FC Schalke 04

  • Nach Osnabrück sind die Schalker aktuell für mich Abstiegskandidat 2. Das war erschreckend schwach und in einigen Köpfen ist das nicht angekommen das sie sich im Abstiegskampf befinden.

    Da brodelt es noch heftiger als bei uns.

    Die Fans gehören sicher nicht in Liga2 oder schlechter, aber das wird gaaanz eng dieses Jahr.

    Ne ernstgemeinte Frage an die Schalkekenner.. würden die ne Lizenz in Liga 3 erhalten? Haben ja auch nicht wenig Schulden.

  • Stand jetzt, würde Schalke keine Lizenz für die 3. Liga erhalten. Die müssten finanziell nachlegen und ausgaben erheblich minimieren (wurde so schonmal vom DFB bekanntgegeben) und von Schalke auch so kommuniziert.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das wäre natürlich der SuperGAU wenn ein Verein wie Schalke von der Bildfläche verschwinden würde. Aber so wie das System derzeit aufgesetzt ist, will man wohl das Sterben der Traditionsklubs.

  • naja... die haben sich auch selbst in diese Lage gebracht, da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Wir hatten halt das "Glück" Planinsolvenz.

    Ich als Fan und Mitglied hatte auch kein Verständnis dafür das wir auf Pump und über unseren Verhältnissen gewirtschaftet haben.

  • Schalke wäre nicht der erste "Traditionsverein" der von der Bildfläche verschwindet. Letzten Endes gibt es immer Gründe warum die Situation so ist wie sie ist. Man kann nicht alles mit Tradition entschuldigen.


    Persönlich glaube und hoffe ich aber, dass es Schalke schafft.

  • Schaut euch mal die Rekordablöse von Schalke an. Besonders von den Spielern die über die Knappenschmiede zu den Profis kamen. Zum bespiel Für Sané haben sie 52 Millionen, Draxler 43 Millionen, Neuer 30 Millionen, Kehrer 37 Millionen erhalten und das sind ein paar Jahre her. Also das waren richtige fette Summen, was haben die gemacht damit?

    Schalke hat eine Menge falsch gemacht! Ich kann mich noch erinnern das Felix Magath meinte nicht die Vizemeisterschaften war seine größte tat sondern die Spielergehälter zu halbieren. Das sagt im Grunde alles!

  • Nachdem eine Plan-Insolvenz a la FCK wohl nicht im Bereich des Möglichen erscheint, sollte man dem Verein wohl das blaue Auge eines knappen Nicht-Abstiegs wünschen; in der Hoffnung auf eine Gesundung im Management und natürlich auch auf dem Platz.


    Generell fände ich es besser, wenn die (deutschen) Vereine solide(r) wirtschaften, dann können uns nämlich früher oder später die ganzen Blasen(geschwängerten Clubs) am Allerwertesten lecken.

  • Egal wie S04 sich in diese Lage gebracht hat.... so ein Traditionsverein mit grossem Umfeld darf nicht aus dem Profifussball verschwinden


    Da gönne ich eher ganz anderen Vereinen die z. Zt. 1.liga spielen die Pest an den Hals

  • Da sind so viele Faktoren, die da manchmal zusammen kommen, mit Trainern, Funktionären, Sponsoren und Spielern (Beratern), die viel mehr versprechen und kosten, als sie halten. Das Geld ist immer weg, egal wer es hat, Träume platzen. Wie manchmal im richtigen Leben !

    Wer hatte nicht schon mal Probleme mit seinem Auto, repariere ich es nun oder verkaufe ich es. Lasse ich es reparieren, kann dann das nächste Problem kommen und das 3. etc... (Meer stectkt aefach net drinn).

    koha

  • Da sind so viele Faktoren, die da manchmal zusammen kommen, mit Trainern, Funktionären, Sponsoren und Spielern (Beratern), die viel mehr versprechen und kosten, als sie halten. Das Geld ist immer weg, egal wer es hat, Träume platzen. Wie manchmal im richtigen Leben !

    Wer hatte nicht schon mal Probleme mit seinem Auto, repariere ich es nun oder verkaufe ich es. Lasse ich es reparieren, kann dann das nächste Problem kommen und das 3. etc... (Meer stectkt aefach net drinn).

    Da kommt mir ein Spruch: "das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders..."