Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Ich bin zwar - aus den bekannten Aussitzgründen - kein Wolfgang Wolf Fan.
    Aber er ist lange im Geschäft und geht nicht blind durchs Leben
    Die eine oder andere seiner Aussagen gaben mir zu denken - auch die mit den Gründen für hoch & weit


    Gestern und heute gab es drei "alte Größen" die Klartext geredet haben und dem FCK direkt Fähigkeit, Wille, Format und Berechtigung zum Aufstieg mit dieser Mannschaft abgesprochen haben.
    Winni Schäfer, Schuster und Wolf


    Da darf ein VV nicht mehr grinsend durch die Gegend rennen und sagen. Könnte vielleicht immer noch klappen. Wir tun unser Bestes


    Sowas macht mich rasend!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wir schleifen zu viele Spieler mit, deren Selbstvertrauen total im Eimer ist.


    Beispiel 1: Occean, hatte eine starke Saison bei Fürth bei deren Aufstieg, wechselte unter großen Vorschusslorbeeren nach Frankfurt (ich hörte und las den Satz: Idrissou flüchtet vor Occean nach Kaiserslautern), sah in Frankfurt kein Land mehr, wurde zu uns abgeschoben und stolpert auch hier nur rum.


    Beispiel 2: Lakic, fühlte sich nach unserem Aufstieg und Klassenerhalt zu Höherem berufen, scheiterte dann aber in Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt kläglich. Sieht seit seiner Rückkehr auch hier kein Land.


    Dazu haben wir noch andere gescheiterte Bundesligaspieler, wie Matmour, Ring und wie sie alle heißen. Alles Spieler auf dem absteigenden Ast. In der Aufstiegssaison 2009/2010 hatten wir einen aufstrebenden, selbstbewussten Lakic, einen jungen aufstrebenden Sam der mächtig Dampf machte. Fourtounis mag seine Techniken haben, die er ab und zu mal aufblitzen lässt. Aber er funktioniert nur in einer auch ansonsten funktionierenden Mannschaft. Er ist kein Spieler der durch seine Präsenz die Mannschaftskollegen mitreißt. Dick sieht man den Willen an, aber sein fußballerisches Können hält sich stark in Grenzen. Alushi ist nicht mehr der Alushi vor dem Kreuzbandriss. Karl ist ein reiner Zerstörer, sein Spielaufbau ist grottenschlecht. Matmour hat zu Coach Kostas Anfängen 2, 3 gute Spiele gezeigt, dann war auch bei ihm Schluss mit lustig. Mo hat sich schon länger gedanklich von dieser Mannschaft verabschiedet. Einzig Zoller ist ein Lichtblick, auch wenn man ihn kaum sieht, so ist er doch immer für das eine oder andere Tor gut.


    Was wir brauchen sind keine in der Bundesliga gescheiterten Lakics, Occeans, Matmours, sondern aufstrebende Zollers, Sams etc. Was zum Geier hatte man mit Stöger vor?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Heute steht in der Bild eine Aussage von Kuntz: Wenn der Aufstieg verpasst wird, wird alles auf den Prüfstand gestellt, und überlegt was man ändern muss um nächste Saison wieder angreifen zu können.
    Bis auf den Trainer.!

  • Natürlich muss und wird der Trainer ebenfalls in Frage gestellt werden.
    Kuntz kann sich jetzt kurz vor Ende nicht hinstellen und sagen das man einen Neubeginn plant und hierzu auch ein neuer Coach verpflichtet wird.
    Da würde der Haufen gar keine Leistung mehr bringen.


    Das wichtigste wäre vor allem ein Sportdirektor und die Abteilung die für das Scouting verantwortlich ist.
    Was sich die Jungs da an Verpflichtungen bisher präsentiert haben könnte jeder Laie einkaufen.


    Auch die Stelle von Marco Haber sollte mal überdacht werden, wenn man nämlich immer wieder betont das für einen SD das Geld fehlt ist es nicht begreiflich das man sich einen Teammanager leistet.
    Sorry Marco Haber, aber die meisten Leute bekommen Ihr Geld auch nicht aufgrund dessen das sie vor zig Jahren mal gute Arbeit abgeliefert haben.


    Mir fällt auf das viele Vereine auf Spieler aus Fernost setzen die in den meisten Fällen sogar sehr gute Leistungen bringen.
    Eventuell sollte man sich dort auch mal umsehen.
    Man sollte von Seiten der Verantwortlichen diese Saison abharken und sich mit Bedacht der nächsten die mit Sicherheit nicht einfacher wird widmen. Auch sollte die Erkenntnis reifen das
    man auf dem falschen Weg ist wenn man immer wieder die Reservebänke der ersten Liga verpflichtet, besser mal auf junge und hungrige Spieler setzen, bestest Beispiel ist Zoller!
    Ich bin bereit mit dem FCK auch noch zwei bis drei Jahre in Liga Zwei mit zu gehen wenn ich ein Konzept erkenne das mir Hoffnungen macht mittelfristig wieder im Oberhaus angreifen zu können.


    Weil, selbst wenn der Aufstieg geklappt hätte, hätte dies wieder einen Neuanfang verlangt, weil Spieler die in anderen Vereinen nicht den Sprung in die Stammformation geschafft haben bringen uns auch nicht weiter.


