Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • @ Milchreis


    Einen feurigen Trainer der wie ein Irrer ( positiv gemeint) an der Seitenlinie mit geht wünschten wir uns alle. Aber was wir uns noch mehr wünschen ist Erfolg, ich erinnere mal an den guten ex Co Trainer von Hitzfeld ( Ich weis wie er heißt bringe es aber nicht fertig diesen Namen aus zu schreiben) er rannte wie ein vergifteter Affe an der Seitenlinie hin und her , schlug sogar in die Trommel und hatte den Erfolg das er uns Sforza weg geekelt hat. Es folgte der Abstieg und eine Fahrt durch die Hölle.
    Ich nenne dir mal ein Gegenbeispiel, wir hatten mal den Jara Kurt als Trainer, der ging mit einer Vorbelastung und einer stark abstiegsgefährdeten Mannschaft ins Rennen, ich glaube wir waren damals vier Spieltage vor Ende schon gerettet.
    Jara war auch einer der stilleren Art der bei den Fans nie richtig angekommen ist, aber er war ein guter Trainer, wohl der Besten nach Rehhagel den wir bisher hatten.
    Ich finde mit dem jetzigen Trainer ist zwar auch nicht alles Eitel Sonnenschein aber ich habe schon das Gefühl das was passiert ist. Man sollte mal in allererster Linie auf seine Arbeit schauen und dann wird man erkennen, auch wenn man ihn nicht mag, das diese gar nicht so schlecht ist, wie hier von einigen Dargestellt.
    Und dann sollte man noch bedenken, so schwer es auch fallen mag, wir sind nicht mehr der FCK aus den glorreichen Neunzigern wir haben in den letzten 10 Jahren mehr Zweitliga als Bundesliga gespielt. Das ist Fakt! Und das heißt auch, das wir die großen Perfekten Trainer so schnell nicht wieder auf dem Betze sehen werden. Es sei den er entwickelt sich bei uns. Da sehe ich bei CK ein gewisses Potential.

  • @ Ronnie Wendt


    Das stimnm! Zimmer... Den habe ich ganz vergessen! Klasse Mann...


    @ Buggy

    Zitat


    Jetzt mal Hand aufs Herz wer seit Rekdal war denn deiner meinung nach ein besserer Coach?


    Es geht hier nicht um Trainer die besser waren... Es geht hier um den einschläfernden und unflexiblen CR.


    Ich vermisse seit langen hier einen Trainer der mit viel Leidenschaft sein Werk verrichtet. Man könnte meinen, die Spieler präsentieren sich teilweise so, wie er am Spielfeldrand.


    Zu den sehr guten Pokalspielen: Ich habe es dir schon einmal geschrieben. In solchen Spielen steht der 2.Liga-Kicker im Focus anderer. Da gibt man das ein oder andere Prozent mehr um sich für höheres zu präsentieren. Aber so ist der zukünftige Fußball.


    Er hat jetzt noch drei Spiele in dem er mal zeigen kann welcher Taktik-Fuchs ist. Wenn diese drei Spiele vergeigt werden, bin ich mir sicher das er einen sehr schweren Stand haben wird.

  • @Milchreis
    Es gibt aber noch die andere Seite: Die, das Runjaic sehr diszipliniert und sportlich kompetent ist. Zudem spricht die Punkteausbeute mittlerweile eine deutliche Sprache, saisonübergreifend.


    Sag mir grad nochmal bitte die Punkteausbeute auswärts?

  • Dieser Trainer hat vor der Saison nichts versprochen, außer das er die Spieler verbessern würde, das hat er zum größten Teil geschafft. Bei einigen Spielern finde ich es sogar erstaunlich wie stark er sie verbessert hat. Vor allem aber, das halte ich für das Wichtigste, hat er aus dem Haufen ein richtiges Team mit einem guten Zusammenhalt geformt.Das können nicht viele Trainer im Profibereich von sich behaupten. Ich wäre dafür Runjaic so lange wie möglich zu halten, wen es geht. Ich denke aber, das auch da schon große Vereine ihre Fühler ausstrecken.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zu den sehr guten Pokalspielen: Ich habe es dir schon einmal geschrieben. In solchen Spielen steht der 2.Liga-Kicker im Focus anderer. Da gibt man das ein oder andere Prozent mehr um sich für höheres zu präsentieren. Aber so ist der zukünftige Fußball.


    War der Fussball nicht schon immer so? Immer wenn es gegen höherklassige Gegner im Pokal ging haben die "Kleinen" alles rausgehauen. Ein gewisser Harry Koch hat als Regionalligist mal die Bayern aus dem Pokal geworfen bevor er später zum FCK wechselte. Und das sieht man doch Jahr für Jahr. Eben auch wenn ein Zweitligist gegen einen Top-Klub aus der Bundesliga spielt.


    Sag mir grad nochmal bitte die Punkteausbeute auswärts?


    Wann haben wir zuletzt ein Heimspiel verloren? Und welcher Trainer hat zuletzt den Betzenberg zu so einer Bastion gemacht?

  • War der Fussball nicht schon immer so? Immer wenn es gegen höherklassige Gegner im Pokal ging haben die "Kleinen" alles rausgehauen. Ein gewisser Harry Koch hat als Regionalligist mal die Bayern aus dem Pokal geworfen bevor er später zum FCK wechselte. Und das sieht man doch Jahr für Jahr. Eben auch wenn ein Zweitligist gegen einen Top-Klub aus der Bundesliga spielt.



    Wann haben wir zuletzt ein Heimspiel verloren? Und welcher Trainer hat zuletzt den Betzenberg zu so einer Bastion gemacht?


    Ich fragte nach den Auswärtsspielen, nicht nach den Heimspielen. Aber wenn argumentieren unpassend ist bringt man so etwas.
    Mit diesem Kader Zuhause ordentliche Leistungen bringen ist das mindeste. Obwohl auch gegen die großen öfter unentschieden waren. Aber im großen und ganzen ist das in Heimspielen Pflicht.
    Die andere Sache ist natürlich zu überdenken, ob die nur vor den eigenen Zuschauern mehr geben, auswärts vlt falsch eingestellt oder sogar aufgestellt sind? Die Taktik verkehrt?
    Für mich alles rosa rot zu sehen weil es Zuhause klappt, einige sich verbessert haben ist mir zu einfach.
    Es ist auch einiges im unklaren.

  • @ Milchreis


    Was heißt hier dieser Kader?
    Wer von "diesem Kader" stand vor CK im Blickpunkt?
    Wer hat die meisten Spieler in "diesem Kader" geformt?


    Wenn man den Trainer kritisiert ( und ich sagte es bereits, er ist nicht perfekt) sollte man diese Leistung von ihm auch anerkennen.
    Nur kritisieren ist auch keine Argumentation!

    Forza FCK


    :schild:

  • @ Gonzo


    In der Tat. Sag das aber mal Buggy. Er schreibt doch tatsächlich, dass CK hier eine tatktische Meisterleistung hin gelegt hat.


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Mit diesem introvertierten Trainer kommt man langfristig nicht weiter!

  • ich glaube es einfach nicht da steht man auf dem direkten Aufstiegsplatz mit der jüngsten Truppe im deutschen Profifussball und hier gibt es noch welche die den Trainer absägen wollen.
    Ich erinnere mich noch genau das gerade die User die hier gegen KR schreiben die glaeichen waren die vor Saisonbeginn geschrieben haben das man mit dem kader allerhöchstens einen Mittelfeldplatz belegt oder gar in die abstiegszone gerät.
    Jetzt hat unser Trainer es geschafft aus einem Haufen guter Fussball auch eine funktionierende Mannschaft zu machen da ist aber auch wieder nicht recht. Hallo, wir stehen auf einem direkten Aufstiegsplatz und können es in dieser Saison endlich schaffen aus der 2. Liga aufzusteigen und das ist auch ein Verdienst von KR. Wer als Trainer hätte überhaupt den Verjüngungsprozess den der Verein vorgab mitgetragen ? das könnte schnell dazu führen sich seinen Namen kaputt zu machen und von der Bildfläche zu verschwinden, nein, Runjaic hat diesen Prozess mitgetragen und hat wie er gesagt hat Spieler verbessert. Was war das Geschrei groß als der FCK Torrejon verkaufte aber KR schenkte Orban das Vertrauen welches dieser auch zu 100% zurückzahlte. Wer hätte gedacht das Vereine wie Galdbach, Leverkusen u.a. an unseren Spielern wie Heintz, Orban usw. Interesse hätten auch ein Verdienst von KR....wir versorgen die U21-Auswahl Deutschland`s mit 6 Spielern sowie Stöger, Ring und Jennsen für die jeweilige Auswahl ihrer Heimat.... , klar sind hier auch einige die schon vor KR für ihre Heimatländer spielten aber KR hat diese Spieler zu festen Größen ihrer Heimat gemacht. Nach dem Saisonverlauf des FCK sollte man den Mantel des Schweigens über die Trainerfrage decken....ich glaube nicht das wir mit einem anderen Trainer diese Leistung und diese geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen hätten.

  • @ Gonzo


    In der Tat. Sag das aber mal Buggy. Er schreibt doch tatsächlich, dass CK hier eine tatktische Meisterleistung hin gelegt hat.


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Mit diesem introvertierten Trainer kommt man langfristig nicht weiter!


    Das ist auch so.. es war nicht nur Kampf der uns 2mal in Leverkusen, ja selbst in München sehr gut aussehen hat, sondern ein glasklarer Plan, odre willst du das bestreiten? Es geht nicht darum wie er sich am Spielfeldrand präsentiert, und nicht darum was er an hat.
    Und doch es geht eben schon um den Vergleich der Vorgänger! Mit der Einstellung die du und Andere an den Tag legen, würde man das Schrotflintenprinzip bei der Trainersuche anlegen und mit 3 Wöchigen Verträgen ausstatten, um dann sofort weider einen neuen Trainer installieren zu können.
    Und nochmal es mag nicht jedem gefallen, aber es geht 0,0 darum wie ein Trainer an der Außenlinie herumfuchtelt..
    Es geht darum für ein best mögliches Klima im Team zu sorgen, einen Kader mit-zugestalten, die Kicker gut zu trainieren und sie gut aufzustellen und das ist in Mitten eines Umbruchs total gelungen.


    Aber um das scheint es hier nicht zu gehen... Dass man nur mit der Auswärtspunkteausbeute argumentiert und die Heimbilanz nicht erwähnt, zeigt schon Vieles in der Haltung. Dass man dann aber beim Konter und Verweis auf die Monster Heimbilanz dann schreibt, dass man nicht gut argumentiert.. das zeigt dann auch das Niveau auf dem Manch einer hier seine Mienungen ablässt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!