Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Ich bin sicher kein Karl Fan aber seine Fouls heute waren eher unglücklich denn brutal oder einem harten Zweikampf geschuldet. Bei dem für das er Gelb sag zog er sogar noch beide Beine komplett zurück. Die Audis haben nur das Heulen heute extrem gut geübt vorher denn so hart kann er da nicht getroffen worden sein der Schanzer ausm Mädchenchor. In England wird sowas zurecht als Folge eines Zweikampfs gewertet aber nicht weiter drüber nachgedacht.
    Er war defensiv ordentlich und offensiv eben wenig kreativ aber das ist alles nichts neues.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sah es auch so, mit der Auswechslung von Karl kam auch der Bruch im Spiel.
    Man kann zu ihm stehen wie man will, aber die zweite Halbzeit heute hat gezeigt wie wichtig er ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Eigentlich kaum zu glauben.. Aber wahr

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ich habe es schon ein paar Mal an anderer Stelle geschrieben:
    Karl ist kein Techniker, er ist zu langsam;
    und trotzdem wird er von den jungen Leuten gebraucht. Die verlieren sonst leicht die Orientierung.
    Karl ist so groß, den kann man leicht als Orientierungspunkt nehmen ( lach).

  • Man muss schon sehr voreingenommen gegen Sippel und Karl sein,
    wenn man sie zu Sündenböcken macht.


    Unvoreingenommen? Ein erfahrener Mann wie Karl, zu dem ja die anderen aufschauen sollen, darf sich nie und nimmer so hinreissen lassen, dass er kurz vor gelbrot steht. Ob die Schanze jetzt Heulsusen sind oder nicht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Auf Youngs wird jetzt eingeprügelt, obwohl er viel unerfahrener ist und nicht vom Trainer geschont wurde.
    Und Sippel muss beim ersten Tor rauskommen. Tut er nicht also ist er Schuld an Tor und Spielverlauf.
    Und das ganz ohne Unvoreingenommenheit.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • wenn man so viel ballbesitz hat wie karl,dann muss auch mal was vernünftiges bei rum kommen.
    karl ist 3 mal mit dem ball aufs gegnerische tor gelaufen und hat 3 mal versagt.


    da rennt sich zimmer auf rechts nen affen und karl schafft es nicht den ball an den mann zu bringen.

  • Jedenfalls hat sich Karl selbst in die Bredouille gebracht, die Gelbe war berechtigt und seine Fouls danach grenzwertig. Seine dem Trainer damit aufgezwungene Auswechslung war ein Knackpunkt in unserem Spiel, im Hinblick auf die Stabilität der Defensive. Younes unnötiges Foul an der Außenlinie, Sippels Unentschlossenheit beim anschliesenden Freistoß und wieder Younes (frustriert?) haben das in der 1. HZ gute Spiel dann vollends ruiniert. Der schlechte SR und der scheinbar mit dieser Situation überforderte Trainer runden den Auftritt ab.

  • obwohl er ja sehr zweifelhaft gepfiffen hat,konnte er karl ja auch schon in hz1 vom platz schicken
    und younes hat er wohl vorher auch eindrucksvoll versucht,ins gewissen zu reden.


    ich würde die niederlage aber nicht an der auswechslung von karl festmachen.
    warum wechselt runjaic nicht positionsgetreu,indem er orban dann auf die 6
    stellt und heubach in die innenverteidigung.


    sein systemwechsel hat uns das genick gebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • ich würde die niederlage aber nicht an der auswechslung von karl festmachen.
    warum wechselt runjaic nicht positionsgetreu,indem er orban dann auf die 6
    stellt und heubach in die innenverteidigung.


    sein systemwechsel hat uns das genick gebrochen.


    Also ich geb die zur Hälfte recht, der Systemwechsel hat uns das Genick gebrochen. Da bin ich bei dir.
    Dass er Orban nicht aus der IV ziehen wollte kann ich auch halbwegs nachempfinden.
    Zu sehr war in letzter Zeit Karl mit und gut ins Aufbauspiel eingebunden als dass das hätte Orban leisten können.
    Zu gut war das Zusammenspiel mit Demirbay, so dass man auch getsern in HZ1 teilweise die Beiden sogar verwechselt hatte und man sich bei der ein oder anderen schnellen Drehung um den Gegenspieler fargen musste, war das wirklich Karl?
    Als er dann in der HZ raus musste, war mir klar das wir jetzt ein Standardtor fressen, was dann auch passiert ist.
    Man hat in HZ2 sowas von gesehen wie wichtig und wie unertsetzbar zur Zeit ein Karl ist.
    Auch die Bewegung bei seiner gelben Karte war zu erst Klasse. Jeder hat damit gerechnet dass Karl nach außen zieht oder passt.
    Wie er dann mit langen Schritten zur Mitte zieht ist dann bärenstark, nur dumm dass dann doch die Kugel zu weit vorgelegt wurde (Er ist eben doch kein Demirbay) und dass dann die dumme Gelbe daraus rausgesprungen ist.
    Eine Schlüsselszene in diesem Spiel.
    Ich denke Dirtdevil du gibst mir Recht, wenn man sich im Winter unbedingt um einen baugleichen Spielertypen bemühen muss, der mit ihm auf dieser Position konkurrieren kann.
    Dass das mit Jensen in einem zentralen MF mit 2 Mann und einem Offensiveren als Jenssen nicht funktioniert, hat man dutlich gesehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()