Ju Hu sie sind da geil geil geil
Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe
-
-
Zitat
1500 Zeichner holen sich in der Nordtribüne ihre Betze-Anleihen ab und lassen sie signieren
Von Peter Knick
Rund 1500 Zeichner der Betze-Anleihe haben sich am Samstag im Fritz-Walter-Stadion ihre gerahmten Schmuckurkunden abgeholt und sie sich von den anwesenden FCK-Spielern signieren lassen. Bei diesem „Ausgabe-Event“ sind Urkunden im Wert von 1,2 Millionen Euro ausgehändigt worden.
Kein Wunder also, dass bei dem Millionenwert der Urkunden an diesem Samstag vor und in der Nordtribüne Sicherheit groß geschrieben wird. Überall drehen streng blickende Security-Leute ihre Runden und bewachen den hermetisch abgesperrten Übergabebereich. Wer rein möchte, muss sich ausweisen. Ist die erste Kontrollstation passiert, können sich die Zeichner der Betze-Anleihe ihre Urkunden an einem der vier alphabetisch geordneten „Schalter“ aushändigen lassen.
Natürlich müssen sie sich auch da ausweisen und den Empfang mit ihrer Unterschrift bestätigen. Viele halten die rote Urkunde mit dem weißen FCK-Emblem in Händen, andere die helle mit dem Konterfei Fritz Walters oder gar die große Schmuckurkunde, auf der die Meisterschale abgebildet ist.„Das Design der Urkunden ist sehr gelungen“, findet Erich Huber vom Fanclub Fairplay, der für seinen Klub und für sich selbst Betze-Anleihen gezeichnet hat.
Zu den stolzen Urkundenbesitzern zählt auch Roman Döring. Er hat sich seine Schmuckurkunden gerade einrahmen lassen und weiß auch schon, wo er sie zu Hause aufhängen wird. Und zwar in dem Zimmer, in dem schon so viele Spieler- und Mannschaftsbilder der Roten Teufel hängen. „Ich wollte die Urkunden eigentlich ins Wohnzimmer hängen, doch das will meine Frau nicht“, sagt er lachend.
Er hat nicht vor, die Zinsscheine seiner Urkunden irgendwann einmal einzulösen. Die Betze-Urkunde habe für ihn „einen ideellen Wert“. Er habe die fünfprozentige und sechseinhalb Jahre laufende Anleihe nicht gezeichnet, um Geld anzulegen, sondern um die Nachwuchsförderung des 1. FCK zu unterstützen.
Mit dieser ideellen Einstellung dürfte er nicht der Einzige in der Halle sein. Fast alle lassen sich ihre Urkunden von FCK-Spielern signieren. Besonders begehrt ist die Unterschrift von Trainer Franco Foda. Sorgfältig und geduldig setzt der Coach mit schwarzem Filzstift seinen Namenszug auf jede der ihm präsentierten Urkunden. Nach einer Weile wechselt Foda mit den Spielern Marc Torrejon Moya und Ariel Borysiuk zum Fotografenstand, um sich dort mit strahlenden Fans, die ihre gerahmten Schmuckurkunden fest an ihr FCK-Herz drücken, ablichten zu lassen.
Mit der Ausgabe der Schmuckurkunden steigt der emotionale Schlussteil der überaus erfolgreichen Betze-Anleihe, die dem FCK sechs Millionen Euro in die Kasse gespült hat. An ihrer Planung und Durchführung hat Fritz Grünewalt großen Anteil. Das FCK-Vorstandsmitglied freut sich über „die breite Unterstützung“.
Dass der Klub nun in der Lage sei, die Baumaßnahmen auf dem Fröhnerhof durchzuführen und damit die Nachwuchsförderung voranzubringen, „verbessert die Situation des 1. FCK“, betont er und äußert sich zur weiteren Vorgehensweise. So werde der FCK die Gespräche mit der Stadt über den „Rückerwerb des Fröhnerhofs“ fortsetzen, um die „Grundstückssituation“ zu klären. Erst wenn dies gelungen sei, könnten die nächsten Schritte folgen, erklärt Grünewalt und zeigt sich „total begeistert“ über den Erfolg der Anleihe.
DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung -
Es war ein besonderer Tag am Samstag, 16. März 2013. Im Fritz-Walter-Stadion konnten sich die Zeichner der "BETZE-ANLEIHE" ihre Schmuckurkunden abholen und auch gleich signieren lassen. Für alle, die nicht dabei sein konnten oder die den Tag noch einmal Revue passieren lassen wollen, gibt es nun die Impressionen des Tages in voller Länge auf http://www.fck-tv.de
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-0Z2jut5miI#! ] -
beitrag vom user flash2812 von tm
ZitatJürgen Kind vom Aufsichtsrat hat heute beim Fanclubtreffen übrigens bestätigt, dass es Probleme beim Kauf des Grundstücks gibt.
Es gab eine mündliche Absprache mit der Stadt. Die hat nun aber einen
Rückzieher gemacht und es muss neu verhandelt werden. Baubeginn im
Herbst fraglich, Fertigstellung frühestens Ende 2015.da wurde also die anleihe für das nlz ausgegeben,ohne das man vorher fakten geschaffen hat.
zum lachen,wenn die sache nicht so ernst wäre.
-
[IMG: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t31/1559493_10152183576724417_522440258_o.jpg]Zitat
Das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern wurde mit drei Sternen zertifiziert!!! Stefan Kuntz und Konrad Fünfstück, Leiter des NLZ: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung." Weitere Informationen hierzu folgen.
Quelle: FCK@Facebook
-
Diesem Vorschuß sollte man aber auch gerecht werden, sich nicht darauf ausruhen!
Mir scheint, daß die Hausaufgaben noch nicht gemacht sind, ein vor kurzem bei SWR ausge-
strahlter Bericht hat eindeutig aufgezeigt, daß sich noch nicht allzu viel verändert hat.
Von außen Bruchbuden, im Inneren hat sich einiges positiv verändert, aber Rückkauf des
Geländes, Neubauten etc. Hoffentlich reicht das Geld aus der Anleihe noch... -
Mann, Mann..lasst doch einfach mal etwas anlaufen und haut nicht gleich drauf...
-
Nicht alles kann von heute auf morgen geschehen. Schritt um Schritt muss und wird es vorwärts gehen
-
Wieso solte das Geld aus der Anleihe nicht reichen? Solange man es nicht zweckentfremdet ist doch alles im Plan. Und die Bewertung durch den DFB zeigt doch die richtige Richtung. Bei aller kritik die ich an Kuntz übe hat er da scheinbar nen guten Kurs!
-
1.je höher die versprochene Rendite desto größer das Risiko!,
2. Keiner will sogenannte Kleinanleger denn die Kosten mehr!
Siehe Börsengang der Telekom.
3. Vorteil ist, dass die Meisten keine Ahnung von ihren Rechten haben und selten Klagen wenn mit ihrem Geld komische Dinge gemacht werden.
4. Fans alles durch die Fanbrille
5. Wer so wirtschaftet wie der Fck in den letzten Jahren macht ehr Hoffnung auf ein VerlustgeschäftWer trotzdem meint seinen Fck außer mit Stadionbesuchen, fanartikelkau, skykosten USW. Unterstützen zu wollen der kann sein Geld auch spenden