Oliver Schäfer (01.07.2007 - 30.06.2016 in verschiedenen Funktionen / 07/1991 - 07/1999; 07/2004 - 06/2007 als Spieler)

• Egal wer es werden würde, nach spätestens 2 Jahren ist er eh wieder nicht recht. Von daher können wir uns den Ärger sparen und den sympathischen Schäfer nehmen der auch weiss um was es geht.

Von daher lässt es mich auch kalt wenn hier wieder verschiedene Namen rumgeistern. Kann man ersetzen durch beliebige Buchstaben da das Schicksal eines Trainers am Betze vorher festgelegt ist. Frag mich was an Oliver jetzt schon wieder nicht gut genug ist.

Siehst du, und ich frage mich, was an Oliver gut genug ist. Willst du ernsthaft nach ein paar Trainingseinheiten und dem einen (verrückten) Spiel beurteilen können, dass er uns den Aufstieg bringt? Weil es nur das ist, was zählt. Für mich ist er als Fitnesstrainer eine Wundertüte ohne Beweis, dass er es schaffen kann. Das heißt nicht, dass er doch Aufstiegsmacher sein kann, aber diese Jubelperser von Schäfer nach einem kämpferisch sehr guten Spiel kann ich nicht verstehen. Er hat genau die gleiche (imho falsche) Aufstellung gebracht, wie Foda auch. Auch Schäfer hat imho viel zu spät gewechselt. Auch Schäfer ist mit seinen Auswechslungen zu wenig Risiko eingegangen und auch damit seinen Teil dazu beigetragen, dass es kein Dreier wurde. Und der war, trotz Unterzahl, drin. Deswegen spreche ich ihm jetzt nicht sein Trainerkönnen ab, wie gesagt es war auch erst ein Spiel, aber jubeln werde ich auch nicht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• OLLI kann es gerne machen, man sollte ihm aber dann in seinen Vertrag eine Klausel mit einbauen, die es zulässt, das er bei Misserfolg immer wieder als Fitness-Trainer beim FCK weiterarbeiten kann-- Denn er verkörpert neben Gerry diese Liebe zum Verein.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Auch Schäfer hat imho viel zu spät gewechselt

Diese Kritik kann ich so nicht nachvollziehen..
    Er hat imho genau zu den richtigen Zeitpunkten gewechselt.
    Er darf eben nur 3mal wechseln und mit 10 Mann mit so einem irren Tempo muss man die Wechsel genau timen.
    Und das hat imho Schäfer getan:
    66. Riedel für Zoller
    87. Simunek für Karl
    87. Wooten für Occean

Zoller hat km ohne Ende abgespult und war gegen Minute 60 sichtlich platt, dafür bringt er den laustarken Riedel, für mich absolut nachvollziehbar und nicht zu spät!
    Auch bei Karl wars zum Schluss offensichtlich dass er nicht mehr laufen konnte und man brauchte hier einen ähnlichen Spielertyp, auch diesen Wechsel halte ich für richtig.

Mit Wooten hat man dann noch auf ein Jokerstich gehofft und auch Olivier war platt..

Dass man nicht komplett auf Risiko gegangen ist kann ich aufgrund der Umstände fast das ganze Spiel un Unterzahl gekickt zu haben auch völlig nachvollziehen.. Man hat es eben in den Vordergrund gestellt die Stimmung und den Rückhalt zu versiegeln..

Und bzgl Aufstellung von Anfang an..
    Ariel war nun mal leider verletzt.. das wäre dann m.E. die Personalie gewesen, um zu sehen ob Schäfer anders aufstellt als sein Vorgänger...
    Auch in Sandhausen wird das vermutlich an Oli kritisiert.. ich vermute dass Ariel nach Länderspielpause spät in der Pfalz ankommt und Karl den Vorzug behalten wird..
    Ich werde ihn in Sandhausen vorallem nach der Lösung hinten rechts beurteilen, wobei ich es auch seltsam finde dass man diese Personalie nicht schon im Probekick unter der Woche versuchte einzustudieren..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Der Zoller-Wechsel war ok, derJunge war völlig platt gewesen. Für mich waren die Wechsel in der 87. zu spät. Ich hätte um die 75. Minute gewechselt um nochmal Schwung reinzubringen. Karl als "Kopfballungeheuer" dringelassen und stattdessen auf 3-4-2 bzw. 3-4-1-1 umgestellt. Stöger oder Drazan hätten noch mal etwas Schwung zusätzlich mit Wooten reingebracht. Außerdem ist die Einwechslung von Riedel für Zoller doch auch eher eine Stärkung der Defensive (auch wenn es gut ging). Klar kann man mit dem Punkt nach dem Spielverlauf zufrieden sein. Aber mehr Risiko und der Dreier wäre auch drin gewesen gegen schwache Cottbusser. Und selbst wenn er mit dem Risiko baden geht und verliert, wäre ich als Zuschauer bei der kämpferischen Leistung trotzdem zufrieden heimgegangen.
    Zu der Aufstellung von Anfang... Meine IV wäre Heintz und Simunek statt Kinderriegel gewesen. Und dann Stöger für Matmour. Oder Ring auf rechts und dann Jensen rein. Das war mutlos von Schäfer. Es ging gut und mit dem Platzverweis war es ja gut, dass Matmour da war, aber das konnte er ja nicht vorher wissen.
    Gegen Sandhausen würde ich mir das wünschen:
    Sippel
    Matmour Simunek Heintz Löwe
    Ariel
    Jensen Gaus
    Fortounis
    Zoller
    Occean

