FC Schalke 04

  • Der Fehler liegt bei Osnabrück, Schalke handelt richtig. Den Vorteil den sie dadurch haben würde jeder andere Verein auch mitnehmen. Renebeze schreibt ja auch richtig, man könnte in einem anderen Stadion das Spiel austragen.

  • oder in einem anderen Stadion, was meiner Ansicht nach

    durchaus machbar wäre.

    Mit oder ohne Fans!

    Vergiss bitte nicht, dort muß zwingend die Torlinientechnik sowie die Übertragungswege zum VR und für die Rechteverwerter funktionieren.

    Find mal auf die schnelle eins.

  • Vergiss bitte nicht, dort muß zwingend die Torlinientechnik sowie die Übertragungswege zum VR und für die Rechteverwerter funktionieren.

    Find mal auf die schnelle eins.

    Da würde mir als nächstes Bremen einfallen. Ist nicht weit weg von Osnabrück.Dürfte allerdings nicht den dortigen Spielverkehr stören

  • Ich teile die Meinung dass Schalke die Punkte am grünen Tisch bekommen möchte nicht. Erstens denke ich dass diese Variante für den DFB die absolut letzte Option wäre. Und zweitens hat Schalke selbst die Alternativen vorgeschlagen entweder an einem neutralen Ort zu spielen oder eben vor leeren Rängen in Osnabrück. Letzteres wäre für mich auch die beste Lösung. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Außerdem hat Schalke durchaus brauchbare und zum Teil auch großzügige Alternativen aufgezeigt. Grade die Alternative auf Schalke ohne Publikum ist großzügig denn für Schalke bedeutet das nur Zusatzkosten.

  • Vergiss bitte nicht, dort muß zwingend die Torlinientechnik sowie die Übertragungswege zum VR und für die Rechteverwerter funktionieren.

    Find mal auf die schnelle eins.

    Na ja ... so auf die Schnelle fallen mir da ca. 18 Stadien der 1. und 2. Liga ein, die an diesem Wochenende kein Heimspiel austragen müssen ;)


    Spiel findet im Übrigen jetzt auf St. Pauli statt.

  • Na ja ... so auf die Schnelle fallen mir da ca. 18 Stadien der 1. und 2. Liga ein, die an diesem Wochenende kein Heimspiel austragen müssen ;)


    Spiel findet im Übrigen jetzt auf St. Pauli statt.

    Entfernung? Sicherheitsfragen? Andere Veranstaltungen? Fehlendes Personal für die unerwartete Organisation?

    Ja Klasse, 3 Tage später auf einen Dienstag Abend. Die Fans werden diesen Ausweichtermin lieben.

    Ole, Ole, super DFL. Ole, Ole, super DFB. Ole, Ole, super Wettbewerb.

    Warum nicht einfach knallhart folgende Regel. Der ausrichtende Verein kann wegen irgendwelcher Bullshit Ereignisse (fehlende Drainage, plötzliche Baufälligkeit des Stadions "aus heiterem Himmel") sein Heimspiel nicht zum Zeitpunkt des Spielplans einhalten? Dann verliert er sein Heimrecht ohne irgendwelche Diskussion an die Gastmannschaft. Weigert er sich dort anzutreten wird ohne Diskussion das Spiel mit 0:3 Toren und Punkten gegen ihn gewertet.

    Es reicht so langsam mit solch albernen Extrawürsten, die Vereinen gebraten werden , die ganz schlicht und einfach ihre Auflagen nicht erfüllen.


  • Es reicht so langsam mit solch albernen Extrawürsten, die Vereinen gebraten werden , die ganz schlicht und einfach ihre Auflagen nicht erfüllen.

    Auf der Homepage von S04 hieß es gestern Abend u.a. dazu auch:


    Zitat

    Der Vorstand hat Kenntnis darüber, dass mindestens ein neutrales Drittstadion, das die gesetzten Kriterien erfüllt, eine grundsätzliche Bereitschaft zur Veranstaltung des Spiels mit Fans an diesem Wochenende bereits am Mittwoch (1.5.) signalisiert hatte.


    Voraussetzung dafür war die Zustimmung beider Clubs. Der VfL Osnabrück, Ausrichter der Begegnung, lehnte es allerdings aus diversen Gründen ab, die Partie an diesem Wochenende an einem anderen Ort durchzuführen

    Quelle: schalke04.de


    Warum genießt der VFL Osnabrück hier eigentlich noch irgendwelche "Rechte" diesen neutralen Spielort ablehnen zu dürfen?


    Jetzt spielt S04 am kommenden Dienstag und hat daraufhin nur drei Tage Regeneration vor dem Heimspiel gegen Rostock am übernächsten Samstag, was ebenfalls wieder alle anderen Teams empfindlich tangieren könnte, die aktuell im Tabellenkeller hängen. Aufrechterhaltung bzw. Integrität des Wettbewerbs? - Fehlanzeige.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Könnte uns das mit unserem Stadion auch irgendwann passieren? Und würden wir (Fans) das so einfach hinnehmen? Nur mal so hypothetische Fragen...

    JA könnte uns auch passieren. Es wird ja schon teilweise daran gearbeitet, Schäden die vorhanden sind zu beseitigen, um nicht noch größere aufkommen zu lassen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“