Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

• Och der arme Foda. Es tut mir ausdrücklich leid dass ich Herrn Foda an seinen Worten messe, wird nicht wieder vorkommen.
    Alle Spiele gewinnen wird keiner, aber wenn es selbst ein Fink schafft dem Hamburger Sauhaufen ein Gesicht zu verpassen dann sollte Foda das auch mal hinkriegen beim FCK.

Ich sags mal so. Man sollte die Realität nicht aus dem Auge verlieren. Wir sind vergangene Saison mit dem schlechtesten Vereinsergebnis aller Zeiten abgestiegen. Wir hatten davor eine gute Saison und danach lief vieles verdammt unglücklich. Jetzt haben wir ein neues Team und die Erwartungen sind hoch. Gut, wir sind der FCK und wir haben einen gewissen Anspruch. Ich hab ja auch nichts gegen Kritik und es ist verständlich das man auch mal den dicken Hals schiebt.

Was mich aber aufregt das man immer gleich alles grundsätzlich in Frage stellt und gleich den Trainer angreift. Ok, er hat gestern nen Fehler gemacht mit der Auswechslung von Bunjaku. Aber man kann zum Beispiel sagen das er den Sieg in München eingewechselt hat. Es ist nicht immer alles schwarz/weiss und es ist eine verdammt harte Aufgabe den Erwartungen gerecht zu werden. Ehrlich gesagt bin ich da eher sauer auf die Spieler die es nicht gereiht bekommen das Ding vorn mal reinzumachen und sich dabei anstellen wie die Letzten. Da kann auch der Foda und auch der Hinz und Kunz nichts dran machen. Da stehst du am Rand und platzt aber du kannst es nicht ändern wenn du dein Team optimal vorbereitet hast.

Wir haben ein neu zusammengewürfeltes Team und wenn Idrissou ein Problem hat und nicht trifft dann trifft es eben das ganze Team. Wir sind offensiv zu schwach deswegen ist wieder nur ein Remis rausgesprungen. Wir sollten jetzt aber nicht wieder alles in Frage stellen. In Berlin kommt es drauf an, dort müssen wir punkten und dann kann man weiter schauen. Wir sind nicht schlecht gestartet in dieses Fussballjahr. Das nicht alles rund läuft erklärt sich doch von selbst, schaut euch doch den Kader an. Da sind viele neue und es dauert einfach bis sie wieder richtig zusammen agieren. Unser Problem ist meiner Meinung nach immer noch die Spitze. Da wird zuviel Klein klein gespielt, zu wenig Entschlossenheit gezeigt. Wär das anders... würden wir auch ganz oben stehen. So seh ich das.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Die Ausrede mit der letzten Saison ist fürn Arsch weil der Kader massiv ein anderer ist! Und für das zusammenwürfeln des Teams ist der Trainer verantwortlich. Genauso wie für das Finden einer ersten Elf und eben des Verbessern des Zusammenspiels der ersten Elf. Dazu gibts Testspiele. Da hat man lieber 6 aus 45 gespielt und hier wurde verwiesen dass es nicht so schlimm sei, in der Liga zähle es ja. Und nun zählts in der Liga und es spielt sich Grütze auf dem Feld ab. Die Scheissausreden kann man jemand erzählen der sich nicht den halben Winter Interviews von wegen Offensivspiel und Aufstieg hat durchlesen müssen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich sags mal so. Man sollte die Realität nicht aus dem Auge verlieren. Wir sind vergangene Saison mit dem schlechtesten Vereinsergebnis aller Zeiten abgestiegen. Wir hatten davor eine gute Saison und danach lief vieles verdammt unglücklich. Jetzt haben wir ein neues Team und die Erwartungen sind hoch. Gut, wir sind der FCK und wir haben einen gewissen Anspruch. Ich hab ja auch nichts gegen Kritik und es ist verständlich das man auch mal den dicken Hals schiebt.

Was mich aber aufregt das man immer gleich alles grundsätzlich in Frage stellt und gleich den Trainer angreift. Ok, er hat gestern nen Fehler gemacht mit der Auswechslung von Bunjaku. Aber man kann zum Beispiel sagen das er den Sieg in München eingewechselt hat. Es ist nicht immer alles schwarz/weiss und es ist eine verdammt harte Aufgabe den Erwartungen gerecht zu werden. Ehrlich gesagt bin ich da eher sauer auf die Spieler die es nicht gereiht bekommen das Ding vorn mal reinzumachen und sich dabei anstellen wie die Letzten. Da kann auch der Foda und auch der Hinz und Kunz nichts dran machen. Da stehst du am Rand und platzt aber du kannst es nicht ändern wenn du dein Team optimal vorbereitet hast.

