4. Spieltag - 17. August 2013 : 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Ich wünsche mir noch ein paar Tore.Sonst könnte es passieren,daß uns 1860 morgen vom 2. Platz verdrängt

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wieso hat Zoller nochmal in Fürth auf der Bank begonnen? Ach ja man wollte hinten besser in den Kopfballduellen sein mit Occean. Damit man besser Unentschieden Spielen kann...

  • Interessant, dass man scheinbar alles vergessen hat was man sich in der Vorbereitung vornahm. Vom schnellen Kurzpassspiel sieht man fast nichts mehr. Dann doch lieber die langen hohen Bälle...

  • Fazit für die 1. HZ
    ein durchwachseneses Spiel
    zu wenig Aktionen über die Flügel
    zu wenig planvolles Kurzspaßspiel und zuviel Ball hin und her Gebhölze ohne Kontrolle
    Schlechte Chancenverwertung
    Die Abwejhr sehe ich bei konsequenten schnellen Angriffen als wackelig an
    Sippel wirkt unkonzentriert und geht zu oit spazieren


    Führung ein wenig glücklich und konnte wohl nur durch einen Elfer kommen


    Randbemerkung:
    Einige hier haben es schwer. Die vorgefertigte Meinung ist: Foda ist an allem schuld und alles andere wird dazu passend gemacht.
    Wenn ich nur das Negative sehen will werde ich immer was finden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So mein halbzeitfazit:


    Unser Offensivspiel ist zu statisch, langsam, ideenlos...Flügelspiel findet kaum statt....weder von Matmour noch von Wooten kam ein gescheiter Ball von Außen....Es sind Zoller und Mo, die sich die Bälle von Außen zuflanken...Das wundert mich aber auch nicht...Matmour läuft überall auf dem Feld rum....nur nicht auf Außen. Wir spielen fast nur hoch und weit nach vorne....der gleiche Rotz wie letzte Saison. Die drei Aktionen wo wir mal so etwas wie Kombinationsfußball gesehen haben, führten direkt zu Chancen.....wobei wir beim nächsten Thema wären: Chancenverwertung ist ne Katastrophe....


    Aue hatte selbst auch drei gute Chancen. Immer wenn die Auer mal schnell nach vorne spielen, bekommt unsere Defensive Probleme...ansonsten steht Aue ja nur hinten drin....


    Es ist der typische Foda'sche Verwaltungsfußball...und zwar von Minute 1 an.....da ist kein Druck....Es ist zum einschlafen.


    Das war jetzt die erste komplette HZ die ich diese Saison gesehen habe und ich fühle mich zurückversetzt in die letzte Saison....da ist NULL Weiterentwicklung

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Positiv bis jetzt: Köln 0:0
    Der Bibalke (im HZ Interview) ist ja ein Zwerg und ein schmales Handtuch. Ich dachte was macht der 15 jährige dort



    habe es nachgelesen: 1,67 und 60kg. Wenn der auf Mo prallt fliegt er bis auf die Tribüne

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ein ganz schlechtes Spiel, es geht gar nix nach vorne, alles viel zu langsam und keine Bewegung.
    Sicher stehen wir hinten auch nicht unbedingt.
    Aber das schlimmste ist die Ballannahme einiger Spieler. Da springt der Ball 3Meter vom Fuß weg.Und mit welcher Berechtigung Matmour bei uns spielt....was hat er eigentlich für eine Aufgabe? Planlos übers Feld rennen??
    Ich hoffe einfach das wir das Ding heute gewinnen und dann in Aalen nachlegen. Aber die Art und Weise wie da gespielt wird ist einfach nur schwach.

  • Randbemerkung:
    Einige hier haben es schwer. Die vorgefertigte Meinung ist: Foda ist an allem schuld und alles andere wird dazu passend gemacht.
    Wenn ich nur das Negative sehen will werde ich immer was finden


    Randbemerkung: Einige User hier wollen es einfach nicht sehen..
    Schaust du eigentlich mal beispielsweise auf die Laufwege eines Matmours?
    Wie passt es da zusammen dass man dann links noch Wooten aufstellt?
    Und hast du wirklich nicht gesehen was das Resultat dabei ist?
    Aue kann 2 zu 0 führen weil sie die ersten 25 Minuten wesentlich intelligenter spielen wie wir..
    Das kann man doch einfach nicht übersehen!
    Alles durchs Zentrum wirklich alles.. Gestreut mit Bällen aus dem Halbfeld.. That's it..!
    Und daran soll der Trainer nicht schuld sein?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!