ZitatAlles anzeigenZweitligist Kaiserslautern hat wohl einen neuen Trainer. Nach BILD-Informationen soll sich Lauterns Vorstands-Boss Stefan Kuntz (50) mit Kosta Runjaic (42) einig sein.
Wenn die Gremien des FCK zustimmen, wird der Trainer die Roten Teufel nach dem Spiel in Sandhausen am Samstag übernehmen.
Als Co-Trainer soll er Ilia Gruev (43, Bulgarien) mitbringen. Der war schon bei seiner letzten Station Duisburg Assistent von Runjaic.
Oliver Schäfer (44), der die Profis seit der Entlassung von Franco Foda (47) vor zwei Wochen verantwortlich betreute, bleibt Co-Trainer und Fitness-Coach.
Hat bald das sportliche Sagen in Lautern: Kosta Runjaic
Donnerstag, 12. September 2013 "Fast sicher: Runjaic neuer Lautern-Trainer" (Bild)
-
-
wir hatten auch schon Transfers die fast sicher waren
aber ich finde man sollte Runjaic eine echte Chance geben ...finde ihn sympatisch und denke er kann was bewegen mit dem Team
aber mal abwarten .... -
Jeder bekommt eine Chance, Sando... Oder hast du schonmal gesehen, dass jemand am ersten Tag gleich ausgepfiffen wurde. Dennoch kann man seine Meinung dazu äußern. Und ich denke mir das die gehandelte Person derzeit einen zweitklassigen Trainer darstellt. Ok, er hat den MSV vor den sportlichen Abstieg bewhart. Dennoch darf man bedenken haben, dass er den 1. FCK in der 1. Liga etablieren wird.
-
der kicker schreibts auch schon,weil ja gruev von duisburg die freigabe erhalten hat
ich kann den gedankengängen von kuntz im moment nicht folgen.der deal mit runjaic
scheint ja jetzt fix zu sein.warum wird er dann nicht gleich eingesetzt.jetzt lass die mannschaft unter schäfer mal am samstag ne überzeugende leistung
abliefern.wie erklärt man dann, das man runjaic eher zutraut,den trainer zu geben. -
Ich glaube, dass könnte eine gute Lösung werden. Runjaic hat mit Vereinen, die wenig Potential haben, das Optimale rausgeholt. Bei dbb wurde gestern ein Artikel über ihn gepostet, der sehr positiv war. Er soll ein akribischer Arbeiter sein, der Darmstadt mit sehr begrenzten Mitteln nach oben gebracht hat. In Duisburg hat er auch gute Arbeit geleistet.
-
meiner meinung kommt es wenn eh eine woche zu spät die verpflichtung, der neue trainer hätte so eine woche zeit gehabt sich im trainning ein großteil der mannschaft anzuschauen...
hoffe wir nun das beste wenn es so kommen sollte....
-
Der Co-Trainer von Balakov ? Na wunderbar
-
Zitat
Dennoch darf man bedenken haben, dass er den 1. FCK in der 1. Liga etablieren wird.
die Bedenken sind normal ....die hatten die meisten bei Kurz auch ob er den Aufsteig schafft. Man kann das doch nie sagen ....das könnte man bei Thomas Schaaf aber übrigens auch nicht. Eine Erfolgsgarantie bringt kein Trainer mit ....
ZitatDer Co-Trainer von Balakov ? Na wunderbar
genau das habe ich mir auch gedacht
Zitatmeiner meinung kommt es wenn eh eine woche zu spät die verpflichtung,
der neue trainer hätte so eine woche zeit gehabt sich im trainning ein
großteil der mannschaft anzuschauen...naja der Großteil der Mannschaft war ja nicht da sondern auf Länderspielreise oder verletzt. Im Moment stellt sich trotz den großen Kaders ja die Mannschaft fast von alleine. Hinten rechts Dick und Riedel nicht dabei ...das spielt Matmour ...und Stöger fällt jetzt auch aus ...naja schade!
-
Da bin ich mal VERspannt ob KR sein System durchsetzen kann/darf. Oder ob wir wie in den vergangenen Jahren das sensationelle Spielsystem Kick and Rush weiter bewundern dürfen. :nachdenklich:
-
Irgendwie wird der Fan verarscht - Kuntz sagt Schäfer bekommt eine Chance um dann doch wieder eine Wundertüte zu verpflichten ?
Warum dieses Schauspiel angeblich war man sich schon vor zwei Wochen einig
Runjaic war in Duisburg und Darmstadt - beste Referenzen für den Aufstieg