Wir haben ein neu zusammengewürfeltes Team und wenn Idrissou ein Problem hat und nicht trifft dann trifft es eben das ganze Team. Wir sind offensiv zu schwach deswegen ist wieder nur ein Remis rausgesprungen. Wir sollten jetzt aber nicht wieder alles in Frage stellen. In Berlin kommt es drauf an, dort müssen wir punkten und dann kann man weiter schauen. Wir sind nicht schlecht gestartet in dieses Fussballjahr. Das nicht alles rund läuft erklärt sich doch von selbst, schaut euch doch den Kader an. Da sind viele neue und es dauert einfach bis sie wieder richtig zusammen agieren. Unser Problem ist meiner Meinung nach immer noch die Spitze. Da wird zuviel Klein klein gespielt, zu wenig Entschlossenheit gezeigt. Wär das anders... würden wir auch ganz oben stehen. So seh ich das.

Sorry, aber für mich ist das zweckoptimistischer Quatsch!

Wir spielen mit der nominell besten Offensive der Liga ohne jeden Plan (und ohne ausreichenden Willen) nach vorne - dafür IST auch der Trainer verantwortlich. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob (mal wieder!!!) 6 neue seit dem Winter dabei sind. Einen vernünftigen Laufweg kennt jeder gelernte Stürmer in der Landesklasse! Und schließlich haben wir in der Hinrunde auch nicht planvoll nach vorne gespielt. Dafür IST auch der Trainer verantwortlich - wer denn sonst???

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Der Schiedsrichter war schlecht, aber ihm die Schuld für unser gegurke zu geben ist nicht richtig.

Seh ich nicht so .....ein SR kann einem schon den ganzen Spielfluss nehmen und durch ständige Fehlentscheidungen mürbe machen. Ausserdem wenn er die elfmeter gibt und mal beim Abseits richtig hinschaut nimmt das Spiel eine ganz andere Wendung .....zum Schluss gewinnen wir vielleicht 3:1 und keiner hier spricht von einem Gegurke. Sieg ist nämlich hier immer gleichzusetzen mit super Leistung und ne Niederlage oder Unentschieden mit gegurke :gruebel:
    Und ausserdem konnte uns der gegner nur den Spielfluss nehmen bzw. der nicht zustande kommen weil sie auf alles getreten haben was sich bewegt und der sr das nicht unterbunden hat. Im Gegenteil bei uns gibt er bei jeder Kleinigkeit wie bei Karl gelb .....ich finde das echt nicht zum lachen

• Vielleicht gewinnen wirs 3-1. Vielleicht macht der MSV aber nach ner 1-0 Führung nach einem berechtigten Elfer hinten noch dichter und wir verlieren es 1-0
    Die erste Fehlenteshciedung und zwar eine die es dem FCK noch schwerer gemacht hätte ging zu unseren Gunsten aus!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Ausrede mit der letzten Saison ist fürn Arsch weil der Kader massiv ein anderer ist! Und für das zusammenwürfeln des Teams ist der Trainer verantwortlich. Genauso wie für das Finden einer ersten Elf und eben des Verbessern des Zusammenspiels der ersten Elf. Dazu gibts Testspiele. Da hat man lieber 6 aus 45 gespielt und hier wurde verwiesen dass es nicht so schlimm sei, in der Liga zähle es ja. Und nun zählts in der Liga und es spielt sich Grütze auf dem Feld ab. Die Scheissausreden kann man jemand erzählen der sich nicht den halben Winter Interviews von wegen Offensivspiel und Aufstieg hat durchlesen müssen.

Mhm soll keine Ausrede sein ist aber eine Tatsache. Die Ausgangsituation war nicht einfach und dafür haben wir keine schlechte Position wie ich finde. Ja, natürlich haben wir einen ganz neuen Kader und das meinte ich doch. Es funktioniert eben nicht immer gleich perfekt. Wir haben ja gut angefangen weisst du noch? Bunjaku damals im ersten Spiel und so... jo und jetzt ist es halt schwerer geworden. Man dachte vielleicht es geht so weiter aber man muss sich jeden Erfolg aufs Neue hart erkämpfen.

Foda ist wie fast jeder Trainer doch sowieso die ärmste Sau. Formuliert er es anders ist er der Buhmann, geht er in die Offensive und die Ergebnisse stimmen nicht ist er es auch wieder. Ich möchte dann lieber kein Trainer sein. Foda brauch seine Qualität doch keinem mehr beweisen, genauso wenig wie es Kurz muss der mit den Hoffenheimern in Liga 1 die Arschkarte gezogen hat. Es ist nicht leicht den FCK zu trainieren da die Fans hier (zu Recht natürlich) eine hohe Erwartung haben. Aber in der letzten Zeit wird mir das alles zu extrem. Da gewinnst du halt glücklich in München (muss man aber auch erstmal) und dann relativ klar gegen Dynamo und die Leute sind soweit zufrieden. Dann bist du in Duisburg (und die sind ganz giftig meiner Meinung nach) und siehst wie Idrissou nur provoziert wird sich aber auch provozieren lässt und es nicht drauf hat seine Energie und seinen Frust in die Angriffe sondern nur in Streitereien zu stecken. Das sind so entscheidende Sachen in denen Mo beispielsweise erkennen muss wie wichtig er ist. Was mit ihm fällt und steht,

genauso muss Foda aber auch erkennen das er Bunjaku nicht auswechseln kann und einen Mo drin lassen. Das sind alles so Sachen die ein Spiel in dieser Art und Weise mitentscheiden. Ich denke sogar das wir in Berlin gewinnen können und Mo diese Denkpause sehr gut tut. Ich würde ihm an Fodas Stelle auch nochmal ins Gedächtnis rufen das das was er auf dem Platz gezeigt hat nicht mannschaftsdienlich war. Sicher hab ich mich nun etwas auf Mo eingeschossen aber ich will damit eben sagen das es hätte anders laufen können wenn Foda anders entscheidet oder Mo sich zusammenreisst. Naja. So ist es halt. Ich denke für Berlin das noch nichts entschieden ist.

• Hätte Bunjaku oder Mo die Bude gemacht,würde hier wahrscheinlich nur noch knapp die Hälfte "motzen" . Ich schreibe mit Absicht "motzen" , da man bei den meisten Beiträgen nicht von konstruktiver Kritik sprechen kann.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Wir spielen gestern 50 Minuten in Überzahl bei der schlechtesten Heimelf. Die Beissen und Kratzen natürlich. Aber wie man sich als erfahrener Spieler wie Mo einer ist, sich da so vorführen lässt, ist nicht nachvollziehbar. Weiser ein Totalausfall. Und Hauptsache man kann "Jiiiiiimmmmy" rufen. Hat der wirklich gespielt? Aber gut, er hat ja zweimal gebrannt.

klugscheißmodus an:
    wir haben 25 min. in überzahl gespielt.... wobei mo schon vor gelb-rot nicht auf dem platz stattfand...
    klugscheißmodus aus..

Boro und Fortounis sitzen auf der Bank und das wird positiv gesehen. Kann man sicher machen, ausser sie wurden dazu verdonnert. Aber diese Personalentscheidung kann verstehen wer möchte, ich nicht.

ich verstehe diese entscheidung gerade bei boro nicht.. fortunis war in der 1. saisonhälfte auch net gerade der überflieger..

aber mir fehlt es im moment auch an der weiterentwicklung der mannschaft.. am anfang der saison hatte ich die hoffnung das sich was tut.. aber seit 5-6 spieltagen sehe ich eher eine stagnation anstelle einer weiterentwicklung

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• Schlechter Versuch. Ich hatte dich sogar persönlich gemeint. Ich warte immer noch auf die Antwort auf dirtdevils Frage. Kommt wohl nicht mehr viel. Und wenn du hier genau liest, gibt es hier sehr viele Argumente, man muss diese nur sehen wollen.

Klar, gibt hier viele Argumente, positive und negative. Braucht man momentan nix hinzuzufügen. Warten wirs einfach ab, habs ja schon gesagt, bisher durchschnittliche Leistung von Foda, trotzdem auf Platz 3, also sicher nicht alles falsch gemacht.