Mittwoch, 28. August: Kwame Nsor verlässt den FCK (FCK Pressemeldung)

  • Schon geil. Eigentlich...eigentlich Vetrag bis 2016, aber dann will man ihn erst verleihen und jetzt die Vertragsauflösung. Die Verantwortlichen können froh sein das Nsor eingewilligt hat.


    Das ist echt unterste Schublade. Genauso der Jessen-Deal. Der Kerl wird seinen Marktwert um keinen Cent mehr steigern und das letzte Jahr nur noch auf der Tribüne hocken.


    Es ist einfach schier unglaublich mit welcher Arroganz SK/Foda und Co. momentan agieren. So langsam bestätigen sich einige "Insider-Infos" die ich erst als unmöglich abgetan hab. Nämlich das SK den FCK-Fans nicht mehr IQ zumutet als einer trockenen Scheibe Toastbrot...


    Ich könnt einfach nur kotzen...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • du kannst nicht einfach einen kausalen zusammenhang zwischen kuntz´ charakter und seinen handlungen herstellen.
    in der psychologie gibt es dafür einen ausdruck: attributionsfehler
    seine handlungen haben nichts mit irgendeiner arroganz zu tun. kuntz machte fehler, es wurden sogar ganz viele fehler gemacht, aber diese vertragsauflösung ist für beide seiten das beste in einer ganz beschissenen konstellation. er hat weder die chance auf einsätze unter foda, noch kann er bei den amas eingesetzt werden und ein leihvertrag kommt offensichtlich auch nicht mehr zustande.
    die auflösung ist also der gesamtsituation geschuldet und nicht irgendeinem charakterzug.


    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Und er hat die Chance, als Arbeitsloser auch nach der Transferperiode wechseln zu können. Das könnte vielleicht auch noch eine kleine Rolle gespielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • so hat
    der Verein doch eine gewisse Fürsorgepflicht,


    dieser junge spieler aus ghana hat in KL einen profivertrag unterschrieben. mit sicherheit über einen sogenannten berater, ohne die geht im profifussball eh nix mehr. wer jetzt noch daherkommt und von fürsorgepflicht spricht, verwechselt birnen mit äpfeln.
    wenn ein afrikaner nach deutschland kommt und bei teutonia watzenborn einen spielerpaß-antrag unterschreibt, dann hat sehr wohl der aufnehmende verein eine gewiss fürsorgepflicht. aber im profifussball ? mir kommen die tränen vor rührseligkeit, nsor hat mit sicherheit nicht für 450.- den monat bei uns gekickt.
    von daher lässt mich dieses wohlfeile gesülze um diesen spieler völlig kalt. er ist profi und muss selber schaun, wohin seine fussballerische reise geht.


    zu unserem scouting möchte ich eh nichts mehr sagen wollen, einfach nur unterirdisch. ich frage mich nur, wer sich dabei eine goldene nase verdient, ja mit welchem sachverstand solche spieler hier angekarrt werden ? lächerlich, einfach nur lächerlich. wie gesagt, der kann wahrscheinlich besser basketball spielen als fussball. und dabei ist es mir sehr ernst, nachdem ich ihn auf dem spielfeld herumeiern gesehen habe. der junge hat mit fussball soviel zu tun wie horst schlemmer als praktikant bei karl lagerfelds modelpüppis ... boahhhhhh !!!

  • Er ist kein Einzelfall! Wie es Technorunner schon geschrieben hat: Das Geschäft ist knallhart. Entweder man ist gut genung und schafft den Durchbruch oder man geht wieder und versucht es woanders erneut. Kam der Junge nicht irgendwo aus Frankreich zum FCK?

  • Doch er hat in Frankreich bei der 2. Mannschaft vom FC Metz gespielt und durfte auch sechs Einsätze (2 Tore) in der 2. Liga in Frankreich bestreiten. Vielleicht hat man erhofft, dass er ein Glückstreffer wird weil man ja eigentlich wissen müsste, dass er in der 2. Mannschaft gar nicht spielen darf (oder man dachte er hat einen französischen Pass...).


