Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

  • ... Matmour klärte auf der Linie (67., 72., 78.). (kicker.de)


    Hoffentlich hat sich Sippel dann später aber auch bei ihm bedankt!

  • Ich saß gestern in der Süd genau an der Linie und Matmour agierte direkt vor mir.
    Da es im Forum letzte Woche Diskussionen um seine Person gab, hab ich ihn genau beobachtet, um mir ein Bild zu machen.
    Wenn ich geschrieben habe, er hat "agiert", dann ist das eine Übertreibung: Wenig Aufwand von ihm, wenig ins Spiel eingebunden.
    Das war nix!
    Ich wollte ihm Zeit geben, aber mit solchen Arbeitsprotokollen sollte man ihn vorerst aus der Mannschaft verabschieden.
    Warum er bis zum Schluss durchspielen durfte, ist mir ein Rätsel.
    Jetzt verstehe ich Buggy besser.

  • Fairerweise muss man aber erwähnen, dass man ihm defensiv nix vorwerfen kann. Erinner mich noch an eine Szene, wo wir den Ball verlieren, Ingolstadt kontert und Matmour den ganzen Weg zurück nachgeht und dann entscheidend klärt 40m vorm Tor. Das Defensivverhalten war halt leider der einzig positive Ansatz und seine eigentliche Aufgabe konnte er nicht ansatzweise erfüllen und ist auf Dauer so auch keine Hilfe. Aber trotzdem muss ich sagen, so ein engagiertes Defensivverhalten hätt ich ihm net zugetraut.

  • Keine gute Flanke, keine offensiven Akzente. Hat er überhaupt offensive ZWeikämpfe gewonnen? Ich erinner mich wirklich an keinen. Dazu immer und immer und immer wider das zeiehen in die Mitte mit Ball oder ohne und eine VErwahrlosung des Platzes rechts offensiv.


    Dass der Mann durchspielen durfte verstehe ich nicht! Selbst nach der Führung wusste er mit den Möglichkeiten der Spielsituation nichts anzufangen. Wenigstens das war in Paderborn besser.


    Und nochmal: Wir sprechen von einem Mann der angeblich als Führungsspieler das Flügelspiel zu verantworten hat und mit Erstligalorbeeren kam.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Foda sagte ja, es gibt noch einige Spieler, die nicht bei 100 Prozent sind. Matmour ist ganz sicher einer davon.


    Jetzt kommt erstmal der DFB Pokal, dann ist Länderspielpause. Bis zum nächsten Ligaspiel ist jede Menge Zeit um etwaige konditionelle Defizite auszuräumen. Ab Spieltag 3 lass ich keine Ausreden mehr gelten.

  • Foda sagte ja, es gibt noch einige Spieler, die nicht bei 100 Prozent sind. Matmour ist ganz sicher einer davon.

    fortounis ist angeblich auch noch nicht bei 100%,aber im gegensatz zu matmour,gaus und occean,steht der nicht
    mal im kader.bei foda sind alle gleich,aber einige sind gleicher

  • eventuell ist fortunis aber ein spieler der nach verletzungen einfach länger braucht um wieder fit zu werden ..


    matmour gefällt mir aber von seinem laufwegen nicht so gut...

  • mir hätte auch besser gefallen, wenn man ihn spätestens zur Minute 60 ausgewechselt hätten.
    Im Gegensatz zum letzten Spiel hat er auch keine guten Beiträge zum Konterspiel geleistet.


    Allerdings wäre dafür fast nur Wooten in Frage gekommen, Kostas war ja noch nicht mal im Kader...
    Und ob Stöger über RA kommt, weiß ich gar nicht...


    Von FF wünsche ich mir, dass er nicht, wie z.B. bei Köhler zu lange an den Neuverpflichtungen festhält, wenn es bessere Spieler im Kader gibt.
    Kostas hatte ja auch Licht und Schatten...
    Wieso nicht Wooten mal eine Chance geben?


    Allerdings habe ich den noch nicht defensiv arbeiten sehen.
    Er hatte ja meistens Kurzeinsätze, wenn wir zurücklagen...
    Vielleicht wird die defensive Rolle von Matmour unterschätzt...
    Hatte ja einen Grund, wieso so wenig über seine Seite kam. Das lag nicht allein an Dick...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Was sehen meine Augen da: Gefährliche Standards! Wenn der Matmour das immer so macht, dann gibts keinen Grund für mich Jenssen oder Ring zur Ecke antreten zu lassen. Matmour hat das deutlich besser gemacht, da kam ein Freistoss aus dem Halbfeld auch mal gefährlich.