Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Mein erstes Fazit:
    Wir haben uns von Duisburg recht schnell ein "Kampfspiel" aufzwingen alssen, dass dur viele kleine und große Fouls geprägt war und keinen Spielfluß zuließ.
    Die einzige gegenmaßnahme wäre ein schnelles, direktes Spiel gewesen. Sind hier die Laufwege immer noch nicht abgestimmt oder können wir das nicht spielen?


    Die Folge war, dass wir es ein sehr drekciges Spiel ohne viele Torchancen gab.


    Foda hat heute sicherlichbeim Wechseln einen Fehler gemacht. Auch Trainer dürfen das einmal. Das war allerdings bereits seit Wochen mit Ansagen. Ichhabe bereits vor 14 Tagen damit gerechnet, dass Mo fliegt. Was mich ärgert ist, dass 90% seiner gelben Karten völlig unnötig sind - so wie heute die 1. Hier würde ich als Verein auch einmal zu disziplinarischen Maßnahmen greifen
    Anscheinend hat jeder Trainereinen Spieler an dem er auf Gedeih und Verderb festhält - ich will hier den Namen eines ehemaligen Koblenzers nicht mehr in den Mund nehmen.


    Wir haben uns das Spiel von Duisburg kaputt machen lassen - insofern war am Ende das Unentschieden leider gerecht.


    ein Teil der Schul dan dem zerfahrenen Spiel trägt auch der Schiedsrichter, weil er es versäumt hat rechtzeitg eine klare Linie reinzubringen. Er hat es versäumt ein klare Linie reinzubringen. Die zweite Gelbe gegen Duisburg war ein Witz, dafür ignoriert er Ballwegschlagen usw.
    Damit probieren Spieler natürlich wieweit sie gehen können.


    Vom Spiel her abhaken.
    Vom Punktestand her lege ich mich fest: Noch so ein Ausrutscher und das Thema Platz 2 ist gegessn. Es werden immer weniger Spiele

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • kämpferisch war das heute recht gut....aber wie schon im Hinspiel war Duisburg gegen uns eine Klasse besser als ind en übrigen Spielen.
    Was mich masßlos aufregt ist sind die Einsätze und Spielzeiten von Köhler und Drazan.....da kommt mir zu wenig.Zumal man bedenken muss
    das da ein Fortounis auf der Bank sitzt.... .
    Die gelb-rote für Mo war ein absoluter Witz, nach dem Platzverweis von Sukalo zeigte der Schiri Anfang der 2. Hälfte bei schwerwiegenden Fouls des MSV
    kein Karte mehr und es war zu erwarten das einer von uns noch gehen muss schon die 1. Gelbe von Mo war ein absoluter Witz., dann die vielen Abseitsentscheidungen gegen uns
    waren nicht alle Abseits so z.b. 2-3 x Bunjaku der direkt hätte auf`s Tor gehen können......also insgesamt waren die Schwarzkittel heute nicht die besten.
    Insgeamt gesehen war das 0:0 ein gerechtes Remis wenn wir auch aufgrund den 2 100%igen Torchancen in Hälfte 1 in Führung hätten gehen müssen.
    Aber so ist es nunmal, mein Kredit den der Trainerbei mir hat bröckelt von Woche zu Woche mehr ab......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • meg schwache Leistung... wenn man das Wort überhaupt benutzen darf "Leistung" Nix wars! Kein System, keine mutigen Vorstöße, viele Fehlpässe und ein Idrissou bei dem klar war dass er es nicht über 90 min schaffen würde, wahrscheinlich jedem - nur eben Fora nicht!
    :thumbdown:

  • Also man hat heute deutlich gesehen, dass unsere "Kreativabteilung" mit körperbetontem Spiel nicht umgehen kann! Ich kann aber den Schiri da absolut nicht verstehen, wieso er nicht gleich zu Beginn die Gelbe Karte zeigt.....
    FF hat für mich nur den Fehler gemacht und einen verwarnten Mo auf dem Platz gelassen. Ich denke ein Wechsel von Mo statt Albert wäre sinnvoller gewesen.

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Foda....


    für uns zählt im Moment nur der dritte Platz...


    klar man will nicht nach oben...dritte Platz sollte ja auch fast sicher sein...




    mööööööööp


    mit der Mannschaft musst du mit min 8 Punkten die Tabelle anführen....

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • klasse leistung....gegen den 15. ungeschlagen zu bleiben....hertha hat in regensburg, also auch nem abstuegskandidaten der kämpferisch dagegen hielt 5:1 gewonnen...


    das ist dann der unterschied...wie in der hinrunde bei sovielen unentschieden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nach längerer Zeit heute mal wieder ein FCK Spiel in voller Länge gesehen. (wollt mal gucken wie sich der Mitbewerber um Platz 3 so beim Tabellenvierzehnten schlägt).


    Runde 50 Minuten in Überzahl und eigentlich nichts gerissen. Pech beim dem Lattenknaller von Bunjaku und a biserl Unvermögen bei der Megachance von Mo. Da wart ihr aber noch nicht in Überzahl.
    Alles in allem sehe ich jede Andeutung Richtung 1. Buli schon etwas vermessen. Der 3. Platz wird noch richtig hart umkämpft werden. Halte es für absolut unwahrscheinlich, dass Lautern bei Braunschweig und Hertha was reißt. Da feht´s einfach.


    Union, FRankfurt, Köln werden euch noch mächtig heiß in den Nacken pussten. Trotz des derzeitig noch hohen Vorsprungs ist der Drops für den FCK noch lang nicht gelutscht.


    Letztlich ist es aber auch egal wer 3. wird, da ab Platz 3 keine Mannschaft die Qualität hat in der Relegation zu bestehen.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Also bleibt mal auf dem Teppich! Der MSV ist sicherlich besser besetzt als Regensburg..... Natürlich sind wir alle enttäuscht, dass es nicht 3 Punkte wurden, aber man sollte erst mal runterfahren und dann denken und dann schreiben.....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: