"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Für Super Banf und seinen Kumpel Special Agent Bader wahrscheinlich noch ein Grund sich gegenseitig abzufeiern.... Danke ihr Helden!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nochmal zur Klarstellung: Von Kapilendo wurden INTERN deutlich mehr erwartet, nämlich tatsächlich die 2,5. Insgesamt, also mit Betzeanleihe, erhoffte man sich wohl, dass man auf ca 4,5 Mios kommt. Da das für die Lizenz zwingend erforderlich war kann sich nun jeder selbst ausrechnen, warum man jetzt so auf den Deal mit Becca drängt, auch wenn man einige massive Zugeständnisse machen muss. Deswegen sind die 1,1 von Kapilendo alles andere als ein Traumergebnis. Selbstverständlich muss man das den Fans gegenüber als solches verkaufen, nicht auszudenken wenn man sagen würde, man fühlt sich im Stich gelassen. Ist das so schwer zu verstehen?

  • Sonny

    Der Topf bei Kapilendo war bei 2,5 Mio € gedeckelt. Daraus kann man aber nicht ableiten, wieviel Geld man dort erwartet hat.

    Die einzige Aussage, die von den Verantwortlichen getroffen wurde war, dass Fananleihe II + Kapilendo ca 2 Mio € bringen sollten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Als Nichtinsider muss ich mich nach dem richten, was nach aussen kommuniziert wird. Das was jetzt über die Fananleihe II + Kapilendo geflossen ist, scheint zumindest ungefähr der Betrag zu sein, der, nach deren Kalkulation, zur Lizenzsicherung notwendig war.

    Unstreitig ist sicherlich, dass es den Verantwortlichen am liebsten gewesen wäre, wenn die 2,5 Mio bei Kapilendo komplett geflossen wären.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Dann sollten wir die Aussage von Klatt mal analysieren. Er sagte, das Ergebnis von 1.107.200 Euro liegt deutlich unter dem Traumergebnis bei Kapilendo. Damit sagt er nicht, dass 1.107.200 Euro ein Traumergebnis wäre. Möglicherweise wollte er zum Ausdruck bringen, dass 2.5 Mio. ein Traumergebnis gewesen wäre. Aber viele hier sind näher dran, fragt ihn einfach selbst, was er meinte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich frage mich, wo du das herausliest? Aus Post 1 456 dieses Threads kann das nicht sein. Die Aussage dort ist eine andere.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wenn man sich 2.5 Mio Einnahmen erwartet hätte, dann hätte man den maximal Wert viel höher gesetzt!

    Man muss jetzt halt auch nicht alles reflexartig schlecht bewerten und dies kund tun..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Und Traumergebnis ist ja auch das Statement der RP und nicht von Klatt. Dafür , dass hier einige nich nicht mal 100T€ vermutet haben, ist es doch gerade bei den Umständen ein gutes Ergebnis bei Kapilendo.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)