Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • also ich finde das einen sehr guten einwand...
    ich halte es jetzt für nicht so sinvoll den trainer zu wechseln da sicher schon gespräche laufen mit spilern und der trainer auch schon mit ihnen gesrochen hat wenn nun der trainer entlassen wird wird es schwierig neue gute spieler zu holen...
    ich wünsche mir viel mehr das das wir bei den neuverpflichtungen darauf wert legen das es spielerisch starke spieler sind und foda so gezwungen ist anders spielen zu lassen nicht immer nur mit hohen bällen...es muß einfach eine aufarbeitung geben der saison und da muß sk und ff erkennen was falsch gelaufen ist...

  • Wenn es den unbedingt ein Trainer mit Stallgeruch sein soll würde ich Christian Ziege vorschlagen.


    Mein Favorit im letzen Jahr wäre Sforza gewesen, aber ich glaube Sforza und Kuntz passt nicht.


    Gegen den Trend, bin ich noch ein wenig unschlüssig ob ich Foda nicht noch ein paar Spiele geben würde.
    Auf der Gehaltsliste steht er sowieso bis Juni 2014!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ fuzzy


    Was muss das für ein Trainer sein, den Du zu etwas zwingen musst, indem Du ihm bestimmte Spieler kaufst? :dunno: Ehrlich, musst Du darüber nicht selbst lachen?



    edit:
    Ein potentieller Kandidat wäre für mich die interne Lösung mit Fünfstück, der mit unserer Zweiten bewiesen hat, dass er etwas kann. Ebenfalls könnte ich mir Kosta Runjaic vorstellen. Dieser hat mit dem MSV bewiesen, dass er zweite Liga kann - und unseren FCK kennt er ebenfalls.


    edit:
    Sforza könnte ich mir sehr gut als Sportdirektor vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • testphase würd ich es nicht nennen, aber bis dahin kann man mit etwas mehr ruhe an die trainersuche gehen, anstatt jetzt überstürzt jemanden zu installieren.


    sollte jemand wie schaf verfügbar sein, würde ich da natürlich sofort zuschlagen, ansonsten hat foda natürlich auch nochmal zeit sich evtl doch für weitere zusammenarbeit zu profilieren.

  • Ich bin der Meinung, dass zum FCK nur ein Trainer mit Feuer passt.
    Ein Trainer der Spieler motivieren und aufbauen kann.
    Ein Trainer der erkennt wie der nächste Gegner spielt, dadurch Mittel gegen z.B. seine Standarts hat.
    Selbst Standarts übt.
    Wann haben wir das letzte mal gute Standarts geschossen?
    War das Mario Basler?
    Ein Trainer der mitten im Spiel auch mal das System bei einem Rückstand ändert.
    Ein Trainer der bei einer 1:0 nicht anfängt zu Mauern.
    Bei einem Heimspiel darf es nur in eine Richtung gehen und die ist Angriff.


    Alles ist bei Foda nicht der Fall, finde ich.


    Ob Fünfstück so einer ist, weis ich nicht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ ursuppe


    Foda hatte 34 Liga-Spiele, 2 Relegationsspiele, die Pokalspiele und Trainingsspiele Zeit gehabt um das zu beweisen, was Du ihm einräumen willst. Bis zur Winterpause ist das eventuelle Thema "Aufstieg" gegessen. Der Mann hatte ein Jahr Chance gehabt.

  • Wann haben wir das letzte mal gute Standarts geschossen?

    Ich habe keine Statistik zur Hand, aber ich glaube unter Kurz war es mit Bugera und Lakic/Amedick auch nicht schlecht. Aber kann mich auch täuschen. Verstehe trotzdem was du meinst.

  • Foda muss weg weil:
    - Er seine Zielvorgabe als sportliche verantwortlicher, und das ist er in der Spitze am Ende allein!(), verfehlt hat
    - Er seine überdurchschnittliche Spieler (Bunjaku, Mo, Ariel, Köhler und zahllose Spieler mehr haben so einiges an Bundesligaerfahrung oder sind jüngst erst aufgestiegen, oder sind Nationalspieler, oder haben in der höchsten Klase der ehemals besten Liga der Welt gespielt etc etc etc) nie zu einer Mannschaft geformt bekommen hat
    - Er nie eine klare Struktur in Taktik, Wechsel oder gar Stammformation hatte
    - Er das simpelste Mittel im Fussball, die Standards, nie hat nutzen können
    - Er in Interviews zu wenig Selbstreflexion und Kritik zeigt
    - Er junge Spieler einbaut und wieder ausbaut ohne dabei eine gewisse Stabilität zu finden (Heintz, Orban, Zellner und noch ein paar mehr)
    - Er taktisch reaktionslos ist (siehe die Relegationsspiele in denen der Trainer der noch nichts erreicht hat und angeblich keine Erfahrung hat ihm zweimal die Grenzen brutal aufzeigte)
    - Er keinen attraktiven Fussball spielen lässt was zu sinkenden Zuschauerzahlen führt und damit zu wirtschaftlicher Instabilität

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Statistik von Foda
    Heimspiele: 18 Spiele
    9 Siege
    6 Unentschieden
    3 Niederlagen


    Auswärtsspiele:18 Spiele
    6 Siege
    7 Unentschieden
    3 Niederlagen.


    In dieser Saison 13 Unentschieden, zum Großenteil das Ergebnis von Hose voll Fußball.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Kein einziger hier im Forum und bei der betze brennt stimmt dem Interview nach dem Spiel gegen hoppenheim zu! DAS sagt alles! Wir waren in dieser Saison kontinuierlich ! Und zwar im Unentschieden spielen und eine 1-0 Führung verspielen! Foda raus!


    Ps @ Betzegeher ... Mein tread war doch nicht so unwichtig! Du kennst mich ! Wenn ich sowas schreib dann ist es wichtig!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: