FC Schalke 04

• Barcelona kennt uns.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die seh ich dort alle mal lieber als Wolfbusrg oder Leverkusen! Magath wird da nächste Saison noch ordentlich mitmischen! Da bin ich mir siche r

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Zitat

Der FC Schalke 04 hat im Geschäftsjahr 2009 einen Verlust von 16,8 Millionen Euro verbucht. Wie der Klub auf seiner Bilanz-Pressekonferenz in Gelsenkirchen mitteilte, gingen die Umsatzerlöse von 139,2 Millionen Euro (2008) auf 119 Millionen Euro zurück. Die Verbindlichkeiten im Verein sanken geringfügig auf 135,2 Millionen Euro. Im Gesamt-Konzern stiegen die Verbindlichkeiten, hauptsächlich verursacht durch die Arena-Finanzierung, um rund 14 auf 248,6 Millionen Euro zum 31.Dezember 2009. "Das Ergebnis ist alles andere als zum Jubeln", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies.

Weiter ...

Quelle : http://ZDF

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Naja, man wird wohl ein paar Großverdiener im Sommer von den Gehaltslisten streichen können, Magath hat bisher schon 2 ablösefreie Spieler verpflichtet, 10-15 Millionen Euro kommen wohl allein durch die CL Gruppenphase nächste Saison rein, also ich vermute mal die werden für die Verlust-Lücke die da entstanden ist relativ leicht den Gegenwert präsentieren können... und über die generellen Verbindlichkeiten, ist halt wie damals mit den 60 Millionen die bei uns im Stadion und Trainingsbereich steckten, Schalke hat halt durchaus einiges an materiellem Gegenwert zu den Verbindlichkeiten... ich hab da zwar auch ein bisschen Bauchschmerzen und sehe es skeptisch, aber die werden wohl höchstens ein paar Auflagen bekommen...

• Schalke hat halt durchaus einiges an materiellem Gegenwert zu den Verbindlichkeiten

Naja das ist mal so ne Ansichtssache. Laut Bilanz haben sie da tatsächlich etwas! Aber das kann man leider nicht zu Geld machen, wenn es darauf ankommt!! :gruebel:
    Diese Stadienbauten werden in der Zukunft noch vielen Probleme bereiten, die jetzt noch garnicht daran denken (vielleicht sogar den Mainzern???)

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."