Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • ...du zitierst ja so gern...dann bitte mal den Abschnitt in dem ich einen Rausschmiss von Runjaic fordere...das wäre dann wirklich ein Wunderzitat.


    Denn grundsätzlich bin ich immer für das Prinzip Bremen...sprich der Trainer bleibt! und höchstens Spieler haben mit Konsequenzen zu rechnen falls ihnen die Laufbereitschaft abhanden kommt.


    HIer schreiben einige etwas von Konditionsschwächen...ja wer ist denn für die Kondition eines professionellen Fussballers verantwortlich?


    Der Trainer?...oder vielleicht doch der, der seine Dienste für eine horrente Summe anbietet???...Wenn ich als Profi keine Kondition habe dann hol ich sie mir gefälligst. Ich sags gern noch mal. Solange sich keiner der Herren mal so verausgabt hat, dass er mit Wadenkrämpfen ausgewechselt werden muss, hat derjenige auch nicht mal annähernd die Bereitschaft gezeigt an seine Grenzen zu gehen.
    Ich haben nichts dagegen, wenn man 3:0 führt mal einen Gang zurück zu schalten....aber wenn ich in Rückstand liege dann hat gefälligst die Luft zu brennen, dann hat jeder die Pflicht alles zu geben was er hat.


    Wer glaubt diese Mannschaft hätte das jemals getan, der darf sich gern melden.

    :bier:Kingloius

  • Wo hab ich denn geschrieben dass Du ihn forderst? Du hast nur den begriff "Rauswurf" ins Spiel gebracht. Im Prinzip bin ich auch ein Freund des Bremer Modells, doch das hat eben seine Grenzen. Wenn ein Trainer partout keine Veränderungen vornimmt an Spielsystem und Taktik und damit erfolglos bleibt dann muss er gehen. Am Ende gehts immer um das Wohl des Vereins und nicht um das eines einzelnen.


    Bei der Kondition sehe ich die Verantwortung beim Trainer, denn er macht den Trainingsplan. Sicherlich hat der Spieler Eigenveranwortung doch wie soll ein Spieler neben dem eigentlichen Training Kondition aufbauen in einer Vorbereitung oder während des laufenden Ligabetriebs. Das würde nur gehen in freien Phasen von mehreren Tagen und die hat ein Spieler dann wenn er verletzt war. Ansonsten würde er sich entscheiden müssen zwischen im training Vollgas geben und bei 100% sein oder eben dort nicht ganz an die grenze gegenn zu können und "nebenher" Kondition aufzubauen. Das birgt das Risiko dass er nicht spielt weil es für den Aufbaue nebenher keine Sternchen extra gibt.


    Deshalb sehe ich das Trainerteam und die Trainingsplansteuerung als verantwortlich für die Kondition in der Truppe.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Obwohl ich ihn nicht leiden kann,wünsche ich mir mal für 3 Monate Magath als Trainer.Nur um zu sehen ob dieser harte Hund was bewirken kann.ich glaube aber schon,daß er unseren Jungs die Flötentöne beibringen würde.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Sollten unsere heute auch wieder verlieren, sollte unser Trainer folgendes machen:
    Den Betze hochrennen lassen, die Treppen beim 5er Block hoch-rüber zu Block 6und wieder runter, rüber zu Block 7 und wieder hoch, Block 8 wieder runter, Block 9 wieder hoch und Block 10 wieder runter, den Betze ganz runter zum Kreisel- die Malzstraße hoch, dort die Treppen hoch, runter auf Platz 4, 10 Runden rennen lassen und dann Torschuß .. Wer drüberschießt oder weit vorbei rennt dann das ganze nochmal..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Nun...ich bin der Meinung, dass ein Profifussballer für seine Fitness grundsätzlich erst mal selbst verantwortlich ist. Wenn ich merke mir gehen nach 60 Minuten die Lichter aus und ich verdiene mein täglich Brot mit meiner Fitness dann muss ich selbst erst mal was tun. ...und wenn ich nur den Trainer anspreche und um ne Sonderschicht bitte.


    Bei dem relativ mäßigen TRainingsaufwand was Kondition während der Runde angeht ist das auch gut zu bewerkstelligen. Ein Torrejon hat die Vorbereitung teilweise nicht mitmachen können und ist trotzdem noch einer der fiten und konstanten Spieler. Ausserdem bin ich sicher, dass ein Verein wie der FCK und seine TRainer schon so viele Jahre Erfahrung in der Vorbereitung und der notwendigen Kondition aufweisen, dass ein "zu wenig Kondition aufgebaut!" sehr verwunderlich wäre.



