Olivier Occean zum 1. FC Kaiserslautern? (Kicker)

  • Habt ihr überhaupt noch Freude an diesem Verein?

    Ganz ehrlich? Momentan nicht. Ich verstehe nicht was "die da oben" momentan so vor haben. Ich verstehe nicht, wie die Kaderplanung läuft. Ich verstehe nicht, weshalb man Kerle wie Fortounis oder aktuell Kuba so links liegen lässt. Und ich verstehe nicht, wieso man so solchen Dingen keine klaren Stellungnahmen machen kann. Da sagte man zum Beispiel vor ein paar Wochen, dass man mit de Wit und Azaouagh nicht plant, aber de Wit ist in jedem Testspiel auf dem Platz. Da sagt ein Kuba er will sich hier durchsetzen, aber er war bisher bei keinem Testspiel dabei und es wurde auch von Seiten des FCK kein Wort darüber verloren, ob er möglicherweise einfach noch nicht fit ist. Da hat man Derstroff und Wooten im Kader, außerdem noch Kuba - und dann verpflichtet man Zoller und möglicherweise Occean? Die beiden kosten zusammen (wenn die Zahlen stimmen) fast eine Million. Die Zahl muss man sich mal geben. Momentan sieht es stark nach "Quantität statt Qualität" aus. Und da schwindet die Identifikation, da schwindet die Vorfreude. Die Fluktuation in den letzten Jahren ist grauenhaft. Kuntz sprach vor der Saison davon, dass das diesen Sommer nicht wieder so sein werde, aber jetzt hat man schon fünf neue Spieler sicher, dazu evtl Occean und dann will man einen Stöger. Das macht mir keinen Spaß, nein.

    Alles ist schlecht, nichts funktioniert!


    Das stimmt so nicht. Das mag vielleicht bei den Schwarz-Weiß-Sehern so sein, aber wenn man es differenziert betrachtet, dann ist die Kaderplanung einfach ärgerlich. Welchen Plan verfolgen Foda und Kuntz? Wie wollen wir spielen? Bei dieser Masse an Stürmern und zentralen defensiven Mittelfeldspielern macht eigentlich nur ein 4-4-2 mit Doppelsechs Sinn. Wieso will man dann Stöger? Der ist eigentlich klassischer Spielmacher. Was macht man mit Fortounis? Mal rechts mal links? Was passiert jetzt mit Kuba, Wooten und Derstroff? Eigentlich müssen mindestens zwei von denen gehen. Oder will man Wooten und Derstroff für die Außenbahn verplanen? Dann haben wir für links und rechts jeweils MINDESTENS drei Spieler für EINE Position. Doppelbesetzung ist gut, aber unser Kader ist einfach riesig, sodass solche Plätze dreifach besetzt sind. Und mit welcher Begründung?


    Der Aufstieg wird hier in Kaiserslautern erwartet da kannst du eben nicht nur mit jungen Nachwuchsspielern und/oder Amateuren kommen.

    NICHT NUR? Welcher Spieler im aktuellen Kader ist momentan noch im Status "Nachwuchsspieler" oder "Amateur"? Spieler wie Wooten, Heintz, Riedel, Zellner, Orban oder gar Derstroff haben ja schon Erfahrung gesammelt, man weiß was sie können und was nicht. Das sind keine Wundertüten. Aber um sich zu entwickeln brauchen sie Spielzeit. Stattdessen kauft man aber einen Zoller, der von der Entwicklung her wohl auf einer Stufe mit Wooten ist. Und dann noch einen Occean. Und statt auf die eigenen Jungs zu setzen will man noch Stöger. Also, naja. Und wenn es immer nur darum geht was "gefordert" wird ohne eine realistische, langfristige Planung zu haben, dann gute Nacht...

  • Ich finde , dass Foda das bisher immer gut hinbekommen hat , denn von Unstimmigkeiten in der Mannschaft habe ich unter Foda noch nix gelesen.

    klar, darum hat auch mo vor den kameras seine brandrede gehalten,und von den zuständen die unter der woche herrschen,gesprochen.

  • Ich weiß, jetzt bricht gleich wieder Foda Tornado los, jedoch hat sich Franco Foda in Österreich einen Namen gemacht indem er unter anderem immer wieder gerne mit schweren charakteren zusammengearbeitet hat.
    !


    deswegen gelingt es ihm ja auch so gut aus Fortunis das letzte herauszuholen... .

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Tradition heißt leider auch das der Verein fans hat die auf Jahre hin in der Bundesliga fans waren.. Und das spürt man hier extrem! Andere 2. Liga Vereine würden sich die Finger lecken nach solchen Transfers .. Es wird über Dinge diskutiert die einfach nur Leute entscheiden können die Tag tägl. Damit zu tun haben.. Foda hat drei Leute eingebaut letzte Saison .. Was wollt ihr mehr? Und wooten hat Null gerissen... In Sandhaufen war er solala ... Was wollt ihr eigentl

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Sorry aber Wooten hat bis jetzt noch nicht besonders überzeugt. Derstroff eigentlich auch nicht, bis auf ein paar gute Testspielauftritte. Kuba war lange verletzt, und muss sich erst noch reinfinden. Bleiben als brauchbare Stürmer, mit denen du auch rechnen kannst, Mo und Bunjaku. Also ist Occean schon sinnvoll. Und unter dem Begriff "Diva" fällt mir eher Fourtunis ein als Mo. Zumindest was ich auf dem Platz sehe. Was Mo in seiner Freizeit treibt ist mir egal.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und warum lachen sich Veh und Bruchhagen in der tagespresse mehr oder minder versteckt und ungeblümt ins Fäustchen?
    Die haben ein bissel mehr Ahnung vom Traumduo Occean und Mo denn sie hatten den Spass vor einem Jahr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mo hat 18 Tore geschossen in der letzten Saison.. Und außerdem hat die eintracht es gar nicht probiert mit beiden.....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ich bin mir unschlüssig, was ich von der Verpflichtung halten soll.


    Aber wenn Occean wirklich keinen Bock hätte auf 2. Liga, dann hätte er wohl kaum hier unterschrieben. Es ist ja nicht so, dass die Vereine so einen Wechsel allein unter sich ausmachen und der Spieler nichts zu melden hat.
    Vielleicht war die Aussage taktischer Natur, um das Gehalt etwas in die Höhe zu treiben.

  • Zitat

    Angreifer Olivier Occéan wechselt auf Leihbasis für zwei Jahre vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern. Die Verantwortlichen einigten sich über das Leihgeschäft, gültig für Bundeliga und 2. Liga und einer Kaufoption für ein weiteres Jahr.

    fck.de