ZitatAlles anzeigen80 Kilometer liegen nur zwischen Kaiserslautern und Hoffenheim. Doch die beiden Klubs trennen Welten. Im Relegationsspiel will Lautern eine alte Rechnung begleichen. Hoffenheim setzt auf das Momentum.
Bevor in Kaiserslautern das letzte Punktspiel gegen St. Pauli angepfiffen wurde, schickten die Fans einen ersten Gruß nach Hoffenheim. "Tod und Hass dem Dietmar Hopp" brüllten sie über den Hoffenheimer Mäzen, der in der 100.000-Einwohner-Stadt in der Pfalz besonders verhasst ist. Nachdem der 73 Jahre alte Milliardär die Schmähgesänge beim Saisonfinale in Dortmund gescheut hat, droht ihm in der Relegation gegen den 1. FCK der nächste Spießrutenlauf.
Diese Unflätigkeit zeigt sehr anschaulich, wie emotional es werden wird, wenn sich beide Mannschaften am Donnerstag (20.30 Uhr) zunächst in der Hoffenheimer Arena und vier Tage später dann auf dem Betzenberg gegenüberstehen. Sechs Pflichtspielduelle gab es bislang – und stets ging es hoch her. Es gab Rote Karten, Rudel aus streitenden Spielern und hitzig diskutierende Trainer. Einen Sieg für Kaiserslautern gab es übrigens noch nie.
Quelle: welt.de