    Insgesamt - mal wieder - einfach ein großes Missverständnis was den Verein wohl nicht viel aber trotzdem unnötiges Geld und vor allem Zeit (Verhandlungen um ein Leihgeschäft) gekostet hat.


    Es passt aber in die aktuelle Stimmung, dass diese Entscheidung jetzt getroffen wurde. Vor dem Spiel in Aalen wäre das jetzt nicht so negativ aufgenommen worden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hier hat es einige Herrschaften, die OHNE Beweise einen Mann, SK, und einen Verein in Verruf bringen!


    Jetzt wollen wir doch mal so reagieren wie die meisten dieser Leute wenn ein anderer eine Meldung schreibt die
    gerade diesen Herrschaften nicht passt...


    WO IST DIE QUELLE AUS DER HIER GESCHÖPFT WIRD?????

  • SK braucht man nicht in Verruf zu bringen. Das erledigt der heilige Stefan mit seinen Untertanen mit der Zeit von ganz alleine...... Ansonsten stimme ich den Aussagen zu, das das Profigechäft ein knallhartes ist, deswegen eben Profi. Entweder man schafft es, oder eben nicht. Leistung bringen und kassieren, oder nicht spielen. Andererseits wird hier immer von der FCK Familie, Herzblut und was weiß ich noch alles, was "unnsärm Schtefaan" noch so alles einfällt wenn der Tag lang ist und man irgendeine verf..... Kampagne machen könnte, gesabbelt, so dass dieser ganze Vorgang doch sehr unglücklich aussieht. Da kam halt einiges zusammen, die Nichtspielberechtigung für die 2.te, keine Zeit ihn ERNSTHAFT im Wettkampf testen zu können, und natürlich einer Träne äh " Trainer", der wahrscheinlich wirklich dachte, er sei Basketballer. Mal ganz davon abgesehen, dass mich Nsor bei seinen wenigen Kurzauftritten nun alles andere als überzeugt hat.

  • Ich bin ja fast überzeugt, dass ein fähiger Trainer mehr hätte aus dem Jungen rausholen können.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Hier hat es einige Herrschaften, die OHNE Beweise einen Mann, SK, und einen Verein in Verruf bringen!


    Jetzt wollen wir doch mal so reagieren wie die meisten dieser Leute wenn ein anderer eine Meldung schreibt die
    gerade diesen Herrschaften nicht passt...


    WO IST DIE QUELLE AUS DER HIER GESCHÖPFT WIRD?????

    Mir reicht vollkommen was man so von offizieller Seite hörte. Die Geschichte mit dem Sandhausen-Transfer ist peinlich genug für den FCK. Öffentlich gab es ja folgende Statements des FCK:

    • Es wurde nicht gesagt, dass Nsor nach Sandhausen wechselt oder dort ein Probetraining absolviert, das hat man dann aber über diverse Quellen (Zeitungen, Sandhausen selbst) erfahren.
    • Es wurde auf Sandhausens Vorwurf reagiert und klargestellt, dass der Leihvertrag gültig sei.
    • Mehrere Wochen später löst man den Vertrag mit dem Spieler auf.


    Die Kommunikation war einfach nur unterirdisch in diesem Fall. Und unabhängig von der fehlenden Integration, die mehrfach angesprochen wurde, - sei sie nun wahr oder nicht - ist das alleine schon SK anzulasten. So darf man sich nach außen nicht darstellen.


    Edit:
    Wo sind eigentlich die ganzen Hanseln, die damals darauf pochten, dass man dem FCK doch vertrauen solle und das schon mit rechten Dinge zugehe? Denn wenn der FCK sagt, dass der Leihvertrag gültig ist, dann ist das auch so! Ja, klar...

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()