Olivier Occean zum 1. FC Kaiserslautern? (Kicker)

  • Bis zum Saisonstart sind es noch ein paar Wochen... Mir wird langsam Angst und Bange... Ob Kuntz den Rekord von Felix Magath knacken will?


    Die Sinnhaltigkeit der meisten Transfers wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Genauso wie die Frage, was Kuntz dazu bewegt, jedes halbe Jahr die Mannschaft durcheinander zu wirbeln...


    Hier wird wohl mit aller Macht versucht in die erste Liga zu kommen.


    Was passiert aber wenn wir aufsteigen? Wir haben dann keine eingespielte Mannschaft und das ist aus meiner Sicht für uns die einzige Möglichkeit dort zumindest die ersten Saisons nach Aufstieg zu überleben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wo haben wir denn eine komplett neue Mannschaft? An der Abwehr und im Tor ändert sich nix. Im Mittelfeld musste man wegen den Abgängen reagieren. Ebenso brauchten wir Möglichkeiten auf den Außen. Im Sturm haben wir jetzt neben Idrissou und Bunjaku weitere Alternativen.
    Man mag sich über die Anzahl der Stürmer streiten, auch ist das Aufgebot fürs zentrale Mittelfeld groß, aber wir haben keine komplett neue Mannschaft.



  • Wir haben jetzt noch 3 Wochen Zeit zur Vorbereitung! Danach haben wir eine Mannschaft, die mit zwei bis drei Neuverpflichtungen auch in der 1. Liga bestehen könnte. Aber wir müssen ja sowieso erst mal ne Saison in Liga 2 überzeugen. Ich finde wir haben echt nen Kader, mit dem wir dafür in der Lage sind! Verstehe diese ganze SCHWARZMALEREI hier nicht!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Interessant....was lässt dich denken, dass wir in Liga 1 bestehen könnten, Stand jetzt?

  • Meiner Meinung nach, hat sich unser Kader schon jetzt verbessert. Wir sind im Sturm noch stärker als letzte Saison und durch die mögliche Verpflichtung von Occean haben wir auch mindestens ein Ersatz für Mo oder aber ein Mitspieler. Auf den Außen dürften nun auch mehr brauchbarer Flanken kommen und defensiv sind wir sowieso gut aufgestellt. Wollen mal hoffen das Jan und Torre bald wieder fit sind. Wenn dann noch Enis wieder durchstartet, dann sind wir meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Die Transfers bisher sind gut bis sehr gut !!
    Nur Betze Pelé hat schon wirklich Recht, denn immer wieder eine Mannschaft umzubauen fördert nicht gerade die Eingespieltheit bzw. Die Identifikation mit den Spielern seitens der Fans Es wäre einfach auch mal wünschenswert Leuten auf dem Platz über eine Saison hinaus das Vertrauen zu schenken .

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Diese Transferpolitik ist einfach nur noch lächerlich !


    Der Aufstieg wird hier in Kaiserslautern erwartet da kannst du eben nicht nur mit jungen Nachwuchsspielern und/oder Amateuren kommen. Ich weiss nicht warum ihr nicht versteht das wir immer noch begrenzte Möglichkeiten haben und wir froh sein können Reservisten aus der 1. Liga zu bekommen. Es hat ja bisher auch etwas gebracht. Mo hat seine Tore gemacht, Baumjohann seinen Teil beigetragen, nur so als Beispiel. Während Experimente mit jüngeren Spielern in letzter Zeit nicht so geklappt haben, bis auf wenige Ausnahmen. Die Erfahrung Occeans kann uns genauso zugute kommen, er ist kein Grünschnabel mehr. Erstmal abwarten... wenn wir die ersten 10 Spiele gewinnen is auch gut...

  • Sharky, dir könnte Kuntz Fuzzy Bear vorsetzen, du würdest es gut finden......


    Lies mal in diversen Zeitschriften, was Veh dem Herrn Occean so zwischen den Zeilen attestiert......


    Wir haben die nächste Diva. Und ich bin gespannt wie ein Bogen, wie sich ZWEI DIVEN so verstehen....wenn nur einer spielen darf.


    Und die Frankfurter schlagen Rad über die 500k, die wir überweisen......


    Wooten, Derstroff.....sucht euch einen anderen Verein. Wenn ihr auch nur einen Schritt weiter kommen wollt, haut hier ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Sharky, dir könnte Kuntz Fuzzy Bear vorsetzen, du würdest es gut finden......


    Lies mal in diversen Zeitschriften, was Veh dem Herrn Occean so zwischen den Zeilen attestiert......


    Wir haben die nächste Diva. Und ich bin gespannt wie ein Bogen, wie sich ZWEI DIVEN so verstehen....wenn nur einer spielen darf.


    Occean war vor einiger Zeit ein Wunschkandidat von mir und ich bin guter Dinge das er sich bei uns gut einfügen wird. Und ich denke das Kuntz es besser beurteilen kann als du und ich. Und das man mir nicht alles vorsetzen kann müsstest du schon an meinen Vorstellungen gesehen haben die ich vor der letzten Saison äusserte.


    Und wenn die 2 "Diven" auch wieder treffen so wie unsere "Diva" dann wärs ja auch schon wieder ok. ;)


    PS: Es ist normal das Mannschaften Spieler abgeben wollen/müssen. Wenn wir günstig an einen Occean kommen dann finde ich es nicht falsch zuzuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()