Kinglouis drückt das meiner Meinung nach sehr gut aus,
warum unser Kader nicht erstklassig ist.
Ok, ich denke diese Diskussion führt irgendwie ins Nirvana. Wobei garnicht relevant ist ob unser Kader momentan bundesligatauglich ist/wäre. Denn wie du selbst sagst:
Trotzdem: Natürlich haben wir einen der besten und vor allem ausgeglichensten und erfahrensten Kader in der 2. Liga
Damit stehen wir auf jeden Fall in den obersten Gefilden der Liga. Und nur das zählt erstmal für diese Spielzeit. Allerdings:
aber vorführen können wir nicht einmal den Tabellenletzten.
Und das hat Gründe, die man eben nicht mehr am Spielermaterial festmachen kann. Ich erwarte keinesfalls, dass wir wie Cottbus den Gegner brutal abschießen. Wäre schön, aber ist kein Muss. Aber warum haben die eine so viel stärkere Spielanlage? An den Spielern kann es wohl kaum alleine liegen. Sanogo, Jendrisek, Stiepermann im Vergleich mit Mo, Zoller oder Bunjaku - wir sind da bestimmt nicht schlechter besetzt in der Offensive.
Wo ist dann der Knackpunkt? Und da wiederhole ich mich gerne. Es sind für mich einfach zwei Möglichkeiten.
Entweder die Philosophie des Trainers sieht das nicht vor - aber das will ich ihm kaum unterstellen.
Oder: Das System bzw die Philosophie des Trainers kommt nicht an und greift nicht. Halte ich für wahrscheinlicher. Und warum ist das so? Eignen sich die Spieler nicht? Erreicht er die Spieler nicht? Sind die Spieler nicht willig genug? Können die Spieler ihre Stärken nicht ausspielen? Ist kein Vertrauen/Zusammenhalt da?
Die Ausrede mit fehlender Qualität lasse ich bei aller Liebe einfach nicht zählen, denn Foda hat diesen Kader mit Kuntz geformt und notfalls muss der Trainer sein System eben anpassen, aber im zweiten Jahr beim FCK noch davon zu reden, dass die Qualität fehlt kann einfach nicht sein. Dafür hatte er einfach zu viel Zeit.