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Die Aufstellung ist fast ok für mich.
    Was ich nicht verstehe ist das immer dieser Occean gefordert wird? !
    Der hat für mich nicht mal 3 Liga Niveau zur Zeit.
    Entweder bring ich dann Wooten, der ein wenig besser ist, oder stell einen offensiven mehr hinter Zoller.
    Aber Occean verbraucht nur unnötig Sauerstoff auf dem Platz. Für mich mit Abstand der schlechteste Transfer in dieser zu Zeit.

• Mich würde es nicht wundern, wenn die Nachrichtenlage ADD dazu führt, daß OS hauptamtlicher Trainer wird - nur den Finanzen geschuldet. Und dann Prinzip Hoffnung ... Evtl. ein Trainerteam für die gesamte Mannschaft inkl. Ehrmann. Könnte funktionieren mMn.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Die Aufstellung ist fast ok für mich.
    Was ich nicht verstehe ist das immer dieser Occean gefordert wird? !
    Der hat für mich nicht mal 3 Liga Niveau zur Zeit.
    Entweder bring ich dann Wooten, der ein wenig besser ist, oder stell einen offensiven mehr hinter Zoller.
    Aber Occean verbraucht nur unnötig Sauerstoff auf dem Platz. Für mich mit Abstand der schlechteste Transfer in dieser zu Zeit.

Ich sehe Zoller und Wooten u ähnlich, als das ich beide von Beginn an bringe. Das sind beides keine Brecher und brauchen für ihre Schnelligkeit immer etwas Raum vor sich. Occean braucht Spielpraxis, dann wird das auch was mit ihm. Wahrscheinlich hat sich das ganze aber nach dem Köln-Spiel auch wieder erledigt.
    Wenn die Jungs das drauf hätten, wäre auch ein 4-3-3 interessant, ganz vorne mit Drazan, Zoller und Stöger.

• Finde schon das wir eine gewisse Qualität im Kader vorfinden. Allein die junge Abwehr ist erstklassig.

Deswegen kassieren wir auch so viele Gegentore

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• [quote='RedShark','index.php?page=Thread&postID=695090#post695090'] Maggo

Finde schon das wir eine gewisse Qualität im Kader vorfinden. Allein die junge Abwehr ist erstklassig.

Ganz ernst gemeinte frage an dich:
    Meinst du das mit der Abwehr wirklich ernst oder hast du Ironie Schild vergessen? ?

• OLLI kann es gerne machen, man sollte ihm aber dann in seinen Vertrag eine Klausel mit einbauen, die es zulässt, das er bei Misserfolg immer wieder als Fitness-Trainer beim FCK weiterarbeiten kann-- Denn er verkörpert neben Gerry diese Liebe zum Verein.

Ein ganz entscheidender Punkt der viel zu oft nicht beachtet wird. Schäfer muss sich auch entscheiden ob er mittelfristig in seiner Karriere vom FCK weggehen will. Derzeit hat er wie Ehrmann quasi ein Dauerabo und nen festen Platz im Club. Macht er den Chef ist das über kurz oder lang ein Abschied. Ausser: Er kann das von allen akzeptiert wieder in eine andere Funktion im Trainerstab wechseln. Die einzigen die das mal hingekriegt haben auf waren glaub die Kölner.
    Dort wurde es so praktiziert ich komm nur nicht mehr auf den Namen des trainer der jetzt wieder in der Jugenarbeitet bei den Kölnern.

Er hat imho genau zu den richtigen Zeitpunkten gewechselt.
    Er darf eben nur 3mal wechseln und mit 10 Mann mit so einem irren Tempo muss man die Wechsel genau timen.

Nö Buggy, bei aller Euphorie war mir das auch zu spät. Gerade weil einige platt waren muss ich frische Kräfte schon nen Tick eher bringen, also zumindest den zweiten Wechsel muss ich dann eher vollziehen. Den 3. dann so 10 Minuten vor Schluss um ein gesundes Verhältnis zu haben zwischen dem Risiko dass mir einer verletzt zusätzlich ausfällt ich aber Jungs mit maximal frischen Kräften aufm Platz habe.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...