    Ich glaube einfach, dass in dieser Mannschaft irgendwas anderes nicht stimmt. Vielleicht haben einige einfach keine Lust auf einen Aufstieg, weil sie dann schlichtweg nicht mehr spielen....oder generell mangelt es an Charakter. Da ist einfach niemand der die Ärmel mach hochkrempelt wenns nicht läuft...es sieht immer so aus, als ergäbe man sich ins Schicksal . Was ist schon so schlimm wenn wir mal ein Spiel oder zwei verlieren.....so sieht es für mich aus...vor allem immer dann wenn man die Arschbacken mal richtig zusammenkneifen muss weil man einem Rückstand hinterherrennt. Wann haben wir das letzte mal ein Spiel gedreht nach einem 0:2...
    Bayern hat hier mal legendär 1:4 geführt und ist noch 7:4 nach Hause geschickt worden...du verstehst was ich meine!


    ich will nicht in alten Zeiten schwelgen, aber 0:1 hinten nach 50 Minuten, da kamen die Gegner früher 30 Minuten nicht mehr aus der eigenen Hälfte, da war die letzten 15 Minuten auf die West sowas von Alarm in der Bude, dass sich die gegnerischen Torhüter ins Höschen gemacht haben. Heute plätschern die letzen 10 Minuten so dahin....


    P.S. Ich bin vor vielen Jahren mal FCK Fan geworden, weil der FCK ein Verein der Underdogs war, mit viel weniger Mitteln als die Bayern und andere Vereine aber mit einem Herz. Auch wenn SK das Herz immer beschwört ....es ist einfach nicht mehr vorhanden. Vielleicht bin ich zu nostalgisch

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Sollten unsere heute auch wieder verlieren, sollte unser Trainer folgendes machen:
    Den Betze hochrennen lassen, die Treppen beim 5er Block hoch-rüber zu Block 6und wieder runter, rüber zu Block 7 und wieder hoch, Block 8 wieder runter, Block 9 wieder hoch und Block 10 wieder runter, den Betze ganz runter zum Kreisel- die Malzstraße hoch, dort die Treppen hoch, runter auf Platz 4, 10 Runden rennen lassen und dann Torschuß .. Wer drüberschießt oder weit vorbei rennt dann das ganze nochmal..


    Dann müssen sie aber aufpassen,daß die sich nicht auf die Zunge treten :biggrin:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wenn ich merke mir gehen nach 60 Minuten die Lichter aus und ich verdiene mein täglich Brot mit meiner Fitness dann muss ich selbst erst mal was tun.

    die grundlagen werden in der vorbereitung geschaffen und wenn danach die grundkondition nicht stimmt,ist das trainerteam dafür verantwortlich.


    warum können mannschaften wie mainz und köln immer noch ein paar körner drauf legen,wenns drauf ankommt.
    tuchel und stöger haben immer mannschaften die topfit sind,weil sie viel wert auf die physis legen.bei foda gabs auch nach mäßigen leistungen,
    schon mal 2 tage frei.

  • Ich denke nicht, dass es ein konditionelles Problem ist, sonst müssten sie sich völlig verausgaben und hinterher total erschöpft vom Platz schleichen.
    Und das habe ich noch von keinem gesehen.
    Ich vermute die Problematik eher darin,
    - dass kaum einer an seine Grenzen geht
    - dass sie auf dem Platz einfach nicht schnell genug, technisch beschlagen genug sind, um einen Gegner auszuspielen
    - und nicht kreativ genug sind, einmal einen nicht vorhersehbaren Spielzug zu entwickeln. Also spielen sie den alten Trott, den der Gegner schnell erkennt.
    Man hat den Eindruck, dass ihnen gegen eine kompakt stehende Mannschaft nicht viel einfällt.
    Und da gebe ich nicht einem Trainer die Schuld.
    Aber einen Mittelfeldspieler zu finden, der diese Fähigkeiten aufweist - und gleichzeitig für verhältnismäßig wenig Geld in der 2. Liga kickt, das wäre der absolute Glücksfall.
    Baumjohann war oft ( nicht immer ) dazu in der Lage - aber wie kriegen wir einen zweiten Baumjohann?

  • Ich denke nicht, dass das so einfach sein wird:
    - so ein Mann spielt lieber 1. Liga - und leider haben die Erstligavereine auch gute Scouts.
    - und er kostet so viel Geld, dass der FCK das nicht stemmen kann.
    Also muss Runjaic hoffen, fehlende Kreativität durch noch mehr Kampfgeist auszugleichen.
    Meiner Meinung nach ist es ein Glücksspiel , vorauszusagen, was das heutige Spiel bringen wird.
    Man sollte halt das Glück eines frühen Führungstores haben. Das würde Vieles leichter machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()