Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

  • http://www.dfb.de/fileadmin/_d…Regelheft_2014-15-DFB.pdf


    Einfach mal nachlesen das es da keinen Handlungsspielraum gegeben hat für den Schiri


    Genau um das geht es und genau das meine ich auch. Wir wissen, ich denke die meisten Spieler ebenso, dass einige unserer Schiedsrichter nicht die besten sind und sich immer auf das Regelwerk berufen werden, auf jeden Fall dann, wenn sie einen Spieler auf der Latte haben und der dazu noch angezählt ist, obwohl vielleicht noch Handlungsspielraum gegeben ist, da kennen die keine Gnade! Und im Fall Gaus gebe ich dem Übungsleiter eine Mitschuld, denn der hätte ihn in der HZ deswegen auch rausnehmen MÜSSEN! 8)

  • So ne schöne Vorarbeit hätte ich ihm ehrlich nicht zugetraut. Respekt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Gaus ist halt kein Verteidiger, sondern muss ins Mittelfeld. Und ich bleibe dabei, auch wenn die Frustrierten hier ja immer einen Sündenbock brauchen - Gaus ist ein ordentlicher 2. Liga Spieler! Aber jetzt wo Karl weg ist, brauchen viele halt einen neuen Prügelknaben...


    Ich zitiere mich mal selbst und fühle mich -zumindest teilweise- bestätigt. Er muss künftig wieder regelmäßig im Mittelfeld spielen und sich dort mit den Nebenleuten einspielen. Dort ist er viel wertvoller als hinten drin, er ist einfach kein Abwehrspieler.

  • aber mal ehrlich.
    außer der flanke zum 2:0 habe ich nix mehr produktives gesehen.


    2 bälle auf osawe die er unmöglich erreichen konnte und eine weitere flanke die ins seitenaus ging.
    seine stärke ist halt der wille den zweikampf gewinnen zu wollen.darum hat er auch bei den trainern
    ein gutes standing.

  • + Er kompensiert den nicht 2t Ligatauglichen Antritt von Aliji.
    Alleine seine Laufstärke macht seine Aufstellung in diesem Team legitim.
    Links hinten Aliji und davor ein Mann mit wenig Deefensivarbeit ist jedenfalls reinster Selbstmord.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich würde gerne die gedankengänge von gaus bei seinen aktionen verstehen.


    schon mit gelb vorbelastet,geht er mit dem fuß in kopfhöhe,in diesen zweikampf kurz vor schluss.
    schlimm genug dass er den eigenen mann dabei verletzt.wärs ein gegner gewesen,dann marschiert
    er mit gelb/rot und dass innerhalb 2 wochen das zweite mal.

  • Es tut mir leid, aber wir 2 werden bei der Spielerbeurteilung keine Freunde mehr... Für mich hat er am Samstag erneut ein starkes Spiel abgeliefert und hat sowohl nach hinten gut gearbeitet als auch nach vorne die ein oder andere Aktion gehabt. Wobei noch Luft nach oben ist, ganz klar.