FC Schalke 04

  • Langweilig wirds nicht wegen der großen Summen, sondern wegen der großen finanziellen Unterschiede. Und da ich glaube, dass zukünftig alle Top-Klubs (auch in Deutschland) Investoren in irgendeiner Art und Weise haben werden. Man sieht es in Deutschland doch mit Leipzig, die wollen es Bayern streitig machen und Fussball-Deutschland findet es in der Gesamtheit auch toll. Und weder die Zuschauerzahlen in den Stadien noch vor dem Fernseher zeigen meines Wissens einen negativen Trend. Dementsprechend glaube ich momentan eher, dass der Fussball sich noch viel schneller in diese wirtschaftlich getriebene Richtung entwickeln wird. Wie soll das System denn auch einbrechen, wenn die Leute es sich trotzdem anschauen und die Gelder, die man ausgibt, auch vorhanden sind?

  • Hellsehen kann niemand. Aber, es gibt in allen Kreisläufen, ob wirtschaftlich, politisch, kulturell, religiös oder sportlich ein ständiges Auf und Ab. Wieso sollte der Profifußball da außerhalb stehen ? Der Rückschlag wird kommen, fragt sich nur wann ?

  • Wenn ich mir Vereine wie Schalke anguckt ist es ärgerlich: Die bilden immer gute Spieler aus und bekommen sie international weggekauft.


    Bayern macht dax Deutschland intern seit mhr als 20 Jahre. Ich habe das mal System Hoeneß getauft. Die kaufw´en jedem Konkurrenten der ihnern gefährlich werden kann die besten Spieler weg. Insofern hat Schalke Glück nicht in der Situation von Dortmund gewesen zu sein. Bayern kauft gnadenlos - auch wenn die Spieler daran scheitern. Beispiel: Schlaudraff. Aber der hatte auch ein Charakterproblem.

    Kaiserslautern kann aus vergangenen, größeren Zeriten ein Lied davon singen.


    Inwischen hatg Bayern bemerkt, dass sie damit zwar den nationalen Fußball dominieren, aber international nichts reißen. Sie suchen dort nach neuen Opfern.


    Bleiben wir bei Schalke. Was macht man dort mit den Millionen-Transfererlösn?

    Der nationale Markt gibt nichts Aäquates her und international ist das Peanuts.

    Wir brauchen endlcih eine Deckelung der Gehälter wie man es aus anderen Sporarten in den USA kennt!

    auch die "Ausbildungsvergütungen" für das Abwerben junger Spieler sind inzwioschen ein Witz!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke der Zug ist abgefahren. Die BAyern haben sich in den letzten Jahren finanziell immer weiter vom Rest entfernt. Die Verteilung der TV-Gelder fördert das noch. Die Bundesliga wird immer langweiliger werden. Außer Red Bull pulvert noch mehr KOhle rein. Aber das will ich dann zB gar nicht mehr sehen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Bayern machen halt wenig Fehler. Sie setzen das Geld sehr sinnvoll ein und sind Dank des Erfolges ein attraktiver Arbeitgeber.

    Dortmund, Schalke, wie sie alle heissen haben zwischendrin immer ne Menge an Fehlern gemacht....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • National mögen die Bayern einen großen Sprung voraus sein. International sieht das ganz anders aus. Da gibt es eine Vielzahl von Mannschaften die um einiges besser sind. Und der Anspruch des FCB liegt auch im internationalen Bereich erfolgreich zu sein. National ist man satt. Das sah man bereits in der letzten Saison, wo nicht immer alles funktionierte.

  • Welche Mannschaften sind das bitte. Neben Real Madrid konnte keine Mannschaft in den letzten Jahren gewinnen. Und danach kommt die Frage der Halbfinalteilnahmen. Da ist der FCB führend was die letzten Jahre angeht. Mit Geld versucht es PSG seit Jahren, oftmals mit Ausscheiden vor dem Halbfinale. Barcelona ist immer auf dem Zettel, Juve ebenfalls. Bei den englischen Clubs gibts keinen der so konstant wie die Bayern das Halbfinale erreicht.


    Man muss die Fakten nicht mögen, aber Stand Heute sind die Bayern rein ergebnisbemessen nach Real in einem Topf mit Barca, Juve, Man City.

    Liverpool muss die Konstanz dazu erstmal zeigen wie auch Chelsea oder evtl. Tottenham.


    Diese Vielzahl von der Du sprichst gibt es nicht. Und ja, auch jetzt, auch dieses Jahr kommen die Abgesänge wieder vor dem ersten Gruppenspiel. So wie sie am Abend nach der Pleite in Paris kamen. Wie weit kam Paris anschließend, wie weit die Bayern?


    Kovac im Zusammenspiel mit jungen Leuten wie Gnabry, Coman, Kimmich, Süle und einem fitten Neuer. Tolisso als Weltmeister der etwas zeigen will, Lewa als Spieler der groß liefern muss wenn er doch noch wechseln will.


    Das ist ein spannendes Konstrukt und nur weil Paris besser besetzt ist (Vermeintlich) würde ich drauf wetten dass sie weiter kommen als die Bayern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Es ist nur eine persönliche Meinung von mir: Der Spielerische Trend in der K.O. Runde hat in den letzen 2-3 Jahre nicht mehr für Bayern gesprochen.


    Bayern hat 2 Probleme:

    Finanziell wird es immer schwieriger Spieler auf höchstem europäischen Niveau zu verpflichten, während es auf der anderen Seit immer mal einen Abgang gibt. Das kannst du nicht nur über den Bundesligapool ergänzen.


    Ein Teil der Mannschaft ist sukzessive überaltert, aber es ist schwer darstellbar, Spieler wie Robben oder Ribbery einfach in die Wüste zu schicken und nicht jeder geht (wie Schweinsteiger) ins Ausland oder hängt die Schuhe an den Nagel (wie Lahm)

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Welchen Abgang hat Bayern in den letzten Jahren gehabt, der NICHT vom FCB gewollt war? Selbst Kroos war gewollt, allerdings im Nachhinein ein Tehler. Ganz im Gegenteil, Lewndowski wollte unbedingt weg. Was heißt es aus München? „ No way“, und damit ist der Drops gelutscht.


    Schweinsteiger wurde für zu schwach empfunden und deswegen wurde ihm klar mitgeteilt, entweder gehst du jetzt oder du spielst kaum noch eine Rolle, vor allem wegen seiner Verletzungshistorie. Lahm hätten sie mit Kusshand noch mindestens 2 Jahre behalten. Soviel mal zu deinem Post.