Oliver Schäfer (01.07.2007 - 30.06.2016 in verschiedenen Funktionen / 07/1991 - 07/1999; 07/2004 - 06/2007 als Spieler)

• @ Maggo--
    Das war
    Stephan Engels, den du meinst--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich habs mal gesucht. Ich dachte an Frank Schäfer, der allerdings zum Schluss selbst aus privaten Gründen den Trainerstuhl verliess.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

„Kalli Feldkamp hat die meisten Spuren in meinem Fußball-Leben hinterlassen. Seine Art, Trainer zu sein, hat mich beeindruckt“, sagte Lauterns Aushilfs-Coach Oliver Schäfer (44) auf die Frage nach seinem Vorbild.
    Nach der Meister-Saison 1991 hatte Feldkamp den damals 22-jährigen Verteidiger verpflichtet.

„Ich gönne Olli den Einstieg und hoffe, dass er es schafft. Ob es gelingt, kann man nicht vorhersagen. Ich wusste auch nie, ob meine Co-Trainer das Zeug zum Chef-Coach haben. Aber ich wünsche es ihm“, sagt Feldkamp, der Schäfer als Top-Athlet schätzte und auch 1999 noch mal zu sich in die Türkei zu Besiktas Istanbul holte.

Vielleicht gibt er ihm auch jetzt ein paar Tipps ...

Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Die Aufstellungs Schäfers fand ich auch etwas mutlos, aber letztlich haben fast alle Spieler im Laufe des Spiels ihre Aufstellung gerechtfertigt. Möglicherweise wäre Matmour auch als RM so engagiert gewesen, das kann man jetzt schwer sagen, jedenfalls hat er eine Top-Leistung gezeigt. Auch Gaus, Zoller, Occean, Karl und Ring waren engagiert, wenn auch mit unterschiedlichen Erfolgen und teilweise sehr ineffektiv. Im Nachhinein kann ich eigentlich nur kritisieren, dass Simunek nicht für Orban angefangen hat. Ob jetzt Stöger und/oder Fortounis besser als Ring oder Gaus gespielt hätten? Schwer zu sagen. Aber Schäfer hat damit auch gezeigt, dass die Spieler trotz Trainerwechsel nicht abgeschrieben sind, ist ja auch ein Zeichen. Und möglicherweise kommen jetzt beim nächsten Spiel dann die ersten neuen Spieler rein, durch Dicks Ausfall ist das ja ohnehin notwendig. Wichtig is aufm Platz und da war das Spiel gegen Cottbus nach grauenhaften ersten 15 Minuten eine echte Steigerung. Jetzt muss ein Sieg her!

• Es ist zudem nicht auszuschließen, dass ein anderer Trainer - hier OS - mit dem gleichen Personal auch im Bezug auf die bisherigen Stammformationen mehr Erfolg hat, weil er die Spieler richtig einzusetzen weiß und die Spieler ihn und seine Philosphie verstehen. Man mag sich zwar über die nahezu "identische" Personalauswahl gewundert haben, aber das Spiel und die mannschaftliche Geschlossenheit geben ihm - bislang - Recht.

• Wenn die gleichen Spieler plötzlich deutlich stärker sind, dann muß es an OS liegen, dies wird uns Foda-Kritiker natürlich den Nachweis bringen, dass er überfordert war ! Dann muss sich SK hinterfragen,
    denn er installierte den Mann u. wollte ihn schon früher ! Nachdem was im Grazer-Umfeld gschrieben wurde, wusste ich "Der kann das nicht !" Schade, dass SK sowas nicht weiss ! Abwarten wieweit die Betzetugenden wieder gezeigt werden !
    Wir wollen Lautern kämpfen u. siegen sehen ! Nicht laue Luft, wie in der Vergangenheit !

koha

• @ carlos

klar muß sich sk hinterfragen aber jedes jahr werden etliche trainer in der bundesliga und zweiten liga entlassen und wenn man jedes mal den manager oder vorstand fordern würde dann hätte man genauso viele manager wechsel wie tariner wechsel...

ich befürchte das oliver nicht der richtige trainer auf dauer für uns ist( lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
    sk ist ein macht mensch genauso wie magath und viele trainer in england ob man das gut finden muß weiß ich nicht..
    ich persönlich finde es nicht so gut,aber ich denke auch ein sportdirektor würde uns nicht sofort weiter helfen ...

• Schäfer wird den Erfolg auch nicht langfristig zurückbringen! Dafür ist er zu nett... Sowas geht mal kurzfristig!
    Ich hoffe auf einen professionellen Trainer! Investieren bitte...

• Wann soll das denn gemacht werden? Am Freitag vor dem nächsten Spiel? Wenn man einen neuen Trainer verpflichten möchte hätte man das doch spätestens zum Ende der letzten Woche mal machen können/müssen ansonsten ist der Nutzen der Länderspielpause gleich null.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!