Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Also warum er die ganze Zeit Schulze hat spielen lassen, wurde offensichtlich find ich. Bei Schulze kommt zwar nach vorne kaum was, auch wenn er immer bemüht ist, bei Zimmer isses umgekehrt.


    Aber ich frag mich was anderes. Ich mein, ich bin kein Fußballtrainer und ich mag mir nicht anmaßen, sowas beurteilen zu können. Und sicher ist unser Spiel auch laufintensiv. Aber ich hatte jetzt schon mehrfach das Gefühl, ab der 75. Minute hat die Mannschaft ab und zu nicht die Körner um nochmal zuzulegen. Das mag aber täuschen. Aber die letzten 15 Minuten gegen Karlsruhe hat man gut gesehn, welche Mannschaft noch Dampf aufm Kessel hatte. Demirbay is scheinbar eh immer früh platt. Wie gesagt, ich kann das net beurteilen und vielleicht war ja die gute erste Hälfte auch ein Verdienst hohen Laufaufwands, aber ich hab mir gedacht, denen hätte vor der Saison noch ne Fahrradtour mitm Sasic gut getan. Andererseits haben Spiele wie gegen Leverkusen ja auch gezeigt, dass die Mannschaft durchaus 90 Minuten hohes Tempo gehen kann. Keine Ahnung, vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Aber gegen Karlsruhe fand ichs auffällig am Schluss.

  • Da könnte was dran sein, schließlich muss es ja Gründe geben warum die Mannschaft immer gegen ende eines Spiels Gegentore fängt und zu schwimmen beginnt. Vielleicht ist es aber auch Überheblichkeit. Gegen Leverkusen waren 90 Min.Vollgas auch möglich.

  • So schlimm fand ich das gar nicht. Zimmer hat gestern auf der Position Yamada den Spaß am Spiel genommen, weil der auf aggressiv und laufstark gar nicht kann. Und das hat er wirklich gut gemacht. Deswegen sehe ich seine Defensivleistung, genauso wie die von Matmour positiv. Was mir sehr missfällt sind zwei völlig unnötige Ballverluste. Wenn Sippel an den Pranger gestellt wird, wegen seiner Spielereien, dann gilt das auch für Zimmer.


    Das sehe ich überhaupt nicht so.
    Normalerweise haben, die wie schon erwähnt links hinten in der 4er Kette mit Max einen defensiven Schwachpunkt und der ist in diesem Spiel fast zu einem der Besten auf Karlsruher Seite mutiert.
    Die Idee dieser Umstellung war es ja schließlich Druck auf die vermeintliche Schwachstelle auszuüben, in dem man sich von Zimbo Offensivdrang als Außenverteidiger erwartet hat und m.E. nicht um Yamada aus dem Spiel zu nehmen.
    Denn das hätte auch Schulze übernehmen können.


    Zudem fand ich Zimbo defensiv alles andere als stabil.
    Ich sage dass 7 von 10 Schiris diesen 11er geben.. das war nur ein Beispiel von Stellungsfehlern, die Zimbo gemacht hat.
    Dieses Tribbling, bei dem er hängenblieb war sau gefährlich im Vorwärtsgang und danach war er komplett gehemmt und hat sich Nichts mehr getraut.


    Ich bin eben der Meinung, dass defensiv Schulze eine ganze Nummer besser ist als Zimbo und diese Laufstärke und Aggressivität hätte ich Schulze allemal in diesem Spiel auch zu getraut und dann hätte man eben offensiv mit Zimbo mehr reißen können als mit Stöger oder anstatt Matmour und daher sehe ich diese Aufstellung hinten rechts mit Zimbo im Nachgang als schweren Fehler an.


    Ich hätte ehrlich gesagt erwartet dass Runja während des Spieles reagiert und spätestens nach dem tribbling Schulze einwechselt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Sind wir denn nicht alle Couchtrainer?


    Zum glück saß er auf keiner Couch, sondern coachte meist stehend sein Team, und das mit viel Erfolg.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Das mit viel Erfolg wird sich noch zeigen. Viel Erfolg kann man ihm nur attestieren, wenn er es tatsächlich schafft uns in die erste Liga zu führen.


    Aber ich bin auch der Meinung, dass er insgesamt bisher gute Arbeit geleisten hat und hoffe das er so weiter macht.


    Wenn man nochmal darüber nachdenkt wer in den letzten 15 Jahren nach Rehagel alles Trainer gewesen ist, so denke ich das wir mit Runjaic diesmal einen guten Griff getätigt haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Denke ich nach anfänglichen Bedenken mittlerweilen auch. Hei, daheim unbesiegt, wann hatten wir das zuletzt und dazu zweiter Platz mit so vielen jungen Spielern,egal wie es ausgeht,machte diese Saison doch viel Spaß

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: