Taktikbesprechung : FC Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern 4:2 (1:0)

  • Ich kann seit gestern Foda nichts mehr abgewinnen und sein Fussballsachverstand scheint sich auf Kreisklassenniveau zu bewegen.


    " Wir haben die zweite Häfte dominiert und hatten 80% Ballbesitz." das hatte Bacelona auch und hat 4 Tore kassiert und keine einzige Chance trotz Ballbesitz! Komischerweise kam der Trainer von Barcelona nicht auf die Idee zu behaupten man habe die Bayern dominiert. ...sowas kann nur Foda. 80% Ballbesitz und Torgefährlichkeit ausstrahlen wie der FC Niederolm. Zwei Standardsituationen und ein Kopfball von Hoffer...mehr war nicht in Halbzeit Zwei.


    Foda hat sich als inkompentent erwiesen, mal ganz davon abgesehen, dass nach einer Saison keinerlei Handschrift zu erkennen ist. Kein Flügelspiel, kein Kurzpassspiel, ohne jegliches Konzept und Kreativität. Man hat 3 Freistösse in aussichtsreicher Position...bei allen drei kann der Torwart in der Innenstadt von Cottbus Kaffee trinken...die landen in der Mauer oder auf dem dritten Rang von oben. Kadlec würde mit 90 Jahren im Rollstuhl noch bessere schiessen.


    Es ist alles Stückwerk und Zufall. In 90 Minuten mal ein oder zwei passable Spielzüge...das wars . Es ist einfach ein immer schrecklicherer Fussball und das liegt nicht nru an den Spielern...nein..seit gestern glaube ich das hängt auch an Foda. Da verbessert sich nichts...da wirds nur noch schlechter.


    Der FCK ist immer für einen Rekord gut!!....den Rekord der höchsten Niederlage gegen die Bayern ist einer den ich nicht will. Besser bleibt diese Truppe in Liga 2 . Keine Lust mir ein 0:12 in München anzusehen.

    :bier:Kingloius

  • s ist alles Stückwerk und Zufall. In 90 Minuten mal ein oder zwei passable Spielzüge...das wars


    Genau das bleibt auch bei mir hängen..
    Slapstick in Vollendung..
    Blindes Anrennen mit Gott Vertrauen, dass einer unserer Stars ne überragende Einzelleistung macht..
    Und das soll Fußball sein?
    Laufwege, die nicht zueinander passen..
    Ein Kapitän, der keiner ist und ala mit dem Kopf durch die Wand seine Sprints ins Nirvana zieht..
    Hinten offen wie ein Scheunentor..
    Ein Orban, der gar nicht begreift was da um ihn herum los ist..
    Unbedrängte üble Fehlpässe am laufenden Band.. Flanken aus dem Halbfeld ins Nichts...
    Und unser Übungsleiter spricht dann von der besten 2ten Hälfte dieser Spielzeit..
    Das ist also seine Zielvorgabe eines Fußballspieles? :troete:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also ich persönlich bin fertig mit dieser Art "Fußball". Ich schau mir das Gegurke nicht mehr länger an, da krieg ich in der Bezirksliga besseres geboten. Es ist einfach nur peinlich. Irgendwann ist wirklich Schluss. Mit derartigen Leistungen hat man in der 1. Liga einfach nix verloren und gehört in der 2. nur zum Mittelmaß. Wie üblich wenns wichtig wird, verkackt die Mannschaft. Der FCK war und ist für andere Mannschaften immer schon und immer noch ein guter Aufbaugegner.


    Wer hier behauptet wir gewinnen jetzt die letzten 3 Spiele hat anscheinend eine andere Saison als ich gesehen.


    Foda gehört gefeuert denn er hat als Trainer auf ganzer Linie versagt. Das komplette Spiel lebt von Zufällen. Man erkennt kein System, keine Laufwege, keine Automatismen. Nichts!

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Zitat

    Während eines Interviews bei Pay-TV-Sender Sky sagte Idrissou dann über Stark: „Er sagt, ihm gefällt meine Körper-Sprache nicht. Ich habe eine Männer-Körpersprache. Ich bin nicht schwul und werde auch kein Schwuler sein. Das ist sein Problem. Ich bin nicht der Einzige, der schlecht über diesen Schiri redet. Es ist mir egal, aber langsam reicht's.“

    Quelle: express.de

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der wird bestimmt vom dem Kack Verein DFL/DFB gesperrt. SK wird das Urteil dann wieder so hinnehmen, so wie diese Saison quasi alles (auch von uns) hingenommen wird.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • nein, warum sollte Mo gesperrt werden er hat Stark ja nicht beleidigt sondern nur darauf hingewiesen das Fussball ein Männersport ist.
    Und zu dem hat er noch darauf hingewiesen das Stark Vorteil gab aber kein FCK Spieler nach einem Foul mehr an den Ball kam und deshalb hat Mo
    zu Recht reklamiert und dafür zeigt dann Stark diese Null dem Lautrer die gelbe Karte, kaum zu fassen.
    Wenn ich hier lese das Stark gestern einen guten Job gemacht hat könnt ich :flow:
    z.b. Orban macht ein Foul auf die gleiche Art und Weise wie Banovic einige Minuten vorher , Orban bekommt gelb und Banovic der gefühlte 50 Fouls in dem Spiel begangen hat geht leer aus...
    und das ist nur ein beispiel des gestrigen Unvermögens des Herrn Stark....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Meinst Du das interessiert die? Da wird doch eh mit zweierlei Maß entschieden, und sei es nur um uns einen zu pinnen. Siehe Lewandowski und Baumjohann.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Die Leistung von Stark war sicher nicht gut, aber nicht unter 4 zu bewerten. Die Gelbe Karte gegen Idrissou kann man geben, Weiser, Orban und Bunjaku haben alle zu Recht Gelb bekommen. Was man Stark ankreiden kann und muss: Er hat die Foulspiele nicht einheitlich bewertet, denn Banovic und auch der ein oder andere mehr von Cottbus hätten bei gleicher Auslegung Gelb sehen müssen.


    Wenn ich hier lese das Stark gestern einen guten Job gemacht hat könnt ich
    z.b. Orban macht ein Foul auf die gleiche Art und Weise wie Banovic einige Minuten vorher , Orban bekommt gelb und Banovic der gefühlte 50 Fouls in dem Spiel begangen hat geht leer aus...

    Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast, so möchte ich es dennoch versuchen, darauf einzugehen. Ich persönlich bewerte SR Stark mit 4, was gleichbedeutend mit "ausreichend" ist. Die Leistung war nicht ansprechend, die unterschiedliche Zweikampfbewertung und insoweit die Verteilung der Verwarnungen nicht korrekt. Korrekt waren in meinen Augen alle ausgesprochenen Verwarnungen gegen die Spieler des FCK, es hätten aber bei gleicher Beurteilung mindestens 3 Spieler von Cottbus (darunter eindeutig Banovic) ebenfalls verwarnt werden müssen. Insoweit spreche ich auch nicht von "gut", sondern eben nur von "ausreichend", denn schlechter war es objektiv betrachtet wirklich nicht.


    Spannend wird sein, ob der DFB gegen Mo aktiv wird. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn er hat Stark zwar kritisiert, aber zu keiner Zeit aktiv beleidigt. Jeder, der seine Aussagen als Beleidigung auslegt, interpretiert hier eindeutig etwas hinein, was so nicht gesagt wurde. Es wäre daher m.E. unverständlich, würde der DFB sich hier zu einer Sperre hinreißen lassen.

