Taktikthread : SV Sandhausen 1916 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich diese ganze Aufregung nicht.


    Schon kurz vor der Winterpause habe ich einen neuen Coach gefordert. Nicht dass Foda wenig vom Fußball verstehen würde, nein, vielmehr habe ich immer das ungute Gefühl, dass alles was in der Woche besprochen wird, bei Spielbeginn nicht umgesetzt wird.


    Aus meiner unbedeutenden Sicht sind einige Dinge augenfällig.


    Die Torwartposition ist mehr als unbefriedigend.
    Der rechte Außenverteidiger ist weit unter seinen Möglichkeiten (Gemessen an dem, was er schon gezeigt hat).


    Beides wird weder die sportliche Leitung noch das geneigte Forum so sehen.
    Wetten, dass am Freitag beide wieder in der Anfangsformation stehen?


    Der Fall Weiser. Hochgelobt als Talent, warum eigentlich? Ein Mann für eine Halbsaison? Was haben wir davon.
    Ist er der Mann, der tatsächlich in der ersten Elf der Bayern einmal auftauchen wird ???
    Dafür kann sich keiner mehr an Zuck oder Derstroff erinnern.


    Ich will es mal damit belassen.
    Nur noch soviel:


    Ich bin froh, dass uns zwei peinliche Relegationsspiele erspart bleiben.
    In dieser Saison war der Aufstieg so leicht wie nie.
    Die nächste Saison sieht andere Favoriten.


    Während man von Bayern München, Dortmund und Schalke träumt sollte man lieber einmal an Fortuna Köln, Waldhof Mannheim oder Bayer Uerdingen denken.


    Ein besorgter Heinzi

  • Unsere Mannschaft ist ein Spiegelbild der sportlichen Inkompetenz.


    Im Sommer sollten daher Foda und Kuntz ihren Hut nehmen. Es geht unter keine Kuhhaut, was Stefan Kuntz für Fehlentscheidungen am laufenden Band produziert.


    Er und Foda sind für diese beschissene Söldnertruppe verantwortlich. Ich bin heute noch wütender als gestern. am liebsten würde ich zum Berg gehen und diesen elenden Söldnern vor die Füße spucken als Zeichen meines fehlenden Respekts und meiner Missachtung.


    Aber diese Mädchen haben ja trainingsfrei...wahrscheinlich bis mittwoch...sind ja auch soviel gelaufen und haben sich so angestrengt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Verdienter Punktgewinn für Sandhausen. Klar sieht Sippel bei
    dem Gegentor alles andere als gut aus. Trotzdem möchte und werde Ich Sippel
    nicht die Schuld für die Niederlage geben. Bis auf diesen einen Fehler hat
    Sippel auch gestern wieder kein schlechtes Spiel abgeliefert. Im allein haben
    wir es zu verdanken da es in den ersten 15 Minuten nicht bereits 1 oder 2:0 für
    Sandhausen steht. Geht Sandhausen in dieser Phase in Führung wird es für den
    FCK noch schwerer überhaupt etwas Zählbares
    aus Sandhausen mitzunehmen.



    Wie schon so oft in dieser Saison lagen die Schwächen und Fehler wieder einmal im Offensivspiel
    unserer Mannschaft. Mit Spielern wie Bunjaku, Baumjohann und Idrisou welche
    alle den Anspruch haben Bundesliga spielen zu wollen, muss es dir, ohne jetzt
    Sandhausen schlecht reden zu wollen,
    möglich sein nach einer Führung mehr Druck auf den Gegner auszuüben und
    deutlich mehr Torchancen auszuspielen. Leider haben wir uns nach dem 1:0 wieder
    einmal auf unsere Führung ausgeruht anstand auf das 2 Tor zu drücken und wurden
    dafür am Ende zu Recht bestraft.



    Was die Stimmung im Stadion angeht. Klar war es schon geil
    die Farben des FCK im ganzen Stadion verteilt zu sehen. Dafür dass aber ca. 70%
    der Stadionbesucher FCK Fans waren, wäre stimmungstechnisch noch deutlich mehr
    möglich gewesen. Klar gab es Phasen in denen fast das ganze Stadion den FCK
    unterstützt hat. Aber auch viele Phasen in denen deutlich mehr möglich gewesen
    wäre.







    Von daher ähnlich wie die Mannschaft auch von den FCK Fans
    gestern ein eher durchwachsener Auftritt auch wenn es trotzdem natürlich gegen eine Handvoll Sandhausener Supporter zu einem Heimspiel
    gereicht hat

  • Ich bin heute noch wütender als gestern. am liebsten würde ich zum Berg gehen und diesen elenden Söldnern vor die Füße spucken als Zeichen meines fehlenden Respekts und meiner Missachtung.


    Hättest du gestern mal machen sollen. 5 Mann waren nach dem Spiel am Betze um die Helden zu begrüßen. Einzig Simunek hat sich den Fragen gestellt. Die anderen haben die 5 ignoriert.


    Aber die Zahl 5 erschreckt mich ehrlich. Da sieht man, dass der FCK mittlerweile fast allen am Arsch vorbei geht. Dazu noch die Zuschauerzahlen und die Stimmung im FWS. Es ist wirklich Zeit, dass was passiert. SK, lass die Finger von Trainer- oder Spielereinkäufen. Das kannst du nicht. Foda geh bitte. Nimm die Ablöse, kann man ja aus der Anleihe nehmen. Ist ja auch so was wie ein Investition in die Zukunft.


