Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

  • Letzte Woche schon stark, heute auch!
    Auch wenn es ihm nicht schmeckt ---> er scheint sich auf der LAV zu machen und ist dort wertvoller für uns als im MF.... ggf. sieht er es ja auch und verlängert dennoch!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • klassé spiel heute wieder.


    Bei der Beurteilung bin ich sehr unentschlossen. Gaus machte mit seinen Offensivaktionen mächtig Druck nach vorne und hatte dadurch auch einige sehr starke Szenen. Aber in der ersten Viertel Stunde hat er mehrfach seine Seite nicht gehalten und ließ bei den langen Diagonalpässen Aliji sowas von allein. Und es kann einfach nicht sein, dass ein so erfahrener Spieler (der nebenbei auch schon 27 ist) nicht in der Lage ist, einen Ball gescheit anzunehmen, ohne dass er ihm 3-4 Meter wegspringt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Er hat eben immer die Bürde dass er sehr genau beäugt wird. Einige der Bälle die er da kriegt kann man kaum annehmen. Einige schon. Aber er macht Betrieb und das ging uns lange ab.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er hat eben immer die Bürde dass er sehr genau beäugt wird.


    damit muss er leben können,wenn er ansprüche auf eine offensivposition erhebt,obwohl jeder
    fan und verantwortlicher in der zeit die er bei uns spielt gesehen hat,dass er für diesen posten
    technisch zu limitiert ist.


    gute leistungen hat er offensichtlich, als lv und in anbetracht des auslaufenden vertrages gebracht.

  • Mit solchen Spielern müssen WIR leben weil der Verein genau da ist wo er ist. 2017, we ältere Kalender hat: Wird an der Zeit sie wegzuwerfen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • damit muss er leben können,wenn er ansprüche auf eine offensivposition erhebt,obwohl jeder
    fan und verantwortlicher in der zeit die er bei uns spielt gesehen hat,dass er für diesen posten
    technisch zu limitiert ist.


    gute leistungen hat er offensichtlich, als lv und in anbetracht des auslaufenden vertrages gebracht.


    Nix für Ungut, aber "jeder" Fan bestimmt nicht. Mir gefällt er in offensiver Position besser als als LV. Und da bin ich nicht der einzige. Und nein, ich halte ihn auch nicht für technisch limitiert.


    Aber bei def Bewertung des Spielers Gauß werden wir 2 uns in diesem Leben einfach nicht mehr einig ;) Aber das müssen wir ja auch nicht!

  • Mir gefällt er in offensiver Position besser als als LV. Und da bin ich nicht der einzige. Und nein, ich halte ihn auch nicht für technisch limitiert.


    ich nehme mal nur ein beispiel,was mich dann immer wieder zu den negativen beurteilungen kommen lässt.


    auswärtsspiel,ich weiß nicht mehr wo.wir fangen auf der linken seite den ball ab und ab geht die post mit gaus.
    osawe hat genau erkannt was er tun muss und überholt gaus.gaus muss den ball osawe nur noch in den lauf spielen
    und die gegn.abwehr ist ausgehebelt.
    was macht gaus,er spielt den ball osawe genau in die hacken.unsere chance ist dahin und wir laufen selbst in einen
    konter.dass war nur eine aktion die verunglückt ist,wenn er offensiv gespielt hat.


    wenn er den platz vor sich hat,sehe ich ihn besser in seinen offensivaktionen,denn dann kommt seine physis zum tragen.