Taktikbesprechung : 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • Das traurige ist, ich bin schon so weit, dass ich mir bei der ein oder anderen Torchance FÜR UNS insgeheim wünsche, dass es kein Tor wird. Denn dann wäre wieder alles super toll. Aber ich sehne mich komischerweise richtig danach, dass Spieler und Trainer richtig ausgepfiffen etc. werden. Es MUSS nämlich etwas passieren. Wir spielen schon seit zwei Spielzeiten einen Fußball, der grauenhaft ist.


    Aber mich stört momentan einfach zu vieles und ich weiß (habe ich ja schon geschrieben), dass es auch an mir selbst liegt. Ich habe da wohl andere Vorstellungen. Da kommt z. B. ein Erwin Hoffer zurück und wird gefeiert, als ob er unser ehemaliger Torschützenkönig und Meisterspieler ist. Bei mir müsste sich ein Spieler über längere Zeit z. B. "Jimmyyy-Rufe" erarbeiten und verdienen. Das geht mir alles zu schnell.


    :wacko:

  • Es bricht bei uns sehr schnell eine Hype aus, ohne dass vorher etwas geleistet werden musste. Ähnlich verhält es sich mit Spielern oder Trainern, mit denen nicht mehr geplant wurde, bzw. entlassen wurden - die werden dann urplötzlich zu Heilsbringern erkoren! (siehe aktuell Tiffert und Kurz) :autsch:

  • Das ist ja das komische an der Sache... wir sind 3. und keiner weis warum?!?


    Das ist doch echt das verrückte daran. Wir gurken uns glücklich zu einem 0:0 und halten den Abstand zu Köln und machen 1 Punkt auf Hertha gut (jetzt nur mal plakativ, nichts das ich noch an Hertha denken würde). Wir sind wirklich 3. und keiner weiss warum. Wenn es nicht so traurig wäre....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wir hatten Glück, dass wir binne 5 min nicht 0:3 zuücklagen: ein reguläres Tor für Bochum nicht gegeben und zweimal Sippel + sportliches Unvermögen von Bochum.
    Was mich erschüttert ist die Art und Weise wie spielen. Alleine die nackte Statistik entsetzt. Gegen eine Mannschafft wie Bochum sollten wir mindestens 65% Ballbesitz und gewonnene Freikämpfe haben.
    Es zieht sich in den letzten Spielen durch, wie ein roter Faden - nicht nur gestern:
    Im Mittelfeld zu viele Fehlpässe und unnötige Dribblings. Mit einem schnellen zielgerichteten Paßspiel nach vorne gibt es auch weniger Fouls des Gegners. Wir lassen den Ball nicht schnell genug laufen und wenn wir es versuchen produzieren wir reihenweise Fehlpässe. Da hinterfrage ich natürlich auch den Trainer, aber auch die Spieler. Spieler dieser vermeintlichen Qualität sollte doch einfache Pässe spielen können.
    Vorne fehlen mir die Varianten. Das geht mit 90% hoch und weit auf den Elfmeterpunkt. Das ist soo berechenbar. Die einzigen wirklichen Chancen erwachsen aus individuellen Fehlern der Gegner oder wenn wir ausnahmsweise mal schnell spielen und dabei den Ball nicht verlieren. Einige unserer Spieler sollten in der Lage sein sich auch mal gegen 2 Abwehrspieler alleine durchzusetzen und draufzuhalten. Manchmal kommt es mir so vor, als ob wir kein Tor schießen wollen, das keinen Schönheitspreis bekommt.
    In der Abwehr kommen wir regelmäßig bei schnellem Spiel des Gegners ins Taumeln. Gestern hat nur Pech undAbschlußschwäche von Bochum ein Debakel verhindert.


    Einstellung & Kampf: Das wirkt bemüht und hilflos.


    Ich frage mich inzwischen, ob die Mannschaft vor jedem Heimspiel einen saufen geht - so wie die sich auf dem Platz bewegen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • vielleicht sollten die "Typen" oder Führungsspieler mal zusammen einen Saufen gehen und sich auf eine Marschrichtung verständigen, wie man im Kollektiv mal einen Gegner in Grund und Boden kämpfen und laufen kann. Scheinbar gibts seitens des Übungsleiters hier kein Konzept mehr. Oder es sieht leider so aus, dass der größte Teil der Mannschaft inzwischen nur noch den Dienst nach Vorschrift über die Bühne bringt um sich dann nach Abschluss der Saison sportlich neu zu orientieren.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Wann wird eigentlich der Thread zum Braunschweig eröffnet?
    Bin mal wieder auf die optimistischen Tipps gespannt... :biggrin:


    Mit dieser eingestellten Mannschaft und seinem Gespann gibt es nur auf die Nüsse. Oder wer denkt von euch nach 24 schwachen bzw. durchschnittlichen Spielen das jetzt die große Wende kommt! Ich nicht... Und ich sag nochmals: Mit dieser Mannschaft!! Diese Mannschaft mit Baumjohann, Mo, Bunjaku und Co. wurde kein vernünftiges Betze-Spiel abgeliefert.

  • Taktik ist die die altbewährte,
    Abwehr: mal schaun
    Mittelfeld: äh
    Angriff: da hilft uns der liebe Gott.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Kuntz sinngemäß in Flutlicht: Was für einen Fußball man denn sehen möchte. Bis auf die fehlenden Torchancen wäre alles in Ordnung, Mannschaft kämpft.
    Es fehlen vielleicht die verrückten Dinge, um zu mehr Torchancen zu kommen. Der Druck sei eben etwas größer geworden, es fehlt ein wenig die Lockerheit.
    Ganz ehrlich: Mich hat es eben fast von der Couch gehauen, als ich ihn so gehört habe.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Zitat

    Kuntz sinngemäß in Flutlicht: Was für einen Fußball man denn sehen möchte. Bis auf die fehlenden Torchancen wäre alles in Ordnung, Mannschaft kämpft.
    Es fehlen vielleicht die verrückten Dinge, um zu mehr Torchancen zu kommen. Der Druck sei eben etwas größer geworden, es fehlt ein wenig die Lockerheit.
    Ganz ehrlich: Mich hat es eben fast von der Couch gehauen, als ich ihn so gehört habe.


    was hat er für Lösungsansätze vorgebracht?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Gar keine, außer den verrückten Dingen, die man mal versuchen sollte, um zu mehr Torchancen zu gelangen.
    Und die Frage, was man denn für Fußball sehen möchte?


    Naja, den versprochenen offensiven Fußball über die Außen fände ich persönlich ja nicht sooooo schlecht :lachen:



    Ich kann solche Aussagen echt nicht fassen. Kuntz hat als Spieler in 5 Min. mehr Leidenschaft, Kampf, Einsatz und Wille gezeigt, als unsere Truppe in 5 Spielen zusammen.
    Das muss er doch auch sehen, der hätte doch früher als Kapitän jeden am Kragen gepackt und durchgeschüttelt. Das kann doch einfach nicht sein ernst sein.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()