Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Du hast aber weder auf die frage geantwortet warum man Spieler wie Mo sonst holt, wie es finanziell gehen kann oder warum Kuntz und Foda von schnellem Aufstieg sprechen.

    Ich sagte nicht , dass man nicht aufsteigen wollte .
    Es geht lediglich darum , dass man natürlch gerne aufgestiegen wäre, jedoch auch mit der Verpflichtung Fodas , dem Einbau der jungen Spieler, der Anleihe signalisieren möchte , dass man um Säulen im Team wie Mo und Baumjohann gerne etwas erschaffen möchte was auf Dauer den Verein am Leben hält und man nicht auf den Transfermarkt angewiesen ist.
    Ich denke, wenn du nun mit Foda , der diesen Plan abgenickt hat bei der Verpflichtung , jemanden vor die Tür setzt , wird es schwer jemanden zu finden , der bereit ist eineb langen Weg zur Selbstständigkeit des FCK's mitzugehen....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • dass man um Säulen im Team wie Mo und Baumjohann gerne etwas erschaffen möchte w


    Das passt inhaltlich nicht weil Baumjohans Vertrag auf den sofortigen Aufstieg ausgelegt war und Mo ein Wandervogel ist mit charakterlichen Schwierigkeiten. Ergo enthüllen derlei Verpflichtungen und auch die von Köhler und co die Kurzfristigkeit des Ziels mehr als deutlich. Bitte nicht versuchen die Leute für blöd zu verkaufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Das passt inhaltlich nicht weil Baumjohans Vertrag auf den sofortigen Aufstieg ausgelegt war und Mo ein Wandervogel ist mit charakterlichen Schwierigkeiten. Ergo enthüllen derlei Verpflichtungen und auch die von Köhler und co die Kurzfristigkeit des Ziels mehr als deutlich. Bitte nicht versuchen die Leute für blöd zu verkaufen.

    Ich sprach doch davon , dass man es gehofft hat !! Eine der Säulen muss man nun eben neu besetzen.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Natürlich gehòrt das zusammen. Ziele und ansprüche sind unmittelbar mit der wahl des trainers verbunden, oder nicht?
    Und nur weil die mehrheit foda loswerden will, heisst das noch nicht das er gescheitert ist.


    Wer bestreitet denn, dass dieses jahr das ziel war, sofort aufzusteigen. Natürlich war es das, bei den Investitionen und aussagen. Ich wollte wissen welches Ziel angestrebt werden soll und hab zwei genannt. Und ich bin der Meinung das geht beides mit Foda ergo sollte er bleiben und das ist doch der Sinn dieses Threads.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Wie Maggo schon schrieb: Baumjohanns Vertrag war auf den sofortigen Wiederaufstieg ausgelegt. Mo und Köhler sind wohl im Herbst ihrer Karriere, wie willst du da ein junges Team drum herum aufbauen? Die Transferspolitik war auf den direkten Wiederaufstieg ausgelegt und der ist grandios gescheitert!

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Zitat

    Ich halte nichts davon, Fünfstück als Profitrainer zu verheizen.


    Wir haben mit ihm scheinbar einen Mann, dem ich es durchaus zutraue, die U23 weiterauszubilden und das NLZ weiterzuentwickeln. Auf diesen Positionen brauchen wir jetzt auch mal wirklich fähige Leute, denn das ist unsere Zukunft!!!!


    Da sind wir einer Meinung .

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ic

    Natürlich gehòrt das zusammen. Ziele und ansprüche sind unmittelbar mit der wahl des trainers verbunden, oder nicht?
    Und nur weil die mehrheit foda loswerden will, heisst das noch nicht das er gescheitert ist.


    Wer bestreitet denn, dass dieses jahr das ziel war, sofort aufzusteigen. Natürlich war es das, bei den Investitionen und aussagen. Ich wollte wissen welches Ziel angestrebt werden soll und hab zwei genannt. Und ich bin der Meinung das geht beides mit Foda ergo sollte er bleiben und das ist doch der Sinn dieses Threads.

    Ich finde auch, dass das direkt zusammenhängt.
    Ein neuer Trainer wie Fünfstück würde für mich nicht für den kurzfristigen Erfolg stehen, sondern eher dafür, langfristig mit System etwas aufzubauen und dabei noch ein drittes Jahr 2. Liga in kauf zu nehmen. Die Frage ist, ob sich dass der Verein überhaupt leisten kann.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Jetzt hab ich aber immer noch keine Antwort auf meine Frage, in welchem finanziellen Rahmen wir uns bewegen, wenn wir MITTELFRISTIG aufbauen, sprich 2-3 Spielzeiten in Liga 2 verbleiben.


    Noch einmal: Stefan Kuntz selbst hat 6 Mio Euro Minus für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert, es soll ein wenig besser aussehen, sagen wir 5.


    Wie soll die mittelfristige Aufbauarbeit mit Foda und Geduld wie 10 Lämmer aussehen?

  • Zitat:
    FCK-Boss Stefan Kuntz und Trainer
    Franco Foda haben einen klaren Plan, der Kader soll verkleinert werden, große Sprünge sind mit einem kleineren Etat aber nicht drin.



    Daraus lese ich,daß Franco Foda wohl auch nächste Saison unser Trainer sein wird

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Hab das Gefühl Kuntz sieht das alles gelassen.
    Er hat noch die 6 Mio. von der Fananleihe in der Hinterhand.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis