwo hin spielen kann, vom daher würde ich mir ein DM wünschen was mit dem Ball was anfanegn kann und zwar kontrolliert nach vorne.

  • Den würde ich mir auch wünschen und setze meine kompletten Hoffnungen hier in Alushi.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hat Bayern einen Hühnen im DM? Kroos - nein, Schweinsteiger - nein, und in letzter Zeit auch öfter mal Lahm - na?


    Wann brauchst du denn die Kopfballstärke im DM? Doch nur bei Standards, Abstössen des Gegners oder Abschlägen vom Torwart. Die IV stehen ohnehin schon fast an der Mittellinie und die DM sind meist keine 5 Meter entfernt. Bedenkt man dass solche Bälle meist eine halbe Ewigkeit in der Luft sind, kann man da problemlos tauschen.


    Ich vermisse Borysiuk ebenfalls. Seine Spieleröffnung fehlt uns. Und in Karl hab ich die Hoffnung verloren dass er sein Ballproblem jemals auf die Reihe kriegt.

  • bevor karl letzte saison zur wp kam spielte der fck die hinrunde mit zelle, linsmayer und ariel im zm...also größe kann wirklich kein kriterium sein.
    karl ist eine kampfsau, ganz klar, aber seine technischen mängel, alleine schon bei der ballannahme, sind einfach nicht zu übersehen...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Auch ich sehe ihn durchaus kritisch und halte Ariel für den besseren Fußballer... man sollte aber auch festhalten, dass wir uns sofort nach seiner Auswechslung 2 Tore gefangen haben. Ob das nun Zufall war (denn ein direkter Zusammenhang ist nicht zu sehen) oder er vielleicht doch wichtiger für die Mannschaft ist als wir uns vorstellen können ist von außerhalb nur schwer zu beurteilen.


    In jedem Fall wirkte das auf mich alles sehr vogelwild nach seiner Auswechslung.

  • In jedem Fall wirkte das auf mich alles sehr vogelwild nach seiner Auswechslung.

    Man sollte auf jeden Fall sehen, dass Karl die Leitung im Mittelfeld übernimmt.
    Er redet und er dirigiert - er weist seine Mitspieler sogar darauf hin, wohin sie den Ball spielen sollen.
    Er ist sicher nicht der technisch feine Fußballer, aber er ist eine Persönlichkeit, die von seinen Mitspielern akzeptiert wird. Auch in seiner Einstellung ist er ein Vorbild.
    Und in der Zeit der Mitläufer auf dem Platz hat das eine wichtige Bedeutung.
    Und Runjajic weiß das - "ein Trainer ist ja nicht ein Idiot."

  • Man sollte auf jeden Fall sehen, dass Karl die Leitung im Mittelfeld übernimmt.
    Er redet und er dirigiert - er weist seine Mitspieler sogar darauf hin, wohin sie den Ball spielen sollen.

    tiffert hatte in seinen glanzzeiten die fäden im mittelfeld in der hand,aber doch kein karl


    wenn ,dann sollte er schauen,wohin er selbst den ball spielt.das wäre eher angebracht.