5. Spieltag - 24. August 2013: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

  • @ Maddy
    An was liegt es denn in deinen Augen ?
    Welche vorschläge hältst du denn nun noch bereit um das spielerische Potential in der Mannschaft abzurufen?
    Ich habe lange für den Trainer gesprochen, jedoch fällt mir nun kein anderer Weg mehr ein ,als die Trainer Schraube im System zu lösen und neu zu ersetzen.
    Denn diese Leistung heute hatte enfach rein gar keine gute Seite gezeigt !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Den Transfer von Zoller den habt ihr hier im Forum kritisiert bis er die Tore geschossen hat. Das ist die qualität der diskussion hier. Und das ist in der Tat nicht für voll zu nehmen.

    Interessant, dass du genau das Beispiel ansprichst, das ich selbst gerade bringen wollte. Denn so genau kannst du in der Zoller-Diskussion nicht mitgelesen haben, wenn du so eine Aussage tätigst. Aber ich wiederhole es gerne für dich.


    Die Verpflichtung Zollers wurde vor allem auch deshalb kritisiert, weil man der Meinung war, dass mit Wooten und Derstroff zwei Spieler ähnlichen Formats hier waren. Beide genannten Spieler hatten bereits Erfahrung in Liga 1 und 2, ein Wooten hat letzte Saison ja auch ein paar Buden geschossen. Da war die berechtigte Kritik eben, dass entweder Zoller keine Einsätze bekommt oder einer aus dem Duo Wooten/Derstroff. Derstroff ging, Zoller traf. DIREKT im Anschluss haben sich sämtliche Kritiker hier gestellt und anerkannt, dass Zoller wohl ein Glücksgriff ist und über Qualitäten verfügt, die man vorher nicht sehen konnte.


    Falls du da nicht differenzieren kannst und nur das hörst was du hören willst, dann ist das nicht mein Problem.

    Wenn du nach parolen suchst siehst du auf den 15 Seiten einschließlich deiner Threads genug davon. Was hingegen keine Parole sondern Fakt ist aber dass Foda eine positive Veränderungen mitgebracht hat, dass er uns letzte Saison in die Relegation gebracht hat, dass die Transferpolitik nachvollziehbar war und dass wir bis zu diesem Spiel gut in die Saison gestartet sind.

    Es ist Fakt, dass es unter Foda eine positive Veränderung gab? Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Ok, im Vergleich zu der Rückrunde unter Kurz/Balakov - ja klar. Viel schlechter ging es doch auch nicht. Insofern eine "Verbesserung". Aber jetzt? Was hat sich unter Foda seit der Winterpause 12/13 denn noch gebessert? Wir waren 16(?) Spiele ungeschlagen und alles was danach kam wurde immer grausamer. 1:1 in Sandhausen, 1:1 in Aue (doppelte Überzahl), 0:1 in Berlin, 2:4 in Cottbus. Und da war ja noch die Relegation, die die taktischen Defizite der Mannschaft aufdeckte. Und jetzt geht es eben weiter, mal wieder ein grottiges Auswärtsspiel. Dass es gegen Paderborn, Ingolstadt oder Aue nicht negativ endete war reines Glück + Unvermögen des Gegners.


    Nenn es Parolen. Wenn du das als Parolen ansiehst, dann bleib ich bei meiner ersten Aussage: Verpiss dich. Wenn du als reine Opposition ohne die Absicht argumentativ zu diskutieren hier reinschneist, dann kannst du auch wieder gehen. Solche Phrasen muss sich hier keiner geben.

  • Hoffentlich gibt es eine 5 : 0 Klatsche!
    Danach FODA RAUSS!!!!

    Erstaunlich, dass solche Wünsche (fast) in Erfüllung gehen können. Der erste Teil des Wunsches wurde wahr. Auf den zweiten Teil müssen wir wohl noch warten. Aber schon hart, wenn man zur Halbzeit ein 5:0 befürchtet und es tatsächlich "nur" ein 4:0 wird. :crying:

  • Ich kann die Trainingsarbeit von Foda nicht beurteilen , deshalb will ich mir da auch kein schlechtes Urteil drüber erlauben.


    aber wenn ein Trainer sich abends im aktuellen Sportstudio äussert und seiner Mannschaft konditionelle Probleme bescheinigt
    dann kann man seine Trainingsarbeit aber schon einschätzen.........

  • nicht nur seine trainingsarbeit,auch seinen charakter


    ich vermute mal,das war ein verdeckter seitenhieb von foda,richtung schäfer.
    wahrscheinlich will er von seiner unfähigkeit ablenken.der gibt doch im leben
    nicht zu,das er falsch trainiert hat.

  • WTF? Er hat die Kondition angeprangert?
    Gibts das Interview iwo zu sehen?
    Der Typ ist völlig kirre..


    Und wenn ich hier was von Fakt lese im Bezug dass Foda eine positiven trend bei uns reibrachte dann geht mir die Hutschnur..
    Das ist dann der selbe Diskussionsstil wie man alle Argummente der Trainerkritik mit der Erwartungshaltung abtut..


    Gute leistungen werden nicht beachtet, nicht thematisiert, unter den Tisch fallen gelassen.. Schlechte leistungen werden herausgestellt

    Aha.. und wie ist das denn umgekehrt?
    Wie oft wurde uns von Verantwortlichen und der Hofpresse die Zahl 16 um die Ohren gehauen?
    Wie oft musste man sich ein Statement ala 16 ungeschlagener Spiele geben mit einem Foda, der sich selbst auf die Schultern klopfte..
    Dass da zuviele Unentschieden dabei waren, das hat man dann erst kleinlaut nach der Spielzeit gehört..


    Und mal ne Frage an Dich: Was war die maximale Anzahl von Siegen in Serie unter Foda seit nun mehr als einer kompletten Spielzeit?
    Wie erklärst du dir das?


    Dein Beispiel Zoller.. nunja.. Es wurde aus den von Gonzos genannten Gründen kritisiert.. Und ja man muss zugeben dass man ihn vlt falsch eingeschätzt hat..
    Aber was hältst du von der Verpflichtung Matmours..? Wo sind da die Eingeständnisse der Befürworter dieses Transfers?
    Wo sind die, die stets auf seine Zahl der eingesetzten Spiele verwiesen haben?
    Und wie ordnest du unser taktisches Verhalten auf dem rechten Flügel ein?
    Berechtigte Kritik eines erkennbaren Schemas? Oder doch nur haltlose Kritik?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()