    Gestern Abend sagte Wolf im Flutlicht das Tradition keine Zeit habe, dann muss man sich eben die Zeit nehmen sonst wird Tradition mit kurz oder lang verschwinden.

    Forza FCK


    :schild:

  • Auch die Stelle von Marco Haber sollte mal überdacht werden, wenn man nämlich immer wieder betont das für einen SD das Geld fehlt ist es nicht begreiflich das man sich einen Teammanager leistet.
    Sorry Marco Haber, aber die meisten Leute bekommen Ihr Geld auch nicht aufgrund dessen das sie vor zig Jahren mal gute Arbeit abgeliefert haben.


    Bloss ist Haber kein Teammanager mehr, sondern der Koordinator zwischen NLZ und Verein. Sein Posten wurde übrigens bis jetzt nicht neu besetzt. Da sieht man wie wichtig dieser Posten wohl war.


    @kritikloser Sando


    Wie wärs mit dem Posten von Gruber? Rossi könnte vielleicht auch noch jemanden brauchen. Wäre das nichts für dich? Da könntest du dann offiziell alles gut reden, was vom Berg kommt. Vor allem sämtliche Kritik umwälzen und von den Verantwortlichen wegleiten. Und dazu bekommt man auch noch Geld. Nicht in einem Forum, dass ist doch viel zu wenig für dich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Auf die Frage warum Mainz dem FCK gerade weit vorraus ist?!
    Mainz hat Ruhe da konnte man in Ruhe was aufbauen ....mit den gleichen Leuten.
    Der FCK ja Tradition und Tradition hat keine Zeit :amen:
    wie Recht er doch hat!!!

    Generell sollte man nicht alles glauben was der Wolf erzählt, aber in dieser Sache hat er wohl Recht. Vor allem hat er es selbst erlebt. Abgesehen davon, dass er nicht gerade der größte FCK-Trainer war. Er war ja damals mehr oder weniger genötigt die jungen Kerle ins Wasser zu werfen, weil er irgendwie noch den Abstieg verhindern wollte. Seit dem Abstieg damals (und eigentlich noch länger) gab es nur eine Phase in der wir uns "Zeit genommen" haben und das war mit Marco Kurz. Wobei da auch nach 2-3 Jahren der Aufstieg hätte folgen sollen, er kam nur glücklicherweise direkt im ersten Jahr. Vielleicht sollte man das mal im Hinterkopf behalten.

  • Die Frage ist, ob wir aufgrund unserer Situation überhaupt die Zeit haben. SK versucht es jedes Jahr mit der Brechstange und scheitert. Wenn man das alles sieht, was in der Vergangenheit nutzlos hinaus gepulvert wurde, hätte man aventuell auch einen anderen Weg gehen können.


    Mainz hat einen komplett anderen finanziellen Hintergrund. Warte mal ab, wenn die länger dabei sind und die eine Krise bekommen, ob dann noch alles so unaufgeregt geht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zeit hin oder her. Wenn du jedes Jahr die Brechstange aus packtst und scheiters, ist es doch mal an der Zeit die Zukunft anders zu planen mit mehr Zeit in in der 2. Liga.
    Sicherlich ist jedes Jahr 2. Liga ein finanzielles Risiko, doch es sollte überdacht werden ob wir nicht einen anderen Weg wählen die Brechstange

  • selbst wenn man ihn entlässt bin ich sicher dass es höchstens schlimmer wird, aber nicht besser...
    Oder glaubt Jemand daran dass man beim nächsten Trainer dann Erfolg hätte?
    Warum immer an der schwächsten Stelle nach Veränderung rufen, wenn dies schon x mal praktiziert wurde..?


    Vlt sollte der Mob mal kreativ sein und Aufssichtsrat raus rufen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Frage ist, ob wir aufgrund unserer Situation überhaupt die Zeit haben. SK versucht es jedes Jahr mit der Brechstange und scheitert. Wenn man das alles sieht, was in der Vergangenheit nutzlos hinaus gepulvert wurde, hätte man aventuell auch einen anderen Weg gehen können.


    Mainz hat einen komplett anderen finanziellen Hintergrund. Warte mal ab, wenn die länger dabei sind und die eine Krise bekommen, ob dann noch alles so unaufgeregt geht.



    Mainz stand Jahre hinter dem eins so ruhmreichen und erfolgreichen Fck.
    Dennoch sind sie mit Vollgas am Fck vorbei, seit Jahren.
    Sie bauen erfolgreich auf die Jugend und können diese dann sehr gut gewinnbringend verkaufen.
    Auch in Mainz gab es nicht nur erfolgreiche Zeiten. Sie hatten eine Phase von 8 oder 10 Sieglosen spielen drin, dennoch wurde in aller Ruhe weiter gemacht. Der Erfolg kam zurück.
    Aber, jetzt das wichtigste:
    Sie haben mit Heidel und Tuchel absolute Profis an den richtigen Stellen.
    Pure Identifikation mit der Region, dem Verein und den Ansprüchen.
    Das überträgt sich auf die Mannschaft.


    Genau das alles fehlt seit Jahren da oben und wird immer deutlicher.


    Schade fck, so verschwindest du bald im Niemansland.


    und ganz ehrlich umittlerweile ist es mir egal.