Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

  • Habe ein recht gutes Gefühl zu dem jetzigen Mannschaftsgefüge. In Sachen Matmour (wie auch bei Köhler; doch bei ihm zeigte sich, daß ein halbes Jahr einfach zuwenig sein kann, sich Vertrauen zu erarbeiten) setze ich auch darauf, daß der Hübner uns keine Rohrkrepierer ins Nest legt. Schließlich gibt es da ja Wurzeln ... (76 Spiele - 19 Tore)


    :schild: :schild: :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Willkommen in der hölle..


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • @ grabewood du hast recht .. Viele denken hier wir bekommen die Top Stars... Wir sind ein 2. ligist.. Kuntz hätte bestimmt auch gern Gomez oder pote... Aber das ist nicht so einfach. Gebt den neuen einfach mal ne Chance und danach kann man immer noch meckern oder sich freuen! Es hätte auch keiner von euch gedacht das lakic ( bei uns) so gut einschlägt... Also abwarten und uf de betze gehen.. So wie sich das für einen wahren Fck Fan gehört

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Was ist das denn für ein Blödsinn ? Es muss doch erlaubt sein sich mit den Tätigkeiten des Herrn Kuntz auseinanderzusetzen buw. verschiedene Dinge kritisch zu betrachten und dazu geöhren eben auch Spielerverpflichtungen die völlig sinnfrei sind ( wie in der Vergangenheit mehrfach erlebt )
    Und wieso ist man nur dann ein "echter FCK-Fan" wenn man zu allen was die Herren auf dem Berg so veranstalten Ja und Amen sagt ? Aber es ist ja alles gut. Kuntz darf weiterhin sein Unwesen auf dem Transfermarkt treiben und Foda verhindert weiterhin, mit großem Erfolg, alles was mit Spielkultur und System zu tun hat. Alles ist gut......

  • Ach? Mo und Baumjohan hatten in ihrer Karriere vor dem FCk aber schon so einiges gezeigt. Die beiden mit Matmour zu vergleichen ist schon individuell.


    Maggo - mit uns wird das nix.
    Wir reden immer aneinander vorbei.
    Ich habe nicht die Spieler miteinander verglichen, sondern darauf hingewiesen, dass SOGAR bei den Verpflichtungen von Mo und Baumjohann gemeckert und kritisiert wurde. Da waren sich auch einige sicher, dass das nie funktionieren wird...


    Nix für ungut.
    Wir müssen uns vor dem Spiel mal auf ein Bier treffen, vielleicht klappt die Kommunikation dann besser - aber hier im Forum...
    :bier:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Achim, es geht nicht darum, zu allem JA und AMEN zu sagen. Aber speziell in diesem Forum, aber auch in einem anderen hab ich Leute vorgefunden, die differenzieren. Die kritisch hinterfragen, aber auch Positives anerkennen. Die nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber auch nicht zu allem "scheisse" rufen.


    Das darf es ruhig sein. Ich finde diese Transferperiode ausgenommen ruhig, wenig hektisch, und überlegt. Man geht keine allzu großen Risiken ein (Pote für 1,5 Mio oder die Osnabrücker Wundertüte für 400k), man mistet aus (was ja immer gefordert wurde), und wirkt relativ souverän darin.



    Einfach nicht schon "scheisse" auf der Tastatur (paste&copy) geschrieben haben in dem Moment, in dem ich eine Neuigkeit lese, das würde schon reichen.

  • Und wieoft hat er komplett durchgespielt?


    Von 24 Spielen, 20x ein oder ausgewechselt, sollte man vielleicht in dem Zusammenhang auch mal erwähnen. Und wo wir grade bei Statistik sind: 1 Tor und 0 Torvorlagen als Offensivspieler und Kickernotenschnitt 4,25 sprechen eine deutliche Sprache. Dafür hat Wooten 7 mal weniger Spielzeit in Liga 1 benötigt.


