was ist los?! mal etwas mehr optimismus! der mann führt uns zum aufstieg und ist doch DER garant für das derzeit tolle spiel des fck....so munkelt jedenfalls die buggy-zipfelmütze-gonzo-fraktion hier im forum...und die müssen es ja schließlich wissen
Markus Karl (01/2013 - 06/2016)
-
-
Keine Frage ein schlechtes Spiel von ihm...
Aber Wolfi, hob lass stecken so langsam kann ich es nicht mehr hören!
Ich gebe zu wenn er schlecht spielt wie gestern, aber im Gegensatz zu vielen hier gibt es auch Lob für ansprechende Leistungen von denne er in dern bisherigen Spielen schon einige gezeigt hat. -
buggy
es wird doch mit den spielen immer klarer,warum er da besser ausgesehen hat.
ring hat die arbeit gemacht,hat die löcher zugelaufen und ist bissig in die zweikämpfe
gegangen.im moment gibt er doch eher den offensiven 6er und ring ist der box to box spieler.
so offen dürfen wir doch nicht jedes mal in die konter laufen und das nur weil er die
räume nicht zumacht.karl nimmt die zweikämpfe doch gar nicht an.gestern wurde
er ein ums andere mal ausgespielt und gibt dann nur noch den zuschauer.je näher er dann dem gegnerischen strafraum kommt,umso hilfloser wirkt er auf mich.
in den letzten 5 min als wir normal den ausgleich erzwingen müssen,spielt er sich mit
orban an der mittellinie den ball hin und her.klar hat er ein paar gute bälle gespielt,aber das reicht nicht wenn man führungsspieler
sein will. -
Gewisse Spieler, zu denen Karl gehört, machen ein nicht so gutes Spiel und sie werden an die Wand gestellt.
Andere Spieler machen ab und an mal ein gutes Spiel und werden in den Himmel gelobt. -
Die Konter haben wir sicher nicht wegen Karl bekommen. Bei den ersten beiden Gegentoren war er nicht für Absicherung zuständig, was auch keinen Sinn macht, weil er wahrscheinlich einer der langsamsten Spieler ist und dazu noch einer der größten, deswegen war er im Strafraum. Ich sehe ihn bei keinem Gegentor in der Schuld.
Ansonsten hat er auch nicht gut gespielt, er war eigentlich ganz solide, aber er hat es einfach nicht geschafft das Team irgendwie zu führen oder zu sortieren, hat dann selbst abgebaut und wurde immer schlechter. Ähnlich wie bei Matmour ist das etwas, das man ihm schon lange vorwirft und das er wohl einfach nicht auf die Reihe bekommt. Er wird seiner Rolle und Position einfach oft nicht gerecht, auch wenn er (in anderen Spielen) schon solide Leistungen gezeigt hat, die das Fundament des Teams gebildet haben.
-
Ich verstehe eigentlich nicht, warum nach diesem Spiel so viel über Karl diskutiert wird.
Das wird seiner Rolle nicht gerecht; denn er war weder gut noch wirklich schlecht. Er ist irgendwie mitgelaufen und war bestimmt nicht an den Gegentoren schuld.
Man müsste diesmal eigentlich mehr über Demirbay sprechen, dem man eine solide Mitschuld an 2 Gegentreffern geben muss.
Wenn er schon in manchen Spielen über den grünen Klee gelobt wird ( auch von mir ), dann darf man diesmal auch Kritik üben.
Seine Defensivleistung war schwach.
Eine gewisse Mitschuld hat wohl auch Runjaic, der für keine gute Absicherung nach unseren Standards gesorgt hat.
Demirbay war da nicht der richtige Mann - und auch die übrigen Spieler, die hinten absichern sollten, irrten umher.
Leider auch der von mir so sehr geschätzte Zimmer. -
bei ihm haben sich heute licht und schatten abgewechselt
außer einigen sehenswerten spielverlagerungen und besserer laufarbeit,gabs auch
wieder seine slapstickeinlagen,mit unmöglichen abspielen.aber das ist heute nicht
groß ins gewicht gefallen,weil die mannschaft als solches funktioniert hat. -
Er steht mehr und mehr im Schatten von Ring und Co.
Meines Erachtens ist er der autauschbarste teil des Mittelfelds -
Ich hab mir das Spiel jetzt nochmal im TV und im Stadion angesehen.
Ich wollte erst nichts dazu schreiben, aber sry zu schreiben dass seine Schwächen vom Team gestern kompensiert wurden, finde ich eine krass seltsame Bewertung.
Ich habe gestern ein für 2t Liga Verhältnisse sehr gutes Spiel bei ihm ausgemacht. Sein "Baugleiches Pendant" Peitz im badensischen Trikot kam so gar nicht an die Leistung von Karl heran.
Ich habe gestern einen laufstarken Karl gesehen, einen bissigen Karl, der mehrfach Yamada erst gar nicht den Ball annehemen lassen hat.
Ja es war Karl, derin vielen Situationen den Yamada nicht ins Spiel gekommen lasssen hat und nicht nur ausschließlich der starke Ring.
Karl hat sich gestern mit ins Aufbauspiel eingeschaltet auch hier gibts wenig zu meckern.
Karl hat viele Kopfbälle gegen den Riesen Peitz gewonnen.
Karl war es der nach Eckball geköpft hat.
Karl war gestern direkt an Toren beteiligt und sein Flachschuss nach Ecke war so schlecht nicht.Warum wohl bekommt er die Capitano Binde? Warum spielt er immer bei verschiedenen Trainern? Warum hat ihm Neuhaus nachgetrauert?
Sry aber nach dem gestrigen Spiel zu schreiben dass seine Schwächen von 10 anderen kompensiert wurde, geht dann doch zu weit und spiegelt sehr wohl wieder dass da jede Menge Sympathie in die Spielerbewertung mit-einfließt.Wir spielen Liga 2 und jedem ist klar dass Karl so ein Typ ist, der es in Liga 1 nicht schafft.. Ähnlich wie Peitz eben, der gar auch mal von Augsburg für höhere Aufgaben rekrutiert wurde, dort aber niemals wirklich ne Option war.
Und dennoch solche Spielertypen können in Liga 2 für einen Club der oben mit-spielt sehr sehr wertvoll sein und genau das ist Karl auch wenn er immer mal wieder auch ein nicht gutes Spiel drin hat.
Vor allem bei dieser jungen Truppe strahlt Karl ne Ausstrahlung aus, die man nicht unterschätzen sollte.
ich halt mich jedenfalls absofort bei der Diskussion dieses Speilers raus.. eine solche Bewertung nach so einem Spiel finde ich wie schon gesagt unfair und nicht zutreffend.
Man sollte denke ich viel mehr über den zentral defensiven Spielertypen reden bzw über das System und ob man nun ein solchen 2Kampfstarken, kopfballstarken Schlacks mit manchmal einer zu großen Übersetzung nun in einer 2t Liga Mannschaft gut findet oder eben nicht.
Oder ob man nur quirrlige kleinere technisch versierte MF Spieler im zentrum aufbieten will....
aber solche Bewertungen bitte nicht.. Jedenfalls halte ich mich ab sofort aus diesen Diskussionen um Karl raus... -
buggy,
mir gefällt deine Verteidigungsrede für Markus Karl sehr;
denn mich stört es seit Langem, wie hier auf ihn eingedroschen wird.
Das hat er in dieser Form nicht verdient.
Ich bin auch deiner Meinung, dass er in dieser jungen Mannschaft durchaus ein Stabilitätsfaktor ist - und als Persönlichkeit von seinen jungen Mitspielern geachtet wird ( trotz mancher Mängel ).
Deshalb solltest du dich in Zukunft bei der Beurteilung dieses Spielers nicht zurückhalten - dadurch wird das Feld nur denen überlassen, die kein gutes Haar an ihm lassen und ihn mit Häme überschütten.