Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Genau deswegen brauchen wir ihn in der Mannschaft und erst wenn ein besserer da ist, kann er sich ja auf die Bank setzen! Schade, dass Ring in einem eklatanten Formtief steckt, denn der wäre womöglich ein Kandidat auf Karl's Posten!

Vollkommen meine Meinung.
    Ich behaupte nicht, dass Karl ein herausragender Spieler ist;
    aber gerade zur Zeit, in der Halfar und Jensen im Mittelfeld gesetzt sind, brauchst du auch einen ganz anderen Typ; einen, der den Angreifer verunsichert, der Härte zeigen kann, der auch in der Defensive ( gerade bei Standards )durch sein Kopfballspiel wichtig ist.
    Nur kleine Spieler im defensiven Mittelfeld, das geht nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Man braucht in einer neuralgischen Position im zentral defensiven Mittelfeld keinen SPieler der 30 Meter vorm eigenen Tor den Ball 25 Meter seitliche verlagertund unsauber spielt so dass ein Ballverlust entsteht. So geschehen gegen Duisburg. Nen 6er der nurflext und ein mittelmässiges Passspiel hat aber großgewachsen ist gibts in der dritten Liga für weniger Geld als Karl gekostet hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Komisch, bei Union war er ziemlich gut, also muss er es wohl bei uns verlernt haben oder sein Zenit ist erreicht! 8)

• Ob sich das die Gegner auch fragen wer bei unserer Mannschaft mal gut war. Oder leben die vielleicht im hier und jetzt. Man könnt fast zweiteres annehmen bei der mangelnden ehrfurcht der Braunschweiger vom Sonntag.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man muss froh sein, wenn das Kapitel Karl hier zu Ende ist. In seiner Amtszeit konnte er keine Leistung bringen und eine Führungsrolle einnehmen.

Aber leider hat man mit Ziegler gleich einen Nachfolger gefunden.

• Ring ist beileibe kein Ersatz für Karl. Ring ist kein klassischer 6er....er kann auf der Doppel6 den offensiveren Part einnehmen...aber auf keinen Fall möchte ich ihn in Karl Position haben. Man kann nur hoffen, dass sich Ziegler fängt

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Auch bei Ziegler hofft man schon lange, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss, bei mir sogar garnicht! 8)

• Vollkommen meine Meinung.
    Ich behaupte nicht, dass Karl ein herausragender Spieler ist;
    aber gerade zur Zeit, in der Halfar und Jensen im Mittelfeld gesetzt sind, brauchst du auch einen ganz anderen Typ; einen, der den Angreifer verunsichert, der Härte zeigen kann, der auch in der Defensive ( gerade bei Standards )durch sein Kopfballspiel wichtig ist.
    Nur kleine Spieler im defensiven Mittelfeld, das geht nicht.

Im Prinzip braucht man eine gesunde Mischung aus Filigrantechnikern und Grobmotorikern. Interessant ist, dass Karl trotz das er die sogenannten Betzetugenden zeigt, kein Standing bei den Fans hat. Ich bin wegen seiner Defizite beim Zusammenspiel kein großer Fan von Ihm. Jedoch haben wir im defensiven Mittelfeld keinen der mal dazwischen haut. Ziegler könnte so einer sein. Seine Leistungen waren aber bis dato auch eher mäßig. Solange keiner da ist, der den Part fürs Grobe übernimmt, ist Karl wohl die erste Wahl.

• ich überlasse die bewertung heute anderen.denen die ihn als so unverzichtbar ansehen.

nur eine frage habe ich.
    wo war er während der drangphase der unioner,als sie sich durch mittelfeld kombiniert haben.
    hat er da wirklich so dazwischen gehauen,wie es immer wieder behauptet wird.konnte er einen
    der gegner wirklich bei der ballannahme stören oder musste er hilflos zusehen.war er wirklich
    wegen seiner kopfballstärke so unverzichtbar,oder hat er unbedrängt im eigenen strafraum dem
    gegner den ball vor die füße geköpft,wodurch eine große torchance entstanden ist.

wir können nicht diesen verlust von 2 punkten kritisieren,ohne den namen karl zu erwähnen.

• DU kannst das nicht! Ich kann es!

Wer vorne seine Dinger nicht macht und beim 2:1 einen kopfballstarken Spieler wie Fabi alleine lässt (wer war zugeteilt? Halfar? Deville? Die 2 standen jedenfalls am nächsten) und wer beim 2:2 wie in der F-Jugend die Torwartecke aufmacht und sich so ein Ei fängt, der braucht nicht über einen Markus Karl zu unterhalten. Ich habe speziell gestern -nach dem Artikel gestern morgen- sehr auf ihn geachtet und ich bleibe bei meiner Einschätzung. Für die Liga 2 ist er ein guter Mann.