    Sein Marktwert seit Jahren mit fallender Tendenz... Mit 28 Jahren(wird er nächste Woche) auch schon lange kein Talent mehr... ich wüsste nicht was mich an diesem Transfer positiv stimmen sollte.


    Es ist halt schade dass Niemand auf solch Argumente eingeht..
    Die Zahl der eingesetzten Spiele wird in den nächsten Wochen noch zich mal zu lesen sein.
    Dass Matmour auch dann oft eingewechselt wurde wenn er bei einem Aufsteiger mit seiner Laufstärke die defensiven Spieler unterstützen sollte, darauf wird auch nicht eingegangen.
    Wir sind aber im ggs. zu Frankfurt eine Mannschaft, die das Spiel in 95% aller Matches machen muss.
    Und hier muss doch die Frage erlaubt sein, ob sich Karims Stärken mit dieser Anfoderung decken..


    Aber Nein das ist alles unwichtig..
    Er hat so und soviele Spiele auf dem Buckel und dann muss er unabhängig von seinen Veranlagungen/Stärken/Schwächen ein Gewinn dür den FCK sein..
    In der Ron ist heute zu lesen dass dribbelstark sei? woher nehmen die diese Erkenntnis? wenn er mal ein 2 Spieler im FCK Dress aussteigen lassen hat, kann dann mal bitte jemand aus dem Forum mir meinen Post um die Ohren hauen?
    ich sehe ihn genau so dribbelstark wie Oli Kirch..


    Sollte man nicht lieber schauen, ob sich ein Spieler, der fürs rechte offensive MF von seinen Veranlagungen her gut mit Dick ergänzt?
    wenn wir jetzt erste Liga spielen würden und uns auf die Defensive konzentrieren müssten, ok.. dann wäre das ne Überlegung wert..
    Aber als Mannschaft, bei der die Gegner hinten drin stehen... Ne verstehe ich nich..


    Muss für ein offensives Spiel auf der Außenbahn nicht eher ein trickreicher Spieler her, einer der Veranlagungen hat mal was Überraschendes zu machen? Einer der Flanken auf Mo schlagen kann? Einer der selbst Treffer erzielt?
    Ist das Alles komplett unwichtig wenn man einen Mann mit der Erfahrung eines Matmours an Land ziehen kann?


    Der Frust ob dieser Personalie ist nicht gegen Matmour gerichtet, sondern man vermutet hier schon wieder ein Schema, das bei zuvielen Kickern eingetroffen ist.
    Spieler werden verpflichtet, weil sie das Umfeld kennen, weil sie Jungs sind, die in Ordnung sind, weil sie Erfahrung haben, weil sie mit dem und dem Kollegen mal zusammengekickt haben..
    Das ist doch alles aber nicht entscheidend!
    Bei Hajiri hat man vorausgesehen was passiert, bei Hoffer, konnte man deutlich erkennen, dass eher ein anderer Stürmertyp gefragt ist, bei Köhler haben viele darauf hingeweisen dass er fürs Zentrum nicht taugt (exklusive mir :( ).. Und Matmour passt mit diesen Eckpunkten genau in dieses Schema..


    Das hat Nichts mit guter, schlechter Fan zu tun, das hat nichts mit mieser Stimmung zu tun, sondern mit Erfahrungswerten und den Eckdaten dieses Kickers bezogen auf unseren jetzigen Kader....


    Ich hoffe wirklich ich und andere irren sich und Karim ist nicht schon ab der Winterpause ein Kandidat, dem man am liebsten den Vertrag wieder auflösen will..
    ich hoffe wirklich ich irre mich und das ganze Puzzle mit Ring, Andrew, Kostas und ihm passt iwie zusammen, auf irgendeine Art, die ich bis jetzt noch nicht verstehe..


    Bitte Karim zeig was du kannst und strafe mich als schlechten Fan ab.. Bitte...
    Andernfalls wird es höchste Zeit dass die Gedankengänge bis ins Detail mal bei der MV offengelegt werden und dass die Schreie nach einem Sportdirektor so laut werden, dass man sie nicht mehr wg angeblicher Geldprobleme ignorieren kann...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es ist für mich absolut unverständlich wie man über einen Transfer so herziehen kann, ohne das der Junge auch nur eine Minute für den FCK gespielt hat.

    Das ist ja auch Humbug. Ein Teil der Kritik, zB von Buggy und mir, bezieht sich einfach auf die Transferpolitik und der Kaderzusammenstellung. Natürlich wünschen wir Matmour alles Gute hier und ich bin der letzte, der im Stadion nicht 100% für einen Spieler des FCK gibt. Allerdings darf man in Richtung Foda und Kuntz durchaus die Frage stellen, wie deren Plan mit Matmour ist. Er ist kein effektiver Spieler und auch kein klassischer Flügelspieler, der präzise Flanken schlägt. Klar, er ist schnell und kann mit dem Ball umgehen, aber ich finde wir hätten gebraucht, der entweder auch Torgefahr ausstrahlt oder besonders gut vorbereiten kann. Da hätte ich beispielsweise einen Garbuschewski sinnvoller gefunden, der hat zwar deutlich weniger Erfahrung, aber der kann einfach super Dinger auflegen.


    Der Vergleich von Matmour mit Hoffer, Köhler oder Azaouagh ist ja auch nicht so weit hergeholt. Das waren alles Spieler, die wir holen "mussten", weil sie ja so günstig zu haben waren und viel Erfahrung haben. So wurde es kommuniziert. Spieler die uns sofort weiterbringen. So war es aber nicht, ob das jetzt an den Spielern, dem Trainer oder etwas ganz anderem lag, darüber kann man sich jetzt streiten. Jedenfalls besteht ja der berechtigte Zweifel, ob Matmour jetzt hier wirklich Leistungsträger werden kann. Seine Entwicklung in den letzten Jahren deutet nicht darauf hin, dass er das kann. Vor allem hat er eigentlich noch nie eine wirklich konstant gute Saison am Stück gespielt. Da brauch ich ihn aber noch keine Minute beim FCK gesehen zu haben um diese Dinge zu erkennen...

  • also Buggy, ich hoffe niemand bezeichnet Dich als "schlechten Fan".


    Schlechte Fans sind nur, die dem FCK schaden wollen.
    Und das kann man, wenn man einfach nur alles miesmacht - aber zu der Gruppe gehörst Du doch nun sicher nicht.
    Sachliche und faire Kritik und Miesmacherei sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


    Bei Dir quillt das Herzblut quasi zwischen den Zeilen hervor.


    Und die Vorgehensweise von SK bei Transfers hast Du ziemlich gut beschrieben.
    Er geht mehr so nach der Methode Jäger und Sammler vor.
    Dabei holt er ziemlich viele gute Spieler - gemessen an unserem Budget.
    Aber ein wirkliches Konzept lässt sich nicht erkennen.


    Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass sich die Meinung über einzelne Spieler so schnell ändern.
    Kuba war z.B. mal ein Juwel, dass man unbedingt vom Markt holen muss. Und jetzt ein Spieler, den man loswerden möchte. Obwohl doch eigentlich alles normal gelaufen ist, so wie es bei einem jungen Kerl, der zudem noch verletzt war, zu erwarten war.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Aber ein wirkliches Konzept lässt sich nicht erkennen.


    Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass sich die Meinung über einzelne Spieler so schnell ändern.
    Kuba war z.B. mal ein Juwel, dass man unbedingt vom Markt holen muss. Und jetzt ein Spieler, den man loswerden möchte. Obwohl doch eigentlich alles normal gelaufen ist, so wie es bei einem jungen Kerl, der zudem noch verletzt war, zu erwarten war.


    Und das ist der Punkt, an dem der Sportdirektor einen Sinn macht. Der sportlich die Fäden in der Hand hält, dem Trainer die Richtung vorgibt, und vom Vorstandsvorsitzenden den finanziellen Rahmen bekommt, der sich aber ansonsten aus dem sportlichen weitestgehend raushält.