Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)

  • ?


    In seiner letzten Saison bei uns war er absoluter Leistungsträger.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • War ne scheiss Idee, sah im Zusammenspiel mit Guwara eigentlich immer gut aus. Überhaupt ist Ruben fast die Ideallösung links, kann da Kritik da gar nicht nachvollziehen, er passt vom Profil her GENAU in die Rolle. Najo hinterher ist man immer schlauer, hoffe aber das war jetzt mal das letzte Flügelexperiment, behaupte jedenfalls mal dass die Flügel hauptverantwortlich für die letzte Hochphase in unsrem Spiel warn und das generell der Knackpunkt sein wird, der über einen Abstieg eintscheidet.

  • Ich finde es nicht schlimm, dass es MF versucht hat.
    Aber er hätte es nach der Pause ändern müssen. Und zwar dadurch das Ruben schon hintendran war, durch einen Wechsel.
    Das Tor hat zu viel verdeckt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich finde es nicht schlimm, dass es MF versucht hat.
    Aber er hätte es nach der Pause ändern müssen. Und zwar dadurch das Ruben schon hintendran war, durch einen Wechsel.
    Das Tor hat zu viel verdeckt.


    Denke die hätten sogar in HZ 1 schon mehr rotieren sollen. Kreide das Frontzeck auch gar nicht an kann die Überlegung nachvollziehn, ging halt gehörig in die Hose.

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Maßnahme nicht verstanden. Ich hätte Jenssen auf links mit Guwara gestellt und dafür rechts Mwene hinten und Borello vorne agieren lassen. Die haben das im Wechselspiel diese Saison schon gut gespielt und Borello hat bewiesen, dass er auch nach hinten arbeiten kann. Daher war das aus meiner Sicht ein unnötiges Experiment, zumal Jenssen maximal noch zentral eine Alternative gewesen wäre, aber aus meiner Sicht ganz sicher nicht für RM. Und auch wenn man die Flügelzange Borello/Mwene nicht sprengen wollte, wäre es m.E. richtiger gewesen, Jenssen auf die Bank zu setzen und dafür einen Spieler als RV rein.


    Für mich insoweit schon ein Fehler von MF, zumal ohne Not.

  • Weder spielerisch heute gut noch von der Erfahrung her präsent

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)