Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • ist der Lauterer Fan per se blöd? oder merkt er einfach nichts mehr?
    ...der FCK ist der Verein mit den meisten Trainerwechseln der letzten 5 Jahre....hats was gebracht ausser Abstieg und verpassten Aufstiegschanchen...Nein! ...ständig wird hier der Kopf des Trainers gefordert.


    Wo sind die ganzen großkotzigen Runjaic Beführworter jetzt...alle die auf Foda rummgehackt haben nach 3 schwächeren Spielen die immer noch Gold gegen das zuletzt gebotene waren.. so als wäre er der Schuldige um jetzt zu erleben, dass auch Runjaic mit der selben Gurkentruppe arbeiten muss wie sein Vorgänger und genauso mit seinem Latein am Ende ist. Auch ein Magath ist hier keinen Deut besser einzuschätzen. ...der hat ausser erfolglos Geld in unmengen in Wolfsburg zu verbraten bis dato noch nichts auf die Reihe gebracht. Mit vollen Hosen ist gut stinken.....der war immer nur dort wo Geld war...deshalb ist er auch nicht nach Hamburg.
    Wer den Kopf des Trainers fordert soll den Neuen auch gefälligst selbst bezahlen. Das kostet mittlerweile mal so richtig viel Geld, das wir besser anderweitig brauchen könnten. Diese ständigen Wechsel in der Hoffnung die faulen Säcke würden ihren Arsch heben....ist doch lächerlich.


    Nein!...was hier fehlt ist kein neuer Trainer...sondern mindestens 8 neue junge Leute....und das Ziel Neuaufbau.

    :bier:Kingloius

  • Wo sind die ganzen großkotzigen Runjaic Beführworter jetzt..

    ich bin noch da und ich sage auch jetzt noch,er sollte die chance für einen neuaufbau in der nächsten runde erhalten.
    am ende dieser runde sollte eine klausur stattfinden und alle fehlleistungen aufgearbeitet werden.


    trennen von den spielern die uns nicht weiter helfen,ohne auf namen zu achten und umschauen nach hungrigen spielern.
    diese spieler müssen in absprache mit einem sd,den man jetzt schon installiert und runjaic gesucht werden.und kuntz
    soll sich nur noch ums tagesgeschäft kümmern.

  • geb ich dir Recht.....Runjaic behalten und neu aufbauen.
    ( genauso allerdinds wäre ich für Foda behalten und neu aufbauen gewesen....).


    Alle Spieler müssen wissen : Ehe der Tainer geht, verliere ich meinen Job und alle Prämien dazu



    Seit 8 Jahren höre ich mir hier immer die gleiche Leier an. Wird verloren und die Mannschaft war die gleiche wie im Spiel davor heisst es : ja der Trainer hätte mal den ein oder anderen wechseln müssen.
    Wechselt der Trainer und es wird verloren höre ich: Der Trainer hat keine Stammformation...der wechselt zu viel.


    Wird gewonnen war alle richtig und gut...egal ob viel gewechselt oder nicht!...Was haben einige vor dem Leverkusenspiel über die Austellung gemekert...von im Vorfeld weggeschenkt usw war zu lesen.
    Im Nachhinein, war Runjaic der Fussballgott und hat die Mannschaft super eingestellt


    Die Wahrheit: An dem Tag hatten unsere notorischen Faullenzer mal Lust zu laufen, weil die Presse und das Fernsehn präsent waren und ihr Marktwert sich hat verbessern können....das war Prestige...da wollte man zeigen man gehört ja eigentlich in Liga 1......all die vermeintlich Verkannten wollten was beweisen. Für Liga 2 sind die sich doch viel zu gut zum rennen und kämpfen. Mit dem Trainer hatte der Sieg in Leverkusen nur teilweise was zu tun...genau wie bei den Niederlagen. Die Spieler laufen nicht..die Spieler sind ohne Idee auf dem Platz..die Spieler verlieren die Zweikämpfe und lassen sich Bälle durch die Hosenträger schiessen...nicht der Trainer

    :bier:Kingloius

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Ich bin auch dafür, dass an Runjaic festgehalten wird.
    Ich glaube nicht, dass er das Hauptproblem ist und folgerichtig würde seine Entlassung auch nicht die Lösung sein.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Was ist dann der Grund für seine Ratlosigkeit und seine erschreckend schwache Außendarstellubg bei Interviews zum Beispiel?
    ich kann mir sowas nicht erklären.



    dazu die Personalien Mo und Fortounis als Beispiel.
    Mo fliegt auf die Tribüne und ist ne Woche später die Hoffnung in der Startelf.
    Fortounis spielt laut dem Trainer einer super super Vorbereitung im Winter, gilt als die Hoffnung schlecht hin und dann nach einem Spiel verschwindet er in der Versenkung. Dabei geht es mir beim besten Willen nicht darum ob es mit ihm jetzt besser wäre, sondern das man mit Spielern so nicht umgeht.
    Wenn der Trainer sich da reinreden lässt von Kuntz hat er,
    a. Keine Eier um sich da nicht reinreden zu lassen
    b. Bei den Spielern kein Respekt
    c. Als Trainer nicht nur in Lautern einen schweren Stand.


    Ob es so ist weiß ich nicht.
    Meiner Meinung nach hat das der Trainer ganz alleine zu entscheiden. Genau wie er alleine in der Kabine zu sein hat.


    Da an jedem Gerücht ja ein Fünkchen Wahrheit ist. ........weise Bescheid. !

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • ich denke auch dass unbedingt der kader ausgemistet werden muss...ein neuer trainer (wenn stand heute einer käme) würde auch nur einzelne positionen tauschen. das macht die sache nicht besser. nur wer nimmt nächstes jahr einen matmour oder drazan, karl? vllt. kommen auch noch alle verliehenen spieler zurück. occean bleibt auch noch ein jahr ....man man das wird nicht einfach. wenn wir am ende als 3. oder 4. einlaufen sollten, dann sehe ich keinen umbruch seitens kuntz...wahrsch. wird es wieder so gedreht, dass es kanpp war etc. pp wir müssten schon richtig abstürzen platz 8-10 dann machen vllt. einige die augen auf... :brille:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ dirtdevil: ich glaube das war das erste Mal, dass ich bei einem Post von dir "Bedanken" gedrückt habe. Kurz und knapp, das Spiegelbild meiner Gedanken :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ich bin einer von denen, die jeden Trainer unterstützen,
    weil diese oft zu allererst Zielscheibe sind, wenn Erfolge ausbleiben.
    Ich habe auch Foda bis fast zuletzt unterstützt und ich war mit der Verpflichtung von Runjajic einverstanden.


    Doch man muss sich jetzt - wie damals bei Foda fragen: "Warum schafft er es nicht, ein Mittel zu finden, tiefstehende und aggressive Gegner zu knacken"? Ist es n u r die Mannschaft, die versagt?
    In der letzten Saison wurde ja alle Schuld auf Foda abgewälzt und von dessen taktischem Versagen gesprochen. Die Mannschaft wurde ziemlich außen vor gelassen. Heute kann man es nicht genau umgkehrt machen - es ist fast die gleiche Mannschaft.
    Die Außendarstellung ist ja bei beiden nicht gut. Beide zeigen zu wenig Emotionen und können anscheinend die Mannschaft nicht mitreißen.
    Ich sehe vor allem keinen Fortschritt und - meiner Meinung nach leider - werden auch hier die altbekannten Mechanismen greifen, wenn er das nächste Spiel nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • ( genauso allerdinds wäre ich für Foda behalten und neu aufbauen gewesen....).


    Foda war schon damals ein schlechter Trainer der von Anfang an versagt hat. Dazu kam die Mannschaft. Bei Runjaic sind es andere Voraussetzungen, weil er selbst andere Möglichkeiten hat. Der kam mit Vorschusslorbeeren, denen er in den 1. Spielen gerecht wurde. Bei Foda war nicht nur ich am Anfang geblendet. Aber da stellte sich relativ schnell heraus, was für eine Niete der war. Wenn du den Unterschied immer noch nicht erkennst, musst du weiter BRIGITTE lesen. :thumbup:


    Ich würde mit Runjaic ein weiteres Jahr 2. Liga angehen. Allerdings wird auch er an der Transferpolitik scheitern, wenn diese sich nicht grundlegend ändert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wir sprechen hier ständig von einem Neuanfang mit einer anderen Mannschaft.
    Aber Fakt ist doch der, dass die meisten Spieler noch länger unter Vertrag stehen und man diese auch nicht so mir nichts dir nichts austauschen kann.
    Natürlich wäre mir ein gezielter Aufbau mit einer gesunden Mischung von jungen hungrigen und erfahrenen Spielern am liebsten.
    Natürlich haben wir schon etliche Trainer verschlissen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich das Runjaic eben nicht der Richtige ist um einen Neuaufbau zu bewältigen.
    Warum? Nun, ich denke Runjaic hat bei der jetzigen Mannschaft das Problem das die meisten Spieler schon in der Bundesliga im Einsatz waren, was wollen die sich dann von einem Trainer sagen lassen der es selbst nicht geschafft hatte in der Bel Etage zu kicken. Das ist eine Kopfsache!
    Außerdem bin ich der Meinung das bei noch genügend ausstehender Spiele immer noch die Möglichkeit besteht mit einer Serie zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Natürlich liegt das nicht mehr in unserer Hand, aber die vor uns stehenden lassen auch noch Federn. Leider traue ich aber Runjaic nicht zu das er derjenige ist der es schafft die Kerle so zu puschen, das sie alles geben um dieses Ziel noch zu stemmen.
    Es müsste jetzt so ein Feuerwehrtrainer her dessen Vertrag sich nur dann verlängert wenn er mit der Truppe noch den Aufstieg schafft. Wenn nicht sollte man sich bemühen mit Hilfe eines Sportdirektors der nicht anderes zu tun hat als gezielt eine Mannschaft zu finden die in absehbarer Zeit aufsteigen und die Klasse halten kann, einen passenden Trainer zu verpflichten.
    Auch sollte man bei Nichtaufstieg das Ziel eines Neuaufbaus definieren und nicht vom Aufstieg träumen.
    Ich sehe nämlich die Gefahr das der FCK mit dieser Politik die er zur Zeit betreibt, langfristig zum Abstiegskandidat in der zweiten Liga wird. Und bei den aktuellen Entwicklungen, wäre dies mittel bis langfristig der Endgültige Tod im bezahlten Fußball für Kaiserslautern.
    Und das hat das Erbe von Fritz Walter und Co nicht verdient. Das haben auch wir Fans die mit dem FCK schon immer durch dick und dünn gegen sind nicht verdient.
    Ich habe echte Angst um den Verein und das ist nicht nur so daher gesagt!

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()