Sportal: 3,5
Kicker: 4,5
RP: 3,0
Wenn ich es gewichten müsste, würde ich die Kicker-Note 2-fach, die Sportal-Note 1,5-fach und die der RP einfach werten, dann käme ich auf einen Schnitt von 3,83 und aufgerundet insoweit auf eine 4 = ausreichend. Die Gewichtung erfolgt insoweit nach persönlicher Einschätzung der generellen Qualität der Berichterstattung. Jedenfalls sehen beide Portal den Spieler schlechter als die RP, bei beiden Portalen gehört Matmour mit der jeweiligen Note zu den schlechtesten Spielern, wenn auch bei Sportal gleich 6 Spieler insgesamt die Note 3,5 erhielten. Insoweit kann man aber durchaus behaupten, dass Matmour "nur" Mitläufer war und es gerade keine Verbesserung zur letzten Saison auf dem Flügel gab. Eine solche Erkenntnis bzw. Beurteilung ist m.E. zwar verfrüht, denn was ich dem Trainer als "Kredit" einräume, muss ich auch dem Spieler einräumen, weshalb ich mich sicher nicht endgültig darauf festlegen möchte. Er hat insoweit aber zunächst einmal diejenigen bestätigt, die ihn nicht als Flügelspieler sehen oder seine Verpflichtung eher skeptisch betrachtet haben.