"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Das kannst du knicken auch beim FCK. Spätestens ab jetzt hat sich das erledigt. Littig wird zurück treten davon gehe ich zu 100 % aus. Denn er wird sicher nicht als der Depp da stehen wollen, der den FCK ruiniert hat (ich weiß hat er nicht, aber offiziell wird es so in den Schmierblättern stehen)

    Also wird er eine emotionale Abschiedsrede halten, in der drin steht wie schwer es ihm fällt etc...aber er das nicht verantworten kann wenn der Verein keine Lizenz erhält

    Ich hoffe es inständig. Trotzdem geht ja Laut SWR die Tendenz in dem Gremien Richtung pro Littig. Hoffe nur, dass es ein geschickter Schachzug von ihm war. So kann er sein Gesicht wahren wenn er trotz Rückhalt der Gremien zurücktritt.

    Auch in Hinblick auf seine politische Karriere kann ich mir alles andere als ein Rücktritt nicht vorstellen.

    Vllt wäre es an seiner Stelle auch mal hilfreich sich die Nummer von Becca zu besorgen um das persönlich zu klären.

  • es kann doch niemand glauben, dass der 1.FCK in einer "Amateurklasse" ohne Sponsor auskäme !

    Dort passiert das gleiche, wie oben, nur mit anderen Beträgen !

    Aus dieser Nummer kommt niemand mehr heraus, deshalb wäre es am Besten: "Jetzt die Kröte zu schlucken "!

    Für mich wäre es am Schönsten, wenn Herr Littig und Gefolge, 3 Mio. aufbringen könnte, dann wäre der Erpressungsversuch vom Tisch !

  • Ich bleibe dabei - weil ich solche Modelle im Fußball von Anfang an und grundsätzlich verurteile:

    Das tue ich auch, aber weder du, noch irgendjemand anderes wird dies verhindern können! Dieses Szenario ist leider Zukunft und Tradition war einmal! :sauer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es ist schier unglaublich, wie so einige Leutchen hier einfach mal durchwinken wollen wenn ein Kreditgeber Forderungen stellt, die ihm (Vereins)rechtlich gesehen ganz sicher nicht zustehen und auch nicht zustehen dürfen. Die Schranke für so etwas muss zwingend zubleiben, selbst wenn daraus die Insolvenz folgen sollte.


    Dies wäre dann nicht die "Schuld" von Littig weil er nicht zurückgetreten ist, sondern die Verantwortung tragen Leute wie Banf, Klatt und Bader, die finanziell und sportlich innerhalb von rund einem Jahr überhaupt nichts hinbekommen haben und dann vor lauter Hilflosigkeit kurz vor 12 eine Betzeanleihe 2 aufgelegt haben.

    Ganz ehrlich, das war ähnlich kreativ wie seinerzeit die Aktion von Jäggi den Betze zu verkaufen, sprich auf diese glorreiche Idee wäre am Ende vor lauter Verzweiflung jeder gekommen. Durch so etwas egal wieviel Geld einzunehmen ist für mich keine Leistung dieser Typen, sondern der treuen Fans die wider jede Vernunft erneut Geld in die Hand genommen haben um den Verein zu retten.

    Wenn man eine weitere Saison in gleicher Konstellation mit diesen Leuten, sportlich wie administrativ, herumwerkelt gehen die Lichter so oder so aus oder ist hier jemand tatsächlich so naiv zu glauben, dass die Burschen Pause von ihrem Egotrip machen, den Bock umstossen und im kommenden Jahr fulminant aufsteigen...

    Nein, diese Vereinsschädlinge muss man loswerden und wenn der Preis die Insolvenz sein sollte bin ich dafür ihn zu bezahlen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bayern dortmund, Wolfsburg, Bremen hat auch externe Gelder. Schau nach Italien oder England. RB ist letzte Woche mit 8 ehemaligen 2. Liga spielern aufgelaufen und das nenne ich mal nachhaltig

  • @Tux: Ja, die haben externe Gelder. Die haben jeweils ein paar Prozente an Investoren verkauft. Aber glaubst du, ein Chef von zB Evonik sagt dem Watzke was er zu tun hat?


    Probleme gibt es überall dort wo Einzelpersonen mit schweren Persönlichkeitsstörungen meinen sie könnten sich einen Fußballverein kaufen: HSV, Uerdingen, 1860, Hannover usw.


    Hier würde doch kriner ein Fass aufmachen wenn Karlsberg, DVAG, Opel etc jeweils Anteile kaufen würden. Das Problem ist, dass hier ein Hansel kommt, 3,50€ geben will (!) und meint ihm gehört alles.

  • Es ist schier unglaublich, wie so einige Leutchen hier einfach mal durchwinken wollen wenn ein Kreditgeber Forderungen stellt

    Hat schon irgend jemand die Forderung direkt aus dem Munde von Becca gehört oder glaubt man wieder nur das, was in den Medien kolportiert wird? Es gibt Insider, die Kontakte und Bekannte in Luxemburg haben und die sagen, dass er lediglich forderte, Littig solle seine Füße in persona Bader still halten, weil er mit ihm die Vertragsmodalitäten verhandelte und wenn Bader gehen muss, kommt Becca nicht, also nächstes Jahr Kreisliga für den FCK, aber wer will das schon! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Hat man schon irgendwo Bilder gesehen, die Becca zeigen, als er den Rücktritt von Littig fordert?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.