Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

• Das war ein Abschlag von Sippel, natürlich waren die da aufgerückt, weil sie vorher gekontert haben. Abschlag - Kopfballverlängerung - Tor kann in jedem x-beliebigen Spiel passieren.

nein eben nicht. bei den wie du es ausdrückst Konter der Braunschweiger war das gesamte Mottelfeld aufgerückt und das Taten die Gegner gegen die wir in der letzten Spielzeit reihenweise Punkte liegen gelassen haben nicht. Nie und nimmer hätte es bei heimspielen gegen solche Gegner soviel Raum nach einer Kopfballverlängerung gegeben und nie und nimmer hätte Matmour soviel Platz vor dem Strafstoß gehabt. Es geht ja hier darum warum Matmour im letzten Spiel effektiv war und eben im Großteil der anderen Kicks so gar nicht und das sehe Ich ganz klar in dem spielsystem der "kleineren" begründet. Schau dir mal an welche Art von Torgelegneheiten bzw wie das Offensivspiel der Gegner bei vergangenen heimspielen war die gegen uns gepunktet haben. Da waren meist immer nur 2-3 Spieler in deren Offensive beteiligt. Braunschweig stand zwar kompakt, aber imho so gar nicht vergleichbar zu den Gegnern wo unser Matmour komplett ineffektiv war und vermutlich auch weiter sein wird.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• für mich heute über die gesamte spielzeit gesehen,wieder mit der beste mann

sehr gute aktionen nach vorne und defensiv zimmer sehr gut unterstützt.klasse
    sein ballgewinn und danach der pass auf stöger.

er ist im moment einer unserer wichtigsten spieler.

• Völlig verrückt wie der Matmour auf einmal effektiv spielt wenn er zum Nebenmann schaut. So darf er jedes Spiel bestreiten. Kämpferisch im Mittelfeld, mit Zug und Technik zum Tor und das Auge für den Nebenmann. Wäre der letzte Saison schon so drauf gewesen hätte man da vielleicht noch mehr reissen können.

• Nenenene, wenn er was geiles fabriziert muss man dann auch ausm Sattel gehen. Der ballgewinn und Pass vorm 1-0 waren für Zweitligafussball extrem stark. Generell hat er mir in der ersten Hälfte gut gefallen, Lücken zugelaufen, gute Zweikämpfe geführt. Gut, die Mondabschlüsse waren nicht das gelbe vom Ei und zweite Halbzeit war nur noch ne 3+ aber insgesamt war das ein guter Auftritt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bei ihm sieht man mehr als deutlich dass seine Kurve nach oben geht. Wenn er jetzt noch dass ganze über 90 Minuten halten kann, wird er ein richtig guter in unserer elf.
    gestern hat er für mich ein gutes Spiel gemacht.

• Ich freue mich, dass es mit Matmour weiter aufwärts geht.
    Mir war eigentlich schon immer klar, dass er Potential hat. Er ist schnell, kampfkräftig - und nachdem er jetzt anscheinend immer mehr torgefährlich wird, könnte er zu einem sehr wertvollen Angreifer werden.
    Bisher wusste er anscheinend nicht, welche Rolle er in dieser Mannschaft wirklich zu spielen hatte. ich muss zugeben, dass er oft zu sehr mit dem Kopf durch die Wand wollte und den Mitspieler nicht sah.
    Wenn er - mit klarer Ansage und Hilfe des Trainers - diese Schwäche (einen gewissen Egoismus )abstellen kann, ist er einer für Liga 1.
    ich hoffe, dass nach vielen Attacken auf ihn er auch die Unterstützung bekommt, die ein Stürmer braucht, um Selbstvertrauen aufzubauen.

• Wenn er - mit klarer Ansage und Hilfe des Trainers - diese Schwäche (einen gewissen Egoismus )abstellen kann, ist er einer für Liga 1.

Dann würden wir ja schon wieder einen Spieler an einen Erstligisten verlieren. :yikes:

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Dann würden wir ja schon wieder einen Spieler an einen Erstligisten verlieren.

Kisber, so war es eigentlich nicht gemeint.
    Ich träume immer noch davon, dass der FCK noch einmal in Liga 1 spielen wird.
    Aber --- wenn die Ablösesumme stimmt...

• Hmm......Ob er Red Bull getrunken hat? :gruebel:

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D