Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Ab einem bestimmten Punkt bringt ein Trainerwechsel auch nix mehr. Es nützt nix, wenn du die Spieler "für Foda" kaufst, und dann den Trainer wechselst, der mit dem Foda'schen Personal nicht das spielen kann, was er gerne möchte.


    Wir brauchen einen Sportdirektor, eine Vereinsphilosophie mit durchgehener Schulung bis zur C-Jugend. Im Prinzip das, was Barcelona im großen Stil macht, oder vorher Ajax Amsterdam.


    Ich bezweifle, dass für einen Sportdirektor Geld da ist.


    5 Mio. DM dürfen Kuntz und Co zusammen im Jahre verdienen.


    Jetzt sind es ja Euro 2,5 Mio
    Wenn man beachtet was Kuntz und Grünewalt verdienen muss man sich fragen ob man für den Rest einen Sportdirektor findet.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Es weiß kein Mensch, was Kuntz und Co verdienen, außer den Aufsichtsräten.

  • sorry Sokrates, aber die Mär, dass der FCK sich einen Sportdirektor nicht leisten kann, kann ich nicht mehr hören. So eine Geschichte habe ich noc von keinem anderen Verein gehört. Ich kenne in Liga 1 und 2 keinen weiteren Verein, der aus finanziellen Gründen auf einen Sportdirektor verzichtet.Das Geld wird man schon alleine dadurch haben, wenn der aufgeblähte Kader auf ein vernünftiges Maß reduziert würde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hofft ihr insgeheim , dass es nicht läuft, um noch einen anderen Trainer zu bekommen oder könnt ihr euch nun auch vorstellen unter Foda dem Team nur das Beste zu wünschen.


    Ich finds schwierig so ne Frage sachlich zu beantworten wenn einem innerlich der kamm schwillt ob des Vorwurfs man würde sich insgeheim wünschen dass der FCK verliert. Ich lebe und liebe den Fussball im Stadion unabhängig vom Trainer immer aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was ich in dem Post von mir gegeben habe der hier so schön diskutiert wird, ist und bleibt HUMOR!. Es sind nichts als eine Auflistung von Sprüchen, die ich jeden lieben Spieltag auf dem Betze höre. Wer sich davon angegriffen fühlt, der zieht sich wohl den Schuh an der ihm passt.....das soll aber nicht mein Problem sein. Ansonsten denke ich täte etwas Humor dem ganze Forum gut, denn bisweilen hat man den Verdacht für einige ist der Spieltag und der FCK das einzig wichtige auf dieser Welt nach dem Motto: Beim Fussball gehts nicht um Leben und Tod...es geht um viel mehr!!!


    Nun aber gern meine Meinung zur Trainerdiskussion: Ich bin grundsätzlich für langfristige Lösungen. Sehen wir uns mal die TRainer des FCK ( ausser Interimstrainer ) seit 1990 an.
    Feldkamp, Zobel, Rausch, Krautzun, Rehagel, Brehme, Gerets, Jara, Henke, Wolf, Funkel, Rekdal, Sasic, Kurz, Balakov, Foda
    ....sind also in insgesamt 23Jahren - 16 Trainer gewesen und keiner hat seinen Vertrag bis zum Ende erlebt.


    Wenn ich die Liste des FCK mal so durchgehe, dann waren da einige dabei, deren Leistungen schlechter waren als die ihrer Vorgänger. Sprich es hat auch nicht wirklich viel gebracht die Trainer zu wechseln.


    Mal im Vergleich Bremen: 6 Trainer in insgesamt in 28 Jahren - und meist vorn dabei in der ersten Liga wohlgemerkt. Jetzt könnte man sagen...na die hatten aber auch richtig gute Trainer!! Stimmt!! ..aber der FCK auch und der FCK hat Trainer gewechselt selbst wenn er sehr erfolgreich war.


    Die Frage die ich grundsätzlich mal zur Diskussion stelle ist, ob es nicht ratsamer wäre einem Trainer eine dauerhafte Möglichkeit zu geben hier etwas aufzubauen. Sprich auch mal die Möglichkeit gibt frei von Sieg oder Niederlage zu arbeiten um ein wirklich attraktives System zu installieren. Der Verein steht wieder auf soliden finanziellen Füssen.....heisst der Trainer hätte auch einen Spielraum für Neueinkäufe.


    Diese Frage stelle ich vollkommen frei von einer Diskussion über Foda!....


    Leider ist es nicht möglich aber ich würde gern mal Herrn Heynkes als Trainer dieser FCK-Spieler sehen und das Ergebnis, das er in der Saison erreicht hätte.....daran könnte man vielleicht erkennen, ob die Trainerleistung einen so großen Unterschied macht oder obs doch an Ribery, Robben und Co....und dem vielen Geld liegt was einen Trainer schlussendlich erfolgreich macht.

    :bier:Kingloius

  • @ kinglouis
    Super Beitrag.
    Auch deine Art von Humor ist gut !!
    Du hast es schön auf den Punkt gebracht.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Die Bremer aben ihre Gurken aber auch relativ schnell entsorgt. Ad de Moos stelle ich so ziemlich auf unsere Stufe wie unseren Aufstiegsversager, pardon neuerliche Aufstiegshoffnung, nicht das ich hier noch ne Verwarnung bekomme,weil ich die Wahrheit schreibe :jubel:

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • ...na ich hoffe einfach mal, dass alle, die hier mit solchen Sprüchen und abfälligen Bemerkungen über Trainer aufwarten,in ihrem Job auch ähnlich nach ihrer Leistung beurteilt werden!!


    Den Bäcker nennen wir "Backpflaume"
    Den Metzger heissen wir " Lewwerworschdversager!"
    Den Dachdecker " Ziegelverhunzer!"
    Den Maurer " Steinschiefstabler"


    Also ich hab vor 4 Jahren gebaut.....wenn ich die Handwerker nach deren Leistung beurteilt hätte...ohje ohje ohje.....


    Übrigens...in der zweiten Liga gabs also jede Menge Aufstiegsversager, Abstiegsversager und vielleicht auch "Nichtabstiegshelden!"
    Frage: Was ist besser ein Aufstiegsversager mit dem dritten Platz oder ein Nichtabstiegsheld mit dem 14ten?????


    Also wenn wir schon über den Nichtaufstieg urteilen, dann bitte aber auch die Mannschaft nicht vergessen. Die hat gegen Hoppenheim eindeutig bewiesen, dass sie auch individuell nicht in die erste Liga gehört. Ich bin gespannt, wen unserer Superhelden wir im nächsten Jahr als Stammspieler in einer Erstligamannschaft wiederfinden.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()