  • "Zum Glück" hab ich mir die 2. HZ nicht angetan. Ich hab es vor Anpfiff befürchtet und es hat sich in der 1. HZ leider alles bewahrheitet. Wir spielen auswärts momentan einfach wie die größte Gurkentruppe. Zwei Punkte aus drei Spielen, dazu ein Torverhältnis von 4:6. Schaut man noch weiter zurück, dann haben wir aus den letzten fünf Auswärtsspielen sogar nur drei Punkte geholt bei 5:8 Toren. Der Trend war doch klar zu sehen, wir bekommen immer ein Tor auswärts und schiessen höchstens eins. Diesmal schiessen wir zwei und bekommen dafür vier. Alles, was wir in den vergangenen Heimspielen gezeigt haben, lassen wir auswärts vermissen. Die Bilanz der letzten zehn Spiele ist mit drei Siegen und fünf Unentschieden schon echt bitter. Mit nur zwei Siegen mehr wären wir so gut wie durch. Stattdessen wechseln wir uns jede Woche selbst aus, zeigen meist daheim unsere Stärken, um dann auswärts einen Dämpfer zu erhalten. Mit etwas Glück läuft das auch weiterhin so, dann werden wir noch zwei Spiele gewinnen und ein Remis holen, damit wären wir wohl durch, wenn Köln nicht alles gewinnt. Und in der Relegation könnte so ein 3:0 daheim ja genügen, wenn wir auswärts 2:4 verlieren...

  • Mein Hals ist gestern mal wieder so stark angewachsen, dass er zum wiederholten Male eine eigene Postleitzahl hatte.


    Ich war gestern mit Kollegen zu den Weintrinkerfestspielen bei der Baumblüte in Werder verabredet und habe dieses Treffen wegen des Kölner Ergebnisses und mit dem Gedanken - ich könnte ein tolles Spiel verpassen- abgesagt. Ein großer Fehler, wie ich dann bereits nach wenigen Minuten des Anpfiffs feststellen musste. Vom Anpfiff weg hatte die Mannschaft des FCK die Hosen voll. Ich muss mir ansehen, wie ein Herr Baumjohann, wie in jedem Spiel, auf eine Berührung des Gegners hofft, diese jedoch ausbleibt, und er dennoch zu Boden geht. Diese Schauspielerei geht mir dermaßen auf den Sack, so wie der dilletantische Versuch des Herrn Bunjaku einen Elfer zu schinden.


    Mo lernt es einfach nicht und bekommt nach wenigen Minuten seine gelbe Karte. Läuft das gesamte Spiel über Gefahr, die nächste Karte zu kassieren. War sehr erstaunt, dass Mo zur 2. HZ noch auflief, auch wenn er seinen Treffer machen konnte.


    Löwe war zu Beginn der Rückrunde deutlich stärker, als in den letzten Spielen. Wieder einmal ist die linke Seite eine Schwachstelle, es ist mir unbegreiflich, wie man von Spiel zu Spiel schlechter werden kann.


    Heintz zu Beginn der Saison, für mich, einer der absoluten Aufsteiger, aber dann der Bruch und nun eine solche Leistung. Fehler beim Spielaufbau und ein weiterer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.


    Da werden zur Winterpause Einkäufe getätigt, die dann doch auf der Ersatzbank ihr Geld verdienen. Dann frage ich mich und viele andere bestimmt auch, warum wurden diese Spieler überhaupt geholt? Gab es für dieses Geld nicht andere Spieler, die dem Verein und der Mannschaft mehr helfen?


    Man mir kommt in letzter Zeit alles hoch, ich habe eine solche Wut auf die Mannschaft und den Trainer, dass ich mich nur an den Spieltagen mit dem FCK beschäftige. Morgen werde ich auf Arbeit mal wieder Spießruten laufen, da freue ich mich schon drauf. :boing: :boing:
    Kann noch nicht sagen, ob ich mir das Spiel am Sonntag auf der Arbeit anschauen werde, nur die Kollegen werden Freudensprünge machen, einen geruhsamen Mittag verbringen zu können. Kann wegen eines möglichen Kackspiels auf Arbeit keine schlechte Laune gebrauchen.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli