Mittwoch, 04. September 2013 "Sforza: "Ich bin bereit für Lautern" - Kaiserslautern: Der Kandidatenkreis erweitert sich" (Kicker)

  • Wenn ich jetzt auch schelte bekomme aber:


    Sforza find ich gut!


    Nichts desto trotz bin ich vorerst für die Weiterführung des Trainergespann Olli Schäfer und Roger Lutz.


    Beide sind schon sehr lange im Verein und auch mit Sicherheit mit dem FCK verbunden, sie habe ihre Chance verdient!


    Den Spiel 1 nach Freiem Sex haben sie :gutgemacht:

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • wenn man dem ominösen twitterlulli glauben schenken mag, dann muss schäfer definitiv wieder den fitnessguru machen...
    aber dann schreibt er 2 tage später sk habe es in der hand und alles sei möglich!
    und mittlerweile hat er seinen account gelöscht....
    was ein gefasel...


    sforza hat den nachteil, er kann nur schweiz und das eher mittelprächtig - da sind schon wieder parallelen zu frango!
    runja und vogel arbeiten seit jahren in germanien oder haben jahrelang in germanien gearbeitet, beide kennen die liga...


    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber.
    Ich sehe ihn noch arroganter als Foda - ein Sympathieträger war Sforza für mich nie. Pädagogische Fähigkeiten traue ich ihm kaum zu.
    Und wenn man seine Leistungsbilanz in der Schweiz ansieht, dann ist auch das kein Grund für eine Anstellung.
    Zugegeben, er war ein guter Spieler ( das war Foda auch ), aber außer dass er ein Eckpfeiler der Meistermannschaft war, prädestiniert ihn nichts zu einem erfolgreichen Trainer.

    Hast Du die Spielzeiten mir Sforza miterlebt. .oder urteilst Du r8nfach so ins Blaue

  • sforza war für mich der spieler beim fck der in meiner jugend für erfolg stand und ich hatte immer sein trikot..


    seit jahren wünsche ich mir das er zum fck als trainer kommt da ich viel von ihm halte aber ob es nun der richtige zeitpunkt ist weiß ich nicht ich denke es geht vielen so hier das sie ihn lieben nur leider gibt es genauso viele die ihn nicht mögen...


    wenn der erfolg unter ihn kommt dann ist es egal dann ist alles gut aber wenn es am anfangt nicht läuft dann wird es gleich ungemütlich ...


    ich glaube in der jetzigen lage wäre es besser wenn ein neuer trainer kommt das das einer ist ohne stallgeruch der unbelastet an die ganze sache ran gehen kann...

  • sforza war für mich in den letzten30 jahren ,trotz djorkaeff,der beste fußballer der für den fck gespielt hat.
    nicht nur wegen seinen fähigkeiten mit dem ball umzugehen,er konnte ein spiel lesen und hat dem erfolg
    alles andere unter geordnet.


    und die jenigen die ihn als stinkstiefel bezeichnen,haben doch überhaupt nicht erkannt,warum er theater
    gemacht hat.er hat den niedergang vom fck unter den damaligen strukturen voraus gesagt,er hat rehagel
    die fehler aufgezeigt,die er in seiner borniertheit begangen hat.kein anderer hat so offen die fehler angesprochen.


    er war alles andere als ein stinkstiefel,denn er wollte den erfolg um jeden preis.


    kuntz wird einen sforza neben sich nicht dulden,denn er geht lieber den einfachen weg,den weg wo ihm keiner
    wiederspricht.

  • Hast Du die Spielzeiten mir Sforza miterlebt. .oder urteilst Du r8nfach so ins Blaue

    Ich habe sie sehr wohl und sehr intensiv miterlebt, denn der FCK bedeutete mir damals Alles. Seine Art, gegen Rehhagel zu opponieren, hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Rehagel mag im Jahr nach der Meisterschaft Fehler gemacht haben - aber dass Sforza in ( meiner Meinung nach ) nicht angemessener Weise gegen einen verdienten Trainer Stimmung gemacht hat, das hat ihn mir unsympathisch gemacht.
    Und das, was Rehagel trotz vermeintlicher "altmodischer" Trainingsarbeit erreicht hat, wird Sforza nie erreichen.
    Seine Leistungsbilanz als Trainer bisher:
    36 % Siege, 20 % Unentschieden, 44 % Niederlagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Dirtdevil, ich geb dir in allem was du da geschrieben hast, vollkommen Recht. Sowohl unter Rehagel wie auch unter Jäggi hat er die Fehler immer offen angesprochen zum Wohle des FCK, selbst wenn das sein eigenes Image ramponiert hat. Was ganz offensichtlich bis heute bei einigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Aber ich glaube auch dass diese Sforza-Kritiker einfach nicht weit genug hinter die samaligen Motive von Sforzas Äußerungen blicken.


    In dem Punkt mit SK muss ich dir jedoch widersprechen. Ich glaube nicht dass SK so borniert ist.


    Und 51549198, sorry aber ich glaube du hast es immer noch nicht ganz verstanden was dirtdevil dir zu sagen versucht. Und diese Bilanzen sagen für mich so viel aus wie "Nachts sind alle Katzen grau" oder "kommt Zeit, kommt Rat". Nichts als Platzfüller ohne Aussagekraft.

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Dirtdevil, ich geh sogar einen Schritt weiter und behaupte: Wenn Wolf damals einen A... in der Hose gehabt hätte und die Suspendierung von Sforza rückgängig gemacht hätte, wären wir damals nicht abgestiegen.


    Ciri ist jedenfalls der einzige mit Stallgeruch, den ich mir beim FCK vorstellen könnte. Aber auch ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen Mut zu diesem Schritt haben, nicht zuletzt weil er bei den Fans stark polarisiert. Daher sollte einer kommen, der noch nicht beim FCK war (irgendwie glaub ich nicht, dass Schäfer eine Dauerlösung ist).

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)