    Ich glaube aber eher, dass der Vertrag von Foda um 2 Jahre verlängert wird, vier Spieltage vor Schluss die letzte Patron eingelegt wird und der neue Trainer verheizt wird. In der JHV werden wieder Tränen rollen und so Fans wie Sando werden weinend Sk das Vertrauen aussprechen, da ja eh alles nur Pech war. Danach kommen wieder ca. 55 neue Spieler und ein Trainer mit Stallgeruch, da der andere ja schon wieder weg ist.


    Danach haben wir dann wieder einen Zuschauerschnitt von 22.000. Hier im Forum erklärt wieder einer, ist doch toll, wir sind da europaweit noch unter den Top 10. Also alles super, wie eigentlich immer........

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ein Teil der Leute hier sondert mehr Dünnpfiff ab als Foda mit seinen Aufstellungen und seiner "taktischen" Ausrichtung.


    Gestern hat man wieder gesehen, dass die Mannschaft zwar kämpft und versucht. Zwischendurch wurde leider versucht zu zaubern... Und mangels taktischer Ausrichtung und abgestimmten Laufwegen wurde als es um was ging nichts mehr zu Stande gebracht.
    Meiner Meinung absolut der Bock von Foda und Assi. Mit dieser Mannschaft muss ein guter Trainer arbeiten können und etwas ordentliches zu Stande bringen!


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Kuntz gut für den Verein ist.
    Allerdings gehört Foda schon sehr lange weg und Kuntz ein kompetenter sportlicher Leiter zur Seite gestellt.




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


  • Ich stimme dir in allen 5 Punkten zu, insbesondere in den Punkten 4 und 5. Aber was bringt es, wenn Kuntz auf den Tisch schlägt? Er hat doch die Misere zum großen Teil mit verschuldet (Punkt 5). Was beim FCK fehlt, ist ein sportliches Konzept. Seit dem Bundesligaaufstieg wird alle 6 Monate eine halbe Mannschaft ausgetauscht; so stelle ich mir ein Kozept - ehrlich gesagt - nicht vor. Ein neuer Trainer alleine wird es auch nicht richten. Ich weiß, ich wiederhole mich, wir brauchen dringend einen Sportdirektor. SK muss ja nicht alle Kompetenzen im sportlichen Bereich abgeben, aber ein Verteilen auf mehrere Schultern ist durchaus angebracht.


    Noch ein Wort zu Foda: ich frage mich immer öfter, ob Balakov es wirklich schlechter gemacht hätte. Aber im Gegensatz zu FF hatte er nie eine Chance bei den Fans hier. Warum nur? Sicher, er war verbrannt durch die letzten BuLi-Spiele mit nur einem Sieg. Was wäre aber gewesen, wenn FF damals übernommen hätte (er war ja von den Fans durchaus gewünscht) und die gleiche Bilanz vorgezeigt hätte?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich kann unserem vorstandsvorsitzenden,nicht hinter den kopf schauen
    aber,mit dieser punkteausbeute,wäre auch er normal der öffentlichkeit
    nicht zu verkaufen gewesen.


    es ist schon bitter,aber unter balakov war sogar ein system zu erkennen
    wenn auch kein erfolgreiches

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir uns mehr Gedanken um unseren FCK machen, als die Verantwortlichen auf dem Berg.


    Bereits während der Hinrunde war zu erkennen, dass wir nur durch eigenes Glück und Unvermögen der Anderen oben standen. Und welche Konsequenzen wurden gezogen?


    Wieder, wie es bereitz schon Tradition ist, wurde die halbe Mannschaft ausgetauscht. Hier muß ich mich fragen, was geht da speziell im Kopf von SK vor? Er kauft Spieler ein, um kurz darauf festzustellen, das sie nicht das bringen, was er sich von diesen erhofft hatte. Die Spieler werden ausgetauscht, um danach wieder diese Feststellung zu treffen. Das ist arbeiten ohne Qualität! Was hilft es, wenn er einerseits den Verein finanziell saniert, um dann das Geld an anderer Stelle in den Sand zu setzen? Er sollte sich auf das beschränken, das er kann. Und dazu gehört nicht eine Mannschaft aufzubauen, genauso wenig, wie ein tragfähiges Konzept zu kreieren, das den Verein mittelfristig sportlich erfolgreich werden läßt.


    Gegen Sandhausen war ein Sieg Pflicht - ohne jedes wenn und aber! Auch wenn ein Sippel ein Eigentor verschuldet. Sippel hat den Sieg nicht verspielt. Er war nämlich ansonsten relativ sicher, so wie wir es gewohnt sind. Aber eine Truppe, ich schreibe nicht Mannschaft, die teilweise solche überdurchschnittlichen 2.-Liga-Spieler besitzt, die muß geführt werden. Und daran mangelt es. Weder auf dem Platz, noch an der Linie sehe ich hier eine Führung. Keine Führung und kein System!


    Der Angestellte Foda, gnauso, wie die angestellten Spieler verlieren nicht absichtlich. Aber sie sind nicht in der Lage ein Spiel zu bestimmen und es zu gewinnen. Und hierbei schaut Herr Kuntz zu, ohne irgend etwas zu korrigieren ........ außer (siehe oben)


    Das ist nicht mehr der FCK, wie ich ihn lieben lernte!