Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

• der kam mir nach seiner einwechslung so vor,als hätte er schon 90 min plus verlängerung in den knochen

Er hatte keinen Bock und spielte die beleidigte Leberwurst weil er auf den Bank saß.

Den Eindruck hatte ich auch. Er war nicht richtig spritzig und so richtig heiß war er auch nicht. Ich erinnere mich an die Szene als ein Leipziger in der eigenen Hälfte den Ball bekommt und losrennt, ich glaube es war Kaiser. Und er rennt und rennt, Gaus trabt nebenher und erst so 30 Meter vor dem eigenen Tor, als Schulze ihn stellte, kam Gaus mit in den Zweikampf und es wurde ein Foul provoziert. Wie man so leichtfertig Minuten vor Schluss noch einen Freistoss in Kauf nehmen kann verstehe ich nicht. Er hätte schon an der Mittellinie energisch hingehen müssen, dann wär der Leipziger nie so weit gekommen.

• Spritzig wirkte er echt nicht. Aber daraus etwas abzuleiten was sein Mindset angeht. Weiss nicht, is schwierig.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• auf den außen habe ich selten gute leistungen von ihm gesehen,seit er bei uns spielt.

ich könnte ihn mir aber gut als zweiten stürmer vorstellen,denn er hat gezeigt,das er in
    der box immer den abschluss sucht.

• Dafür sehe ich viel zu viel spielerisches Defizit bei ihm.
    Ich befürchte zentral würde er zur Kombinationsbremse werden.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• im strafraum erwarte ich nur den abschluss und den versucht er ja immer zu suchen.

wenns eng wird,finde ich keinen unserer stürmer brauchbar.von jakob habe ich zu wenig gesehen.

• Ich finde die Idee Gaus als 2.Spitze aufzubieten gut!
    Er ist eine ideale Ergänzung zu Lakic und Hofmann, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Nur finde ich sollte man jetzt nicht direkt das System auf ein 4:4:2 umstellen sondern weiterhin im 4:5:1 spielen, da sich unser Mittelfeld im spielerischen Bereich so stark verbessert hat , das ich hier nichts systemseitig ändern würde.

Bei Rückstand würde ich aber diese Systemänderung begrüßen. Wenn wir wirklich offensiver agieren müssen, macht ein Sturm Lakic/Hofmann wenig Sinn, da Sie sich einfach zu ähnlich sind. Aber einen Gaus oder Mugosa könnte man dann schon als 2.Spitze bringen.

Nur sollte Gaus auch wieder in die Spur kommen. Mit der in den letzten Spielen gezeigten Leistung macht es noch nicht mal Sinn ihn auf die Bank zu setzen

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern wird im Aufstiegsrennen bis zur Winterpause wohl ohne Marcel Gaus auskommen müssen. Der Außenbahnspieler steht, wie der kicker erfahren hat, vor einem operativen Eingriff. Das Ziehen im linken hinteren Oberschenkel, das den 25-Jährigen seit einiger Zeit handikapt, ist trotz intensiver Behandlung nicht besser geworden.

weiter...

Quelle: Kicker

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Da haben die Düsseldorfer ganze Arbeit geleistet: ring und demirbay vom Platz getragen, gaus nachhaltigverletzt. Erst im Februar ist er wieder dabei. Machte sich gut bei Flutlicht heute.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -