Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • jetzt mal ehrlich,wir spielen einen grausamen fußball und das lag heute an spielern wie orban,karl,gaus
    dick und lakic


    Zustimmung.. wobei ich da Karl halb so schlimm gesehen habe wie die anderen Kicker, die du aufgelistet hast.
    Was da ein Dick treibt, kann auch ein Außenverteidiger eines Abstiegskandidaten..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • idrissou hatte die meisten fehlpässe mit 21,danach folgen gleich orban und karl mit jeweils 12
    das sind für spieler in diesen positionen einfach zu viel.


    wenn wir einen erfolgreichen weg einschlagen wollen,müssen wir wieder anfangen mit fußball spielen.
    nicht diese auf zufall ausgelegte,schlimm anzuschauende,kickerei.


    schau dir mal seine benotung fürs heutige spiel an und dort sind auch viele befürworter von karl



    http://www.transfermarkt.de/de…ht_23_313070_seite99.html

    2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • idrissou hatte die meisten fehlpässe mit 21,danach folgen gleich orban und karl mit jeweils 12
    das sind für spieler in diesen positionen einfach zu viel.



    Schon viel, wenn man bedenkt das er fast nur Alibipässe spielt und unser Spielaufbau gekonnt verschleppt. Wenn er häufiger Risikopässe spielen würde könnte man diesen Wert eher nachvollziehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich kann Karl trotzdem nicht gutheißen....er verlangsamt unser Spiel....er hat kaum SPielverständnis.....nur Kopfballduelle zu gewinnen reicht halt auch nur für Zweitligamittelmaß.....er agiert viel zu behäbig/zu langsam....bezeichnend, wie er heute zweimal den Ball viel zu lange hielt und ihn dann verlor....oder die Szene wo er verhältnismäßig viel Platz vor dem 16ern hat und anstatt mal draufzuhalten mit dem Ball zur Eckfahne rennt...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kann Karl trotzdem nicht gutheißen....er verlangsamt unser Spiel....


    Schau dir mal ab Minute 67 nochmal an falls du dazu Gelegenheit hast.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Schau dir mal ab Minute 67 nochmal an falls du dazu Gelegenheit hast.


    Ich habe mir das Spiel nochmal reingezogen und bleibe dabei..
    Karl ist sowas wie der Buhmann unseres dürftigen Vorwärtsspieles.
    Aber bevor Karl genannt werden muss, gibt es gleich mehrere Kandidaten, denen man technische Schwächen und vorallem mangelndes Spielverständnis vorwerfen muss.
    Wir spielen nun mal 2te Liga und nicht erste und für diesen Maßstab sehe ich Karl für mehr als nur brauchbar an.
    Wenn man Spielertypen ala Karl im Aufstiegskampf für nicht brauchbar sieht, dann müsste man einer Braunschweiger Truppe den Abstieg aberkennen...


    Im selben Maßstab fliegt bei mir beispielsweise Dick aber komplett durch.. der spielt Nichts was ein rechter Verteidiger von Sandhausen,Aue, Dresden, Bielefeld & Co nicht auch kann und macht.
    Auf der 6er Position sehe ich uns dem Tabellenplatz entsprechend gut aufgestellt, auf den Außen und hinten rechts nun mal überhaupt nicht!
    Man stelle sich Karl und Dick im Aufgebot dieser Kandidaten vor... Ich bezweifle dass Dick bei diesen Teams Stammspieler wäre.. bei uns lebt er von seiner Sypmathie und seiner vergangenheit.. bei Karl bin ich mir allerdings völlig sicher, dass er in diesen Teams kompletter Führungs und Stammspieler wäre.


    Gestern war es nicht unbedingt so sehr das Aufbauspiel von hinten heraus das geklemmt hat, sondern wie hektisch und unkonzentriert wir im letzten 3tel beim letzten und vorletzten Ball agieren..
    Gaus,Dick,Lakic und auch Zoller und auch Mo... das ist spielerisch grotten schlecht! Bälle verspringen bei der Annahme, versuchte Doppelpässe auf 5 Meter kommen nicht an... Flanken werden hinters Tor geschlagen.. Die offensiven Außen rennen sich wieder und immer wieder fest...
    M.E. krankt unser Vorwärtsspiel viel mehr daran und man pickt sich aber Karl als Spielbremse heraus.
    Ich bleibe dabei Karl hat fast immer einen Yannick Stark aus dem Spiel genommen und ihm mit seinem 2Kampfverhalten und Laufpensum den Zahn gezogen und die Bälle die er gespielt hat waren nicht so schlecht als hätten diese uns iwie ausgebremst.
    Er hat zudem viele wichtige Kopfballduelle gegen Starck im Zentrum gewonnen und die hätte imho weder Enis noch Jensen gegen diesen Gegenspieler gewonnen.
    Mo war es der bei Standards im eigenen 16er die Dinger meist rausgeköpft hat.. Im Spiel war es Karl der den Leuchtturm im zentralen MF gegeben hat.
    Ich bleibe dabei unser technisch dürftiges Spiel liegt viel mehr an anderen Kickern als an Karl und seine gestrige Partie war so schlecht nicht.. In diesem Fall bin ich bei der Benotung der RON.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • so dramatisch wie einige sehe ich Karl nicht...er wurde nicht als Spielmacher verpflichtet, sondern für das defensive Mittelfeld.


    Als Abfangjäger erfüllt er seine Aufgabe, zu dem ist er der einzige, der gegen robuste Gegenspieler ein Kopfballduell gewinnen kann, da der Rest des Mittelfeldes nur aus Gartenzwerg-Größen besteht.


    Einen im vergleich zu anderen annehmbaren Schuss aus zweiter Reihe hat er auch, aber er wird nie ein Spieleröffner werden.

  • er wurde nicht als Spielmacher verpflichtet, sondern für das defensive Mittelfeld.

    ein guter und moderner 6er erfüllt beide aufgaben und daran krankt unser aufbauspiel


    müssen wir weil karl nach vorne nicht viel auf die reihe bekommt,extra einen mann
    dazu stellen der das kann,oder sollten wir uns nicht nach spielern umsehen,die das
    alleine hin bekommen.damit hätten wir eine viel bessere spieleröffnung

  • ein guter und moderner 6er erfüllt beide aufgaben und daran krankt unser aufbauspiel


    Auch hier klares Nein.
    Unser Aufbauspiel krankt im letzten 3tel und auf der Außenbahn

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • für mich fängt der aufbau ganz hinten an


    z.b.ein sippel der die bälle nicht nur nach vorne kloppt,sondern mal auf nen verteidiger abwirft
    kein orban,der aus lauter verzweiflung,entweder zurück zu sippel spielt,oder hoch und weit bevorzugt.


    so setzt sich das dann fort,zu karl und seinen kumpels


    sippel abspiel auf nen guten 6er und der macht ein paar meter und schafft so freiräume für die anderen.
    so würde ich mir das vorstellen