Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Ein interessanter Vergleich:
    Foda hat zu Beginn der Saison aus seinen 5 Spielen als Trainer
    gegen Paderborn, Ingolstadt, Fürth, Aue und Aalen 9 Punkte geholt,
    Runjajic 6 Punkte.



    Nein, ich fordere jetzt nicht den Rücktritt von Runjajic.

  • Aber findest du wirklich, dass er sich da zusammenreisst, weil es in ihm brodelt?


    Für mich ist es die einzige Möglichkeit. Als er herkam ging offensichtlich ein Ruck durch die Mannschaft. Aber die Mannschaft ist zu schnell satt. Der hat sicherlich einen Plan und bekommt so langsam mit, dass die Mannschaft nicht gewillt ist, das umzusetzen. Und dass muss Runjaic in den Griff bekommen. Daran muss er sich messen lassen.


    Das ist für mich auch der große Unterschied zu Foda, der nie einen Plan hatte. Deshalb verstehe ich auch nicht die Vergleiche zu Foda. Da liegen meiner Meinung nach noch immer Welten dazwischen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • da stellt sich die Frage, warum ist es so, dass ein ambitionierter Trainer mit großen Erwartungen hier antritt, die Mannschaft direkt einen deutlich besseren Fussball spielt und jetzt, auch nach einer ganzen Vorbereitung, ist fast nix mehr da.Ich verstehe es einfach nicht.womit wir am Schluss doch wieder dabei sind, das der fisch zuerst am Kopf stinkt.Ich denke, solange Kuntz weiterhin ungestraft und unbeaufsichtigt sein Unwesen treiben darf, geht es langsam aber stetig bergab.

    Du schreibst, dass die Mannschaft zuerst unter Runjajic eine n deutlich besseren Fußball gespielt hat - okay. Kuntz hat ihn geholt.
    Aber dann gibst du Kuntz die Schuld, dass es schlechter geworden ist.
    Wie soll man das verstehen?
    Hat er den Spielern gesagt, dass sie nicht so viel laufen sollen? Dass sie Runjajic auflaufen lassen sollen? Weil er ihn nicht mag?
    Irdendwie fehlt mir da die Logik.

  • "Am Rande: Heute war unser guter Marko Kurz mal wieder im Stadion" . Er saß nach dem schlusspfiff wohl noch ca 10 Minuten sehr nachdenklich auf seinem Platz. Er machte auf mich einen betroffeneren Eindruck als Runjajic."


    Nicht nur MK war im Stadion, in der Südtribüne (Block 2.2)war auch Thorsten Lieberknecht. Der hat auch sehr betröppelt geschaut

  • @Teufelsbraten: Kuntz hat ihn geholt, wie er schon soviel geholt hat.Ab und an ist mal ein Treffer dabei(selten genug), kein Wunder, bei Menge an Verpflichtungen.Genauso wie bei dem blinden Huhn und dem Korn. Außerdem meine ich es allgemeiner und nicht auf CK bezogen, dass Kuntz an vielem im Verein schuld ist.Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn er nicht mehr da wäre.Und bitte jetzt nicht wieder sagen, ich soll jemand nennen der es besser macht.das ist nicht meine Aufgabe, ich darf aber sehr wohl als Fan äußern, dass mir die Art und Weise wie Kuntz denn Verein führt, sehr missfällt.

  • die spiele in köln und leverkusen haben gezeigt,das runjaic manschaften richtig einstellen kann.


    unser momentanes system beruht auf viel ballbesitz.leider haben wir nicht genügend technisch
    versierte spieler,die auch mal eine situation alleine lösen können.darum sehen wir auch meistens
    diese planlose ballgeschiebe.


    vielleicht sollte runjaic wieder vom gedanken mit der hochstehenden abwehr,weg kommen.die
    offensivstarken außenverteidiger,die man dafür benötigt haben wir eh nicht im kader.


    zurück zur sicher stehenden abwehr und auch mal den gegner das spiel machen lassen

  • @Dirt: ich denke ähnlich.. siehe Mannschaftsaufstellungsthread.
    Wir dürften uns aber Alle einig sein, dass eine Systemveränderung her muss und zwar jetzt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeine Mannschaft das Spiel gegen uns machen will. Warum auch ? Wir brauchen die drei Punkte, allen anderen reicht einer und bei den Konterchanchen die sich in jedem Spiel für jede Mannschaft bieten, wozu da noch das Spiel machen ?


    Wenn wir nicht zwei Glückstore gegen Fürth geschossen hätten wäre das schon in die Hose gegangen.

  • Ein guter Trainer macht auch aus dieser Mannschaft etwas.
    Es kann nicht sein, dass man aus den vergangenen 6 Spielen - 5 Spiele verliert. Die Leistung hat auch nicht gestimmt. Die Aufstellungen die er wöchentlich bringt sind auch nicht zu versehen. Es gibt hier gar nichts gut zu reden um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen.
    Vielleicht sollte er einfach auf satte Spieler wie Ocean, Mattmour und wie sie alle heißen verzichten. Aber auch das tut er nicht. Er hält an sein erfolgloses System fest. Das kennt man doch irgendwo her.

  • Nichts gegen dass was du schreibst, aber am Anfang seiner Amtszeit war er der Held, jetzt der Buhmann. Das passt irgendwie nicht. Hier wurden von vielen Systemanderungen vorgeschlagen und die meisten waren beim altbewärten.
    Die du als satte Spieler bezeichnest hätte ich gar nicht geholt. Dafür kann Runjac nichts
    Einen Mi Idrissou überhaupt nicht im Aufgebot zu haben halte ich für fatal. Den hätte ich in der Schlussviertelstunde